Tinu3000 hat geschrieben:Hallo Leute,
also ich habe mir das Ding nun auch bestellt und montiert und kann bestätigen, dass man ohne weiteres in der Fahrt das Mapping umstellen kann. Einfach umschalten, kurz auskuppeln, weg vom Gas und schon ist das Mapping geändert. Eigentlich eine gute Sache.
Was mich allerdings gewaltig ärgert und weder vom Händler noch hier im Forum erwähnt wurde ist, dass der Schalter nur 2 Stufen hat! Wie dämlich ist das denn bei 3 Mappings?!? Heisst, man kann nur von Standard auf Soft (wenn dieses Mapping eingestellt ist) ODER von Standard auf Advanced (wenn dieses Mapping eingestellt ist) wechseln. Mein use case wäre aber genau gewesen von Soft auf Advanced zu wechseln...
Ich finde das einfach nicht durchdacht und ausgereift und für knappe 100 EUR bin ich der Meinung hätte man das durchaus erwarten dürfen.
Darum von meiner Seite keine Kaufempfehlung.
Seid gegrüsst!
dann wäre für dich vielleicht der TrailTech interessant
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... an-duke-4/
ich habe den an der SMC-R. Finde es aber ungünstig dass dann das sogenannte Stock-Map eigentlich das Bad-Fuel-Map ist.
Daher finde ich den 2-Stufen-Umschalter besser. Den Modus Mild bzw Soft finde ich eh eigentlich überflüssig. Unten raus ist er vom Gefühl genau gleich wie Standard, nur ab ca 5000-5500 rpm flacht die Leistungskurve etwas ab. Ein "Rain" Modus im eigentlichen Sinne sähe anders aus (m.M.n müsste die Leistungskurve schon viel früher abflachen, oder die Gasannahme träger werden...tut sie aber nicht wirklich).