Restaurierung TE610 1997

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 346
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von marcus290 »

aber wenigstens eine Fehlzündung sollte ja kommen, bei dem ganzen Georgel sollte die Kerze ja nass sein
Kerze auch schon getauscht? Manche Kerzen tun`s im eingebauten Zustand auch nicht. Wäre nicht das erste Mal.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Ja ganz selten kommt eine Fehlzündung, dann schießt es zu dem Schlauch raus der in die Schwimmerkammer geht.
Ja kerze ist leicht feucht.
Dann bestell ich noch ne Kerze :ka:
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Der neue Schieber ist auch eingebaut, da der alte achon so ausgeschlagen war an der Standgasschraube.
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1270
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von rätsch »

tomzn hat geschrieben: 04.12.23 - 21:17 Wie viel verstellt ist denn verstellt bei den Polrad Magneten? Wenn das um 2 mm nicht stimmt, macht das schon einen Unterschied?
Eigentlich stimmen meine schon genau mit dem Maß.
Die können sich auch verschieben und sind dann wieder fest, hatte ich auch schon.
Musste mal richtig dran drehen, vielleicht sind die doch lose...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Okay dann schau ich mir das nochmal an.
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Das ist immer noch richtig so oder?
Habe das 32722000 Polrad meines Wissens.
Bild
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1270
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von rätsch »

Ja, das kannste so nehmen.
Deins müsste das Rechte sein.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Also: Habe geschafft Lebenszeichen von der Husky zu bekommen, aber nur wenn ich das Standgas ganz rausdrehe.
Dann zündet es ein zwei Mal aber bleibt natürlich nicht an. Dann schießt es auch manchmal zum Vergaser zum
Schwimmerkammerüberlauf(?) raus. Ventile oder ist das manchmal so?
tomzn
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.23 - 20:20
Motorrad: TE 610 '97

Re: Restaurierung TE610 1997

Beitrag von tomzn »

Update: Bike läuft jetzt einwandfrei, es war nach viel Ultraschallreinigen immer noch Dreck im Vergaser der sich erst durch ein bisschen Gestochere gelöst hat. Manchmal sind die Fehler dann doch ganz simpel eigentlich. Danke für die viele Hilfe. :-)
Antworten