Moin,
Hab mir gestern aus Nürnberg eine neue 0km Svartpilen 401 2024 gekauft....
Ich also von Hannover nach Nürnberg mit Zug und mit der Pilen zurück...Geschwindigkeits Limiter rein und ab auf die Autobahn...dann ging es los.....478km...
Kaum auf der Autobahn gewesen zwischen 80 und 98 hm/h ein richtiges jaulen am Vorderrad, last abhängig ( Radlager im Eimer ) 100km weiter, Connectivity Unit Error.
Heute, Maschine geht sporadisch einfach aus wenn man Gas gibt, stehst irgendwo rum, willst losfahren aus....egal ob eingekuppelt oder nicht....hört dann auch so an als wenn der Anlasser Freilauf mit dreht wenn die aus geht....
Reifendruck kannst auffüllen vorne 2,4 ist er wieder bei 1,8 irgendwann....
Das auf dem Bild ist übrigens der Krümmer bei Euro 5+ im Stand.....
Hab schon keine Lust mehr auf die Maschine :/ gucken ob ich die zurück bekomme ( Fernabsatzgesetz und so ) ktm vst die auch nicht mal probegefahren, zugelassen wurde sie vom Händler schon 03/24 wurde aber nie gefahren....eingestaubt war sie auch....
Hat einer zufällig auch eine 2024 Svartpilen und irgendwie Erfahrungen mit Problemen !?
Gruß.....
Marcus
Neue Svartpilen 401 2024 ( Katastrophe )
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 401 2024
Neue Svartpilen 401 2024 ( Katastrophe )
- Dateianhänge
-
- IMG_3571.jpeg (1.1 MiB) 185 mal betrachtet
-
- IMG_3535.jpeg (2.16 MiB) 185 mal betrachtet
-
- HVA-Neuling
Re: Neue Svartpilen 401 2024 ( Katastrophe )
Das war's bei 560km Motorschaden, knallt, klackert, alles verölt.
Ich kotze
Gruß
Ich kotze
Gruß
- Dateianhänge
-
- IMG_3598.jpeg (2.17 MiB) 160 mal betrachtet
-
- IMG_3599.jpeg (1.8 MiB) 160 mal betrachtet
-
- IMG_3597.jpeg (2.15 MiB) 160 mal betrachtet
-
- 03309054-3C56-45A0-A333-0F6918C7A1C4.jpeg (2 MiB) 160 mal betrachtet
-
- HVA-Neuling
Moin, 4 Tage später meldet sich der Händler interne Prüfung bis zum 15.11.2024 gedulden....geht garnicht sowas.
Das Öl kommt erstmal nur aus dem Öldrucksensor Gewinde, der adac war ja nun auch schon da mal draufgucken.
Das Kabel war übrigens auch nicht dran an dem Sensor,...adac hat Bericht geschrieben.
Der Motor tickert und klackert wenn er warm ist nach wie vor, Fehlermeldungen alle noch da, ab und zu gehen die weg, kommen wieder. Druck verliert er immer noch am Reifen vorne. Mein Händler Nähe Hannover haut raus, er geht da nicht bei soll das mit dem Händler klären wo ich sie her habe da die ja augenscheinlich einige Sachen verfehlt haben.
Der Motor läuft im Stand Mega unrund kurz vorm ausgehen....andere in Videos hören sich stabil normal an, meiner nicht....Ini Lauf wurde wohl auch nicht gemacht und mit Batterie abklemmen und laufen lassen bringt nichts.
Fakt ist, man wird von allen erstmal allein gelassen. Ich habe bis heute den Brief und CoC nicht vom Händler.....
Das Öl kommt erstmal nur aus dem Öldrucksensor Gewinde, der adac war ja nun auch schon da mal draufgucken.
Das Kabel war übrigens auch nicht dran an dem Sensor,...adac hat Bericht geschrieben.
Der Motor tickert und klackert wenn er warm ist nach wie vor, Fehlermeldungen alle noch da, ab und zu gehen die weg, kommen wieder. Druck verliert er immer noch am Reifen vorne. Mein Händler Nähe Hannover haut raus, er geht da nicht bei soll das mit dem Händler klären wo ich sie her habe da die ja augenscheinlich einige Sachen verfehlt haben.
Der Motor läuft im Stand Mega unrund kurz vorm ausgehen....andere in Videos hören sich stabil normal an, meiner nicht....Ini Lauf wurde wohl auch nicht gemacht und mit Batterie abklemmen und laufen lassen bringt nichts.
Fakt ist, man wird von allen erstmal allein gelassen. Ich habe bis heute den Brief und CoC nicht vom Händler.....
- Dateianhänge
-
- IMG_3716.jpeg (339.38 KiB) 74 mal betrachtet
-
- IMG_3622.jpeg (1.65 MiB) 75 mal betrachtet
Oh je!
wie ist der aktuelle Stand? Hat sich der Händler bequemt die Kiste abzuholen?
Ich würde auf Rückgabe bestehen.
Will dir nicht zu nahe treten,
genau solche „Sachen“ waren der Grund, weshalb ich nie wieder ne KTM wollte.
Das Forum .eu überzeugte mich schließlich doch von der 390er bis BJ 23 und so kam ich über Umwege zur 401(23)
Du gehörst sehr leider zu den Early Adoptors, statt zu denen, die zur letzten Entwicklungsstufe des „Altmodells“ gegriffen haben.
Das ist eigentlich immer riskant. Bei KTM ganz besonders.
Das einzig positive, das ich dir sagen kann: heiße Krümmer im Dunkel geknipst glühen ei.lich immer.
wie ist der aktuelle Stand? Hat sich der Händler bequemt die Kiste abzuholen?
Ich würde auf Rückgabe bestehen.
Will dir nicht zu nahe treten,
genau solche „Sachen“ waren der Grund, weshalb ich nie wieder ne KTM wollte.
Das Forum .eu überzeugte mich schließlich doch von der 390er bis BJ 23 und so kam ich über Umwege zur 401(23)
Du gehörst sehr leider zu den Early Adoptors, statt zu denen, die zur letzten Entwicklungsstufe des „Altmodells“ gegriffen haben.
Das ist eigentlich immer riskant. Bei KTM ganz besonders.
Das einzig positive, das ich dir sagen kann: heiße Krümmer im Dunkel geknipst glühen ei.lich immer.
SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.
I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.