Originalverkabelung ist gelb-grün-braun-blau, die LED hat hat blau-braun-schwarz-weiss. Es liegt ein Pairing guide dabei (s. Fotos), ich habe alle vorgeschlagenen Varianten durchprobiert - nichts. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Merci für jede Hilfestellung!
LED Montage / Lichtproblem / HILFE..
Moderator: Moderatoren
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
- Motorrad: ES 700
LED Montage / Lichtproblem / HILFE..
Tach zusammen, ich benötige mal die Schwarmintelligenz: Bike: 2024er GasGas ES700. Ich habe mir ein LED für vorne gekauft und wollte die heute montieren. Die Originalverkabelung hat nichts ergeben, dann habe ich gemäss Anleitung verschiedene Kombinationen mit Hilfe des Pairing Kabels ausprobiert - auch nix, absolut kein Licht. Aber das stärkste ist: Wenn ich die Originallampe jetzt wieder dranbaue geht die auch nicht mehr...
Originalverkabelung ist gelb-grün-braun-blau, die LED hat hat blau-braun-schwarz-weiss. Es liegt ein Pairing guide dabei (s. Fotos), ich habe alle vorgeschlagenen Varianten durchprobiert - nichts. Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Merci für jede Hilfestellung!
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Re: LED Montage / Lichtproblem / HILFE..
Hab das an der 701 verbaut. Funktioniert grundsätzlich. Mein Tipp wäre mal Sicherung prüfen! Insbesondere, wenn die Originalfunzel nun auch dunkel ist.
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
Merci, probiere ich mal. aber wäre ja schon schräg wenn deshalb gleich die Sicherung durchgeht... 
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
Das geht schneller als dir lieb ist und hat nicht unbedingt was mit der Lampe zu tun. Das kann auch einfach aus versehen passieren, wenn das falsche Kabel plötzlich irgendwo Kontakt hat. Deswegen nehm ich mir immer die Zeit bei sowas vorher die Batterie abzuklemmen.
Edit: Wenn überhaupt nix geht, also keine Spritpumpe, kein Anlasser, kein gar nix, dann auch Hauptsicherung prüfen.
Edit: Wenn überhaupt nix geht, also keine Spritpumpe, kein Anlasser, kein gar nix, dann auch Hauptsicherung prüfen.
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
Motor geht an, Blinker geht, hupe, geht, aber Licht nicht (weder vorne noch hinten). Hauptsicherungen sehen beide gut aus....
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
OK, Sicherung 6 (Licht) hat's zerrissen..., geht wieder (mit Ersatzsicherung)
Jetzt muss ich nur noch die richtige Farbkombination bei den Kabeln finden....
Jetzt muss ich nur noch die richtige Farbkombination bei den Kabeln finden....
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
Funzelt die Funzel jetzt?
Die Farbkombi kannste auch ausmessen. Low Beam hat Saft, wenn Licht an ist, Tagfahrlicht hat Saft, wenn Low Beam aus ist. Und Fernlicht kannste halt per Schalter messen.
Die Farbkombi kannste auch ausmessen. Low Beam hat Saft, wenn Licht an ist, Tagfahrlicht hat Saft, wenn Low Beam aus ist. Und Fernlicht kannste halt per Schalter messen.
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
Yup, geht wieder nach ausgewechselter Sicherung. Ich schau nächste Woche mal bei der Werkstatt vorbei, Ersatzsicherung besorgen und schlau machen wegen der Polung. Wahrscheinlich habe ich unfreiwillig einen kurzen verursacht und dabei die Sicherung gehimmelt. Die Lampe passt ansonsten, das wird schon 
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
Glaub mir, das ist nicht schwer. Ich hab 30min gebraucht. Nach 15min war ich mit der Lampe fertig, aber noch 'n halbes Bier übrig.
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
Merci - ich mache mich am Wochendende dran wenn ich Zeit hab. Der KTM Händler hat mich gleich wieder rausgeschickt (kenn ich nich, mach ich nich, geh fott...
). Habe mir erstmal einen Satz 15A Sicherungen bestellt falls es nochmal daneben gehen sollte... Aber das nächste Mal klemme ich die Batterie ab.
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
Ich hab bei mir übrigens noch mal nachgeschaut. Ich hab das Zwischenkabel gar nicht drin. Ich hab direkt den Stecker an der Lampe umgepinnt, das war aber schnell gemacht. Ist übrigens auch deswegen eine brauchbare Variante, weil echt wenig Platz hinter der Frontmaske ist.
-
chrisdebike
- HVA-Neuling
Hab ich jetzt auch so gemacht. Letztes Wochenende habe ich endlich mal Zeit gefunden und mich mit einem Satz 15A Ersatzsicherungen wieder drangewagt, hat aber beim ersten Versuch gleich geklappt. Die Kabel umzupinnen ist etwas frickelig, wenn man's ganz gründlich machen will müsste man eigentlich noch die Ummantelung abmachen und hinterher einen neuen Schrumpfschlauch drüberziehen. Ist mir aber erst eingefallen als ich fertig war und dann wollte ich nicht nochmal von vorne anfangen. Aber das Licht kann was - schön hell!