Moin,
ich wollte in diesem Thread nochmal kurz das Thema zum Wasserproblem im Rahmen der Nuda ansprechen. Damit möchte ich natürlich nicht ausdrücken das ich das Thema der Gewichtsoptimierung nicht spannend fand ... ganz im Gegenteil. Ich bin sehr schwer beeindruckt.
Bei meiner neu erworbenen Nudel ist Flüssigkeit im linken hinteren Rahmen und ich hab sie kurz um die Ecke gebracht zum Wasser lassen. Abdichten ist mir bewusst und mit Klebetechniken bin ich als Bootsbauer sehr wohl vertraut. Nur würde ich um Expertise bitten was Hohlraumversiegelung angeht. Ich habe hier das erste mal von Liquid Film gelesen und habe mich etwas erkundigt. Ich bin durchaus überzeugt von diesem Produkt und dessen Eigenschaften. Jedoch ist das Zeug schwer zu bekommen. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kennt Alternativen und kann mir etwas know-how mitgeben wie ich dieses Zeug ordentlich Auftrage ... Vorbehandlung etc.
Zu dem habe ich gelesen das das Vierkantprofil des Hauptrahmen auch solche Probleme haben soll.

Wie kann ich dort ihr ermöglichen gegebenenfalls Wasser zu lassen ?
Ich freue mich euch hier gefunden zu haben. Macht weiter so verrückt wie ihr sonst schon unterwegs seid!
Danke schon im voraus
Wookie