Das hab ich noch vergessen:
Hatte mir zusammen mit den Gabelbrücken die Lenkerklemmen eloxieren lassen. Damit das Alu auch die Farbe annimmt, habe ich sie Sandstrahlen lassen. Das Ergebnis war ernüchternd. Die Oberfläche war extrem rau, man durfte sie nicht mal berühren. Habe mich dann dazu entschlossen sie nochmal zu überarbeiten und mit der Bohrmaschine zu polieren (Gabelbrücke war Handarbeit).
Nun sind sie fertig und siehe da, sie kommen schon sehr an Klavierlack schwarz heran. Vielleicht ein Tipp für diejenigen, die das noch machen wollen.
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TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
@ Domi, die Verkleidung ist der Hammer PERFEKT
das Hochglanz Eloxal sieht wunderschön aus. Mir gefällt das Schwarz sehr gut
MACH WEITER SO, ich bin gespannt was noch so kommt. Du bist ja kreativ, motiviert und Tatenkräftig
nach fast 2 Jahren der Überlegung und finden von Gründen warum es nicht klappt, hab ich mich schlussendlich doch dazu überwunden den R&G Kennzeichenhalter durch einen aus Carbon zu ersetzten. In Frage kam hierfür nur in irgendeiner Form der Originale, da der das Heck abschließt und ich das Designe nie besonders schlecht fand.
Also ums kurz zu machen, alles gekürzt und in Carbon nachgebaut. Ca. 250g weniger als zuvor. Aber Bilder sagen ja mehr als Worte.
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Zuletzt geändert von RNuda am 22.01.22 - 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Vor längerer Zeit hatte ich mir einen zweiten R&G Kennzeichenhalter gekauft weil er recht günstig war (gebraucht). Allerdings löste sich dort überall die Farbe und das Teil rief quasi „mach was mit mir“.
So denn.
Der eigentliche Halter aus Stahl wurde erleichtert, ein paar Kanten geglättet und neu gepulvert.
Der Rücklichthalter ist aus Edelstahl. Er wurde erleichtert und lediglich gestrahlt.
Das Halteblech aus Alu wurde entlackt, poliert und etwas beschnitten. Anschließend schwarz eloxiert und mit einem Carbon Inlay versehen.
Auch der Haltegriff ging mal kurz durch den Bohrer.
Eigentlich wäre es einfacher gewesen einen Evotech Halter zu montierten, ich möchte aber unbedingt die Griffe behalten.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.
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Es ist wieder Winter, somit ist wieder Werkstattzeit.
Aktuell bekommt die Nuda einen geänderten hinteren Bremszylinder. Ziel ist eine deutlich cleanere Optik ohne den Pippibecher am Rahmen.
Was auf den Bildern relativ easy aussieht, war bisher schon ein steiniger Weg. Aber das Ziel ist in Sicht.
Danke W.
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