Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Tippo
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Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Nachdem ich meine 610 tee nun übern winter ne neue Steuerkette und nen gehohnten Zylinder gegönnt habe, habe ich die gute mal angeworfen. Allerdings dreht der anlasser wirklich extrem langsam ca 60 u/min. vorher hat er schön frei gedreht. Was mir auchnoch aufgefallen is ist das sie oft ausm vergaser spuckt. Sie springt an wenn ich sie kalt anlasse und läuft dann im grunde gut raucht zwar noch wegem öl was ich zum einführen des Kolben genutzt habe aber ansonsten wie gesagt gut. Nur was mir aufgefallen ist ist das leichte metallene Geräusche steuerketten seitig entstehen/herrschen wenn der motor läuft.
Batterien habe ich natürlich verschieden probiert hilft alles nix.
Hätte einer ne grobe idee? Koben ist genauso wieder reingekommen wie er war also richtig herum kolbenringe usw also so wie vohrher.
MfG

Was ich mir vorstellen könnte wäre die fliegkraftdekompresion an der nockenwelle allerdings wüsste ich nich was ich da falsch gemacht haben könnte.
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Dual-Sport
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Dual-Sport »

Lässt sich denn der Motor von Hand normal durchdrehen, ohne zu haken?
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Tippo
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Jap, hab beim zsmbauen imerwieder überprüft ob alles gut läuft.ließ sich an polrad und kupplungskorb per hand drehen nur eben beim ot gings schwer is aber natürlich klar :D .
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Etze
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Etze »

Markierungen an Nockenwelle (Zahnrad) und Primärtrieb passen alle?

Nicht dass da iwas nicht passt.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Passt alles alles komplett nach wshb eingebaut und auch mit den richtigen momentan angezogen.
War zwar nur ein strich auf dem nockenwellenzahnrad aber das soll laut wshb in richtung hinterrad stehen
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Etze »

Ok.

Autodeko passt ja auch sagst du, hmm. :ka:
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Naja was ich mich noch vorstellen könnte wäre das die nocke um 180 grad faslchrum ist. Allerdings frage ich mich dann warum se läuft. Denn ich hab grad nochmal die revisionsöffnungen der Vetnile aufgemacht und geschaut wie sich der ventiltrieb verhält und wenn ich mich nicht irre müssten die einlassverntile zuerst öffnen und nich die auslassventile oder bin ich jetz komplett bescheuert :aarg: :D
Würde für mich zumindest auch das pusten in den vergaser erklären..
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Dual-Sport »

Dann müsste sich die Nockenwelle ja falschherum drehen...?
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Naja beim ot muss ja die welle der autodeko von oben zu sehen sein da sind wir uns doch einig oder?
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Dual-Sport »

Auf jeden Fall müssen die Nocken beim OT nach unten zeigen. Wie dann der Autodeko steht, weiss ich gerade nicht.
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Wie meist du nach unten zeigen?
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Schmalzi »

Gibt doch zwei OT.

Wie dreht der Motor ohne Kerze, also ohne Kompression?


Grüße
Carsten
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Ohne läuft er top gestern abend noch probiert.
Sobald ich aber das kerzenloch verschließe dreht er sofort wieder langsam.
Wie zeigen den die "Flügel" der Nocke bei euch am OTmeine sind am ot nach unten verschränkt also wenn ich von er wapuseit draufgucke steht der eine flügel auf 8 und der andere auf 4 uhr.
Ich geh mal davon aus das das genau falschherum ist oder?

https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0
So steht se bei mir am ot ( also ot markierungen auf zahnrad kupplungs und polradseitig
Zuletzt geändert von Tippo am 28.03.17 - 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Schmalzi »

Dreh Dein Polrad mal eine Umdrehung weiter. Dann stehen die Nocken nach oben ;-)

Kann m.E. nur am Autodeko liegen oder das Ventilspiel ist so groß, dass die Ventile gar nicht erst öffnen. Aber dann dürfte der Motor nicht laufen....
Ventilspiel geprüft? Also auf OT wenn die Nocken "hängen" ?
Wie hast den Autodeko geprüft? Der muss sich leicht hin- und herbewegen können. Die kleine Feder wird nicht vorgespannt.

Grüße
Zuletzt geändert von Schmalzi am 28.03.17 - 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Hab mal rausgesucht wie die nocke bei mir am ot steht. Ventile sind bei genau 0,05mm wie se sollen. Prüf ich aber gleich nochmal nach.Die autodeko ist meiner meinung nach gut freigängig feder hat auch keine vorspannung o.ö
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Ich denke mal ich hab was beim zsmbauen des anlassers falsch gemacht geht garnicht anders die ventile öffnen und schließen in der richtigen reifolge und und und die kabel fangen ja direkt an zu glühen wenn ich einmal den startknopf drücke
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Schmalzi »

Das könnte auch sein.
Unter Last wird viel Strom gezogen. Bei schlechten Verbindungen (hohe Übergangswiderstände) geht die Spannung in die Knie. Könnte schon sein....
Tippo
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Es ist definitiv der anlasser. Sie springt eins a an ob kalt oder warm selbst mit dieser niedriegen Drehzahl. Ich invstiere allerdings warscheinlich nicht in nen neuen Anlasser sondern würde mir lieber nen Kicker zulegen die paar kröten mehr. Haste nich noch einen rumfliegen carsten? :D
Danke für die schnelle hilfe :hva:
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Dual-Sport »

Das mit den glühenden Kabeln hättest du auch mal früher erzählen können!
:-|
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Re: Extrem langsame anlassdrehzahl nach Motorevision

Beitrag von Tippo »

Erich gesagt is mir das garnicht aufgefallen bis ich se mal angefasst habe :aarg:
Bin froh das der hobel läuft dann wird am wochenende die eifel wieder unsicher gemachht :twisted:
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