SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Moderator: Moderatoren
SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Guten Abend
Mir ist bei meiner Husky Tatsächlich der Motor hoch gegangen . Ein Einlassventil war etwas zu langsam und hat somit in folge alles andere ein wenig deformiert.
Da der Kopf meiner Meinung nach nicht mehr zu reparieren ist benötige ich jetzt natürlich einen neun bzw gebrauchten Kopf.
Und jetzt meine Frage an die Gemeinde ... passen bei der 2010er auch die Köpfe von den älteren Modellen (vor 2008) ?
Wenn ja kennt ihr jemanden der jemanden kennt der einen Kopf über hat ????
Ich bin über jede Antwort und Hilfe dankbar
Mir ist bei meiner Husky Tatsächlich der Motor hoch gegangen . Ein Einlassventil war etwas zu langsam und hat somit in folge alles andere ein wenig deformiert.
Da der Kopf meiner Meinung nach nicht mehr zu reparieren ist benötige ich jetzt natürlich einen neun bzw gebrauchten Kopf.
Und jetzt meine Frage an die Gemeinde ... passen bei der 2010er auch die Köpfe von den älteren Modellen (vor 2008) ?
Wenn ja kennt ihr jemanden der jemanden kennt der einen Kopf über hat ????
Ich bin über jede Antwort und Hilfe dankbar
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Hier noch Bilder
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Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Sind die 450er und 510er Zylinderköpfe gleich ?
Macht das bj überhaupt einen unterschied ?
Macht das bj überhaupt einen unterschied ?
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Hallo,
die Köpfe von der 450er und 510er sind gleich.
Ebenso die Baujahre 2008 - 2010.
Die Teilenummer ist übrigens 8000B0407.
Ob da auch Köpfe von Baujahren davor passen, kann ich Dir leider nicht sagen.
So wie das auf den Bildern aussieht, ist es nur mit einem neuen Zylinderkopf aber nicht getan.
So einen Einschlag überleben mindestens der Kolben und das Pleuellager nicht.
Und weil du für den Tausch des Pleuellagers eh alles auseinander reißen musst, solltest du alles andere auch gleich tauschen.
(Alles Lager, Dichtungen, Pleuel, Steuerkette usw.)
Wie ist das denn passiert und bei wieviel km?
Gruß
klax
die Köpfe von der 450er und 510er sind gleich.
Ebenso die Baujahre 2008 - 2010.
Die Teilenummer ist übrigens 8000B0407.
Ob da auch Köpfe von Baujahren davor passen, kann ich Dir leider nicht sagen.
So wie das auf den Bildern aussieht, ist es nur mit einem neuen Zylinderkopf aber nicht getan.
So einen Einschlag überleben mindestens der Kolben und das Pleuellager nicht.
Und weil du für den Tausch des Pleuellagers eh alles auseinander reißen musst, solltest du alles andere auch gleich tauschen.
(Alles Lager, Dichtungen, Pleuel, Steuerkette usw.)
Wie ist das denn passiert und bei wieviel km?
Gruß
klax
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Danke für die Antwort
Das der Kolben und etc. es nicht unbedingt Überleben können ist mir klar.
Der Kolben hat leider auch ein 2€ großes Loch.
Aber Kolben und alles gibt es ja definitiv noch zu kaufen.
Habe den Motor mit allem für ca. 1050 € bei 9500 km neu gemacht und nu ist mit ca. 12000 km beim Überholen mit 140 und 7000 Umdrehungen ein Einlassventil fest gegangen und hat alles zu Brei gemacht.
Ich habe halt den Händler noch nicht gefragt ob es den Kopf noch neu gibt bzw. wie günstig der ist.
Das der Kolben und etc. es nicht unbedingt Überleben können ist mir klar.
Der Kolben hat leider auch ein 2€ großes Loch.
Aber Kolben und alles gibt es ja definitiv noch zu kaufen.
Habe den Motor mit allem für ca. 1050 € bei 9500 km neu gemacht und nu ist mit ca. 12000 km beim Überholen mit 140 und 7000 Umdrehungen ein Einlassventil fest gegangen und hat alles zu Brei gemacht.
Ich habe halt den Händler noch nicht gefragt ob es den Kopf noch neu gibt bzw. wie günstig der ist.
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Haha den Kopf neu kaufen.... da bist vermutlich bei 6-700€ ohne Ventile ;)
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Ja aber was ist die Alternative?
Karre weg schmeißen?
Karre weg schmeißen?
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Ne, sich mit n bisschen Geduld und Umsicht nen gebrauchten kaufen (zumindest den Kopf selber).
Wenn du dann sicher gehen willst dass er lange hält kannst du ja immer noch ventilschaftführungen, Ventile usw alles erneuern.
hab mir gestern auch einen gebrauchten von ner 09er TC 450 geschossen für meine SMRR.
Wenn du dann sicher gehen willst dass er lange hält kannst du ja immer noch ventilschaftführungen, Ventile usw alles erneuern.
hab mir gestern auch einen gebrauchten von ner 09er TC 450 geschossen für meine SMRR.
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Evtl. hätte ich etwas für dich.
Re: SMR 510 Bj 10 Zylinderkopf
Hast pn