701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

alesyalena
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro 2023

Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau

Beitrag von alesyalena »

Moin Heiderider,

ich habe Deine Fragen im Text beantwortet.
heiderider hat geschrieben: 05.10.25 - 17:59 Tolle Bilder von Reinhards Rally-Umbau.
Detailfragen meinerseits:
- Die Spiegel am Alu-Bügel der Hebelschützer. Gehen die nicht beim ersten Umfaller sofort zu Bruch?

Nicht, wenn man sie leicht nach innen dreht (mehrfach erprobt ;-)

- Ich habe mit meinen 1,86cm ein bisschen Probleme eine entspannte Position im Stehend-Fahren zu finden. Die Fussrasten sind zu hoch und die Lenkerposition an meiner naturbelassenen 2017er Husky zu niedrig. Benötigt man beim installieren einer Lenkererhöhung auch eine längere Bremsleitung und Kupplungsleitung, die Serienleitungen schauen schon sehr kurz aus?

Ich habe den Rade-Tower montiert, mit dem sich automatisch eine Erhöhung von 15mm ergibt, für mich perfekt. Die Leitungen haben noch Spiel, so das 30 mm gehen sollten.

- Hat man mit der österreichischen Box nicht Probleme mit den Abgaswerten bei der nächsten AU?

Hatte ich noch nicht, die Box ist sber in drei Minuten ausgebaut, so dass Du keine Probleme hast.

Ich habe seit letzten Herbst den Remus-Endtopf montiert und finde das sie seitdem unten herum besser läuft was sich besonders bei Försterwenden positiv auswirkt. Kann aber auch sein dadurch das sie jetzt lauter ist man das Gas dadurch einfach besser dosieren kann, rein akustisch.

Apropos Übersetzung:
Mir ist sie in kniffeligen Situationen auch zu lang übersetzt und ich habe mir eine 14/48er Übersetzung bestellt.
Habe mir im CAD einmal die Umschlingung skizziert und mit der gleichen Kettenlänge von 118 Gliedern sollte ich dann 5mm kürzer werden hinten. Müsste sich ausgehen im Verstellweg der Achse
Anbei meine ermittelten Werte aus dem CAD:
2025-10-05 18_49_49-Kettenlänge.xlsx.png

Ich fahre momentan 14:46 und bekomme das Rad so gerade eben wieder rein; zumindest bei mir würde also 14:48 mit der originalen Kette nicht gehen. Danke für die Tabelle!

Gruß Martin
Viele Grüße :h:
Reinhard

SWT BMW 100 RGS
KTM 890 Adventure R Rally-Conversion
Husqvarna 701 Rally
Antworten