Meinem Kumpel ist am Pfingstmontag beim überholen mit 170 Sachen der Nuda Motor um die Ohren geflogen...
Hat jemand nen Austauschmotor im Regal stehen den er veräußern würde?
Schaden ist wohl auf den Mist des Vorbesitzers und dessen Werkstatt gewachsen. Damals wurde schon was an der Kurbelwelle/Pleuel gemacht.
Sowas hab ich noch nie gesehen, scheint als wäre die Kurbelwelle in der Mitte zwischen den Zylindern gebrochen.
Weder Google, noch das Forum findet bisher einen Nuda-Motorschaden. Das wäre der erste, seit der NUDA Präsentation im Jahre 2011. Details dazu? Warum? Wieso? Weshalb? Interessiert UNS Alle. Welcher Mist ist in der Werkstatt des Vorbesitzers gewachsen?
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
...hier im Forum! Fatmans Nuda hat es doch auch während der Fahrt zerlegt! Meine da war auch was mit dem Pleuel...ist aber schon einige Jährchen her. Ansonsten hab ich eine Schrottnuda rumstehen...allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen den Motor zu testen, da es das Kombiinstrument beim Sturz zerlegt hat.
also wenn ich mich recht erinnere hatte bei James auch ein Pleuel den Drang das Tageslicht zu entdecken - war damals glaube ich ein Garanteifall
Falls ich Unsinn schreibe dürft Ihr mich gerne korrigieren...
wo ich das gerade lese, bei mir war es zwar keine Nuda, sondern die Terra, aber da hatte es das untere Pleuellager auf der Kurbelwelle erledigt.
Aus dem Ami-Forum habe ich die Rückmeldung, dass es mindestens bei einer Terra auch zu diesem Schaden gekommen ist.
Jetzt die Probleme Pleuel/Kurbelwelle bei der Nuda... Zufall???
Toschi hat geschrieben: ↑04.06.20 - 20:26 also wenn ich mich recht erinnere hatte bei James auch ein Pleuel den Drang das Tageslicht zu entdecken - war damals glaube ich ein Garanteifall
Falls ich Unsinn schreibe dürft Ihr mich gerne korrigieren...
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
...verwechselst Du das nicht mit Fatmans Fall? Hab oben den Link zu dem Thread eingebaut...von James weiß zumindest ich in der Hinsicht nichts
Also das mit https://www.gs-power.at/ kann evtl. etwas dauern.
Ein Kumpel von mir hat heute dort angerufen und der wo sie dort gekauft hat will sie versuchen wieder zu richten. Der will sich jetzt erst nach einem neuen Rahmen schauen, aber ich denke daran wird es schon scheitern. Sollte es nicht möglich sein will er die Teile verkaufen und das hier im Forum dann mitteilen.
RNuda hat geschrieben: ↑04.06.20 - 23:12
Also das mit https://www.gs-power.at/ kann evtl. etwas dauern.
Ein Kumpel von mir hat heute dort angerufen und der wo sie dort gekauft hat will sie versuchen wieder zu richten. Der will sich jetzt erst nach einem neuen Rahmen schauen, aber ich denke daran wird es schon scheitern. Sollte es nicht möglich sein will er die Teile verkaufen und das hier im Forum dann mitteilen.
Also gestern hat er angedeutet, daß er wohl schon an einem Rahmen dran ist ... Außerdem glaube ich, dass er noch eine zweite Zombie Nuda hat.
Günther Steffen hat damals mehr Nuda's verkauft als jeder andere Händler und hat einen gute Überblick wo "seine" Nuda sind.
gussner hat geschrieben: [...]
Schaden ist wohl auf den Mist des Vorbesitzers und dessen Werkstatt gewachsen. Damals wurde schon was an der Kurbelwelle/Pleuel gemacht.
Sowas hab ich noch nie gesehen, scheint als wäre die Kurbelwelle in der Mitte zwischen den Zylindern gebrochen. [...]
Lief der Motor denn vorher unauffällig?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
DANKE, das du uns auf dem Laufenden hältst. Wir sind gespannt auf die Analyse. Auf die Gesamtstückzahl bezogen, sind unterm Strich "unter UNS" wohl nur zwei Motorschäden bekannt. Eine sehr gute Quote. Allerdings kenne ich die Lage im Ausland nicht.
Der aktuelle Dauertester von MOTORRAD, die Triumph Street Triple brauchte auf 30 Tkm zwei Motoren.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.