Rade Garage Umbau TÜV

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

selegaso
HVA-Neuling

Re: Rade Garage Umbau TÜV

Beitrag von selegaso »

Ich habe mich einige Zeit lang auch mit dem Thema Rade Verkleidung beschäftigt und mehrere verschiedene Briefeintragungen gesehen. Bei keiner wurde der Carbonvorbau explizit erwähnt. Also nicht eingetragen, eben weil es kein Splittergutachten gibt. Heißt ausser Scheinwerfer geht nichts. Selbst die Scheibe wurde in den Gutachten nie erwähnt. Meist wurde es mit Rally Verkleidung umschrieben.
Markus0805
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von Markus0805 »

Hallo Gemeinde,

habe Rade angeschrieben, gibt kein Gutachten für den Carbon Part. Ich werde zum nächsten Prüfer gehen und es als Lampenhalter deklarieren. In der Tat, können die Lampen und die Scheibe ja nicht ohne Halter befestigt werden.
Laut Gutachten sind Lampen ok, Scheibe ok und Kabelbinder gelten allgemein wohl als ungefährlich. Sieht nur nicht aus :roll: .
Mal sehen was andere Prüfer sagen. Winterprojekt, ich hab Zeit.

Gruss Markus
Matzek
HVA-Driftkönig
Motorrad: 701 e

Beitrag von Matzek »

Moin moin
In meiner Eintragung steht mit Verkleidung. Denke da gehört alles dazu. Wenn der Tüv es so einträgt, dann sollte es ok sein.
Grüße Matthias
Dateianhänge
20241002_164201.jpg
20241002_164201.jpg (3.14 MiB) 292 mal betrachtet
andi9.1
HVA-Neuling

Beitrag von andi9.1 »

Hallöchen,

bis eben war ich stiller Mitleser hier im Forum, ist mein erster Post :-)

Ich habe mir auch das Fairing-Kit von Rade Garage gekauft und will es diesen Winter eintragen lassen. Hat jemand das Kit in Rheinland-Pfalz schon eintragen lassen und einen Prüfer den er empfehlen kann?

Grüße
Andi
Antworten