LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
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- ClausB
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LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Hallo Leute,
ich war auf der Suche nach einer Optimierung der Sitzposition auf meiner Nuda. Ich mag es gern etwas mehr vorderradorientiert. Da fiel mir ein, das LSL bei deren Nuda-Umbau verschiedene Sachen entwickelt hat und zum Verkauf anbietet. Also: Termin gemacht und kurz mal von Neuss nach Krefeld gefahren.
Da stand dann ein Nuda-CaféRacer-Umbau und der zuständige Mechaniker erklärte mir alles und gab mir entscheidende Tipps.
Die Lenkerklemmböcke bringen den Lenker zwei Zentimeter nach vorne und 2 Zentimeter nach unten. Das geht mit dem Originallenker nur, wenn man ihn ein wenig nach vorne dreht. Das passt mir gut. Sonst muss man einen dafür von LSL vorgesehenen Lenker nehmen.
Die Fussrasten sind sehr pfiffig gemacht. Sie bestehen aus einem Grundträger, einer Rastenaufnahme, die man durch sechs Bohrungen und korrespondierende Stifte in unterschiedliche Positionen bringen kann. Dazu kommen noch die Rasten. Ich habe Sport gewählt.
Die Rasten sind bei mir jetzt ca. 1 cm höher. ABER: die Unterseite ist sehr dünn und erhöht die Schräglage um ca. 3 cm. Aber die Konstruktion macht die Rasten auch ein wenig breiter als Original. Nach Aufsetzern in Mettet auf der Rennstrecke habe ich zu Säge gegriffen und die äußeren Ränder gekürzt.
Fazit: für mich ein echtes Upgrade für ca. €200,-.
ich war auf der Suche nach einer Optimierung der Sitzposition auf meiner Nuda. Ich mag es gern etwas mehr vorderradorientiert. Da fiel mir ein, das LSL bei deren Nuda-Umbau verschiedene Sachen entwickelt hat und zum Verkauf anbietet. Also: Termin gemacht und kurz mal von Neuss nach Krefeld gefahren.
Da stand dann ein Nuda-CaféRacer-Umbau und der zuständige Mechaniker erklärte mir alles und gab mir entscheidende Tipps.
Die Lenkerklemmböcke bringen den Lenker zwei Zentimeter nach vorne und 2 Zentimeter nach unten. Das geht mit dem Originallenker nur, wenn man ihn ein wenig nach vorne dreht. Das passt mir gut. Sonst muss man einen dafür von LSL vorgesehenen Lenker nehmen.
Die Fussrasten sind sehr pfiffig gemacht. Sie bestehen aus einem Grundträger, einer Rastenaufnahme, die man durch sechs Bohrungen und korrespondierende Stifte in unterschiedliche Positionen bringen kann. Dazu kommen noch die Rasten. Ich habe Sport gewählt.
Die Rasten sind bei mir jetzt ca. 1 cm höher. ABER: die Unterseite ist sehr dünn und erhöht die Schräglage um ca. 3 cm. Aber die Konstruktion macht die Rasten auch ein wenig breiter als Original. Nach Aufsetzern in Mettet auf der Rennstrecke habe ich zu Säge gegriffen und die äußeren Ränder gekürzt.
Fazit: für mich ein echtes Upgrade für ca. €200,-.
Zuletzt geändert von ClausB am 23.07.15 - 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Claus.
- JayBee900R
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Claus, schöner Beitrag..... Ich war ja beim METER machen in METTET dabei! Top
Kannst du Bilder einstellen von den gekürzten?
Kannst du Bilder einstellen von den gekürzten?
..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......
- ClausB
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Bilder gibt es morgen
Viele Grüße, Claus.
- Wolle2
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Hey Claus ...danke für den Tipp !
Obwohl ich die Original-Sitzbank des Cafe-Racer-Umbaus mein Eigen nennen darf, hatte ich LSL gar nicht mehr auf dem Schirm.
Da ballere ich die Tage doch glatt auch mal nach Krefeld !
Gruß
Wolle
Obwohl ich die Original-Sitzbank des Cafe-Racer-Umbaus mein Eigen nennen darf, hatte ich LSL gar nicht mehr auf dem Schirm.
Da ballere ich die Tage doch glatt auch mal nach Krefeld !
Gruß
Wolle
- ClausB
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Hier sind ein paar Bilders
- Dateianhänge
-
- ca. 1 cm ging wech ...
- Ende.jpg (113.36 KiB) 5364 mal betrachtet
-
- der untere Höhenunterschied ist für das Raspeln auf der Strasse relevant
- Raste3.jpg (63.51 KiB) 5364 mal betrachtet
-
- durch den Verstellmechanismus kommt die Raste breiter. Man kann sicher besser sägen, als ich es gemacht habe ...
- Raste2.jpg (79.61 KiB) 5364 mal betrachtet
-
- die Striche am Fersenschoner zeigen ungefähr den oberen Höhenunterschied
- Raste1.jpg (83.93 KiB) 5364 mal betrachtet
-
- gibt es in schwarz und "natur"
- Klemm2.jpg (69 KiB) 5364 mal betrachtet
-
- etwas vor, etwas runter. PASST
- Klemm1.jpg (97.42 KiB) 5364 mal betrachtet
Viele Grüße, Claus.
- Long_John
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Sehr schön!
Lenkerposition finde ich persönlich ziemlich optimal, weiß nicht, ob das wirklich meins wäre, wenn der noch weiter vorne ist.
Fußrasten finde ich top!! Schauen um einiges besser aus als die originalen, riesigen Gummitreter.
Lenkerposition finde ich persönlich ziemlich optimal, weiß nicht, ob das wirklich meins wäre, wenn der noch weiter vorne ist.
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LG John
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Moin Claus,
also aussehen tun Deine neuen Klemmböcke schon mal verdammt gut.
Ich schätze, die etwas vorgerückte Sitzposition könnte mir gefallen, muss bei Gelegenheit mal probe-hocken.
Die Rasten machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Gruß Paul
also aussehen tun Deine neuen Klemmböcke schon mal verdammt gut.
Ich schätze, die etwas vorgerückte Sitzposition könnte mir gefallen, muss bei Gelegenheit mal probe-hocken.
Die Rasten machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Kann man die Verhütung nicht einfach entfernen? Darunter stecken doch Standard Husqvarna-Rasten oder nicht?Long_John hat geschrieben:Sehr schön!
Lenkerposition finde ich persönlich ziemlich optimal, weiß nicht, ob das wirklich meins wäre, wenn der noch weiter vorne ist.
Fußrasten finde ich top!! Schauen um einiges besser aus als die originalen, riesigen Gummitreter.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Jou, kann man
... sieht deutlich besser aus und ergibt einen Zentimeter mehr Beinfreiheit.
... sieht deutlich besser aus und ergibt einen Zentimeter mehr Beinfreiheit.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Servus.famous hat geschrieben:Kann man die Verhütung nicht einfach entfernen? Darunter stecken doch Standard Husqvarna-Rasten oder nicht?Long_John hat geschrieben:Sehr schön!
Lenkerposition finde ich persönlich ziemlich optimal, weiß nicht, ob das wirklich meins wäre, wenn der noch weiter vorne ist.
Fußrasten finde ich top!! Schauen um einiges besser aus als die originalen, riesigen Gummitreter.
Yep kannst entfernen. Hab ich schon am Anfang gemacht.
SG.Toni
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Ditopoifei hat geschrieben:famous hat geschrieben:Long_John hat geschrieben: Yep kannst entfernen. Hab ich schon am Anfang gemacht.
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Falls die Frage/Aussage jz kompletten Schwachsinnig ist, tut es mir schon mal leid
aber hab irgendwo (weiß nicht mehr ob es eh im Forum war) gelesen, dass man den Gummiteil nicht herausnehmen sollte, da nur durch die "rohen" Fußrasten die Schuhe relativ in Mitleidenschaft genommen werden?
Schon klar, probiere es einfach selber aus, aber wenn wer was dazu sagen kann? Klingt eher nicht so wie wenn wer damit Probleme hat?
Beinfreiheit ist nämlich immer gut
aber hab irgendwo (weiß nicht mehr ob es eh im Forum war) gelesen, dass man den Gummiteil nicht herausnehmen sollte, da nur durch die "rohen" Fußrasten die Schuhe relativ in Mitleidenschaft genommen werden?
Schon klar, probiere es einfach selber aus, aber wenn wer was dazu sagen kann? Klingt eher nicht so wie wenn wer damit Probleme hat?
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
An meiner 11er GS, seit '97 in meiner Garage, habe ich die Gummis auch abgemacht.
An den Stiefeln habe ich nichts Negatives feststellen können
An den Stiefeln habe ich nichts Negatives feststellen können
- Etze
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Also ich habe die selben Rasten an meiner SM, davor die originalen ohne Gummi gefahren.
Wenn du nicht gerade Flip Flops aus dem KiK anhast passiert da nichts. So scharfkantig/spitz sind die wirklich nicht.
;)
Wenn du nicht gerade Flip Flops aus dem KiK anhast passiert da nichts. So scharfkantig/spitz sind die wirklich nicht.
;)
Freundliche Grüße
Etze
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
@Claus. Du hast die Rasten auf ca. 1cm höher eingestellt, aber nicht weiter nach hinten.
Wie hat sich das beim Kurvenäußerem Bein ausgewirkt? Kontakt Bein/Motorrad.
Ist ja durch die schmale Sitzbank und Tank ja auch nicht so optimal bei der Nuda.
Wie hat sich das beim Kurvenäußerem Bein ausgewirkt? Kontakt Bein/Motorrad.
Ist ja durch die schmale Sitzbank und Tank ja auch nicht so optimal bei der Nuda.
- ClausB
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Gut wird das erst mit einer Racing Fußrastenanlage. Aber so geht das schon besser als Original . Das Seitenteil ist ja auch nicht wirklich für Hanging Off gebaut. Man kann sich nicht "einklinken". Die "Unterschenkel-Hakentechnik" am Sitzbankrand à la Roli werde ich wahrscheinlich nie lernen
Viele Grüße, Claus.
- ClausB
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Wenn ich die Raste weiter nach hinten gestellt hätte, hätte ich Höhe verloren
So hatte ich das zuerst. Fuhr sich sehr angenehm. Nur auf der Rennstrecke kam die Stunde der Wahrheit (raspel, raspel)
Die Löcher und Stifte sind ja im Kreis angeordnet.
So hatte ich das zuerst. Fuhr sich sehr angenehm. Nur auf der Rennstrecke kam die Stunde der Wahrheit (raspel, raspel)
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Viele Grüße, Claus.
- Toschi
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
...also bei meinen Daytona Trans Open hat die Raste ohne Gummi nach 11tkm doch einige Spuren hinterlassen ! Dies besonders beim linken Stiefel, der beim Schalten ja viel Bewegung hat ... Grundsätzlich fahre ich meist mit den Ballen auf der Raste und setze den Fuß nur zum Schalten um!
Bollergruß
Tosc i
Bollergruß
Tosc i
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- linke Sohle, Daytona Trans Open
- RIMG2205.JPG (96.95 KiB) 5196 mal betrachtet
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Du kannst die Stiefel zu Daytona schicken, die reparieren das für relativ kleines Geld. Ruf mal an und frag nach, ist halt eine Winteraktion, aber die reparieren so gut wie alles. Habe vor einigen Jahren für neue Solen, neue Membrane , neue Fersenreflektoren und einiges nachnähen 90 Euro bezahlt.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Danke Heiko ,
ist bekannt und für den Winter vorgesehen
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
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Tosc i
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