Kurze Vorgeschichte ich wollte mir mit 17 eigentlich immer eine Husaberg FS 570 oder eine Husqvarna SMR 510 holen, habs dann doch gelassen weil ich damals noch keine Auto hatte und doch hi und da mal nach Wien, Kärnten oder sonstiges fuhr wo ich am Tag gut und gerne mal mehr als 500km runterspulte, deswegen kam eine Kawasaki Z750, die in den 3,5 Jahren mal 30kkm fuhr.
Hatte letzten Herbst nen schweren Motorradunfall, mir wurde die Vorfahrt genommen, tja Z750 R.I.P.
Lag einige Wochen im Krankenhaus nun am Weg am der Besserung bzw schon so weit dass ich sage ich will wieder ein Motorrad :)
Gut ich weiß dass hier ist ein Husqvarna Forum, meine bevorzugte Wahl ist grundsätzlich eine Husqvarna würde aber trotzdem gerne zu den anderen Modellen auch was hören wenn sich wer damit auskennt.
Ich bin momentan sehr von der Husqvarna SMS 630 angetan, wie siehts da aus mit offener Leistung eintragen möglich oder nicht? Ich finde absolut nichts sinnvolles im Netz.
Wartungsintervalle alle 5 Tausend KM was ich persönlich ganz iO finde, wie viel Arbeit ist denn so Ventile einzustellen und wie viel km halten die Motoren so ca?
Habe bei meiner Z750 alles selber gemacht, von Bremsen über Lenkkopflager bis hin zu Ventile einstellen alles kein Stress.
Nutzung vom Motorrad, täglich zur Uni und wieder zurück, 15km je Richtung, Touren in die Umliegenden Berge so 100-200km, sollte aber trotzdem zur Not auch mal nen Weg von 200km in eine Richtung wegstecken können, Autobahn werde ich eher meiden das war schon mit der Z750 unlustig ;)
Also so zur Auswahl stehen für mich
Husqvarna SMS 630
(Husqvarna SMR 510)
Husaberg FS 570
Vor und Nachteile der jeweiligen Gefährte wäre schön, auch über andere Vorschläge erfreut nur bitte keinen Kürbis
Danke schonmal im Vorraus ;)