Kolbenfresser?!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
ok ich bin ja schon ruhig ;)
hättest du mir vllt. auch noch ne adresse, wo ich des günstig machen lassen könnte?
hättest du mir vllt. auch noch ne adresse, wo ich des günstig machen lassen könnte?
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich hab vor 2 Jahren von meiner 610er den Zylinder nach hells geschickt, die haben den für 200,- beschicten lassen, für Deine Hufo werden die nicht ganz so viel verlangen..... ich glaub 180,- kostet das bei Deiner..... musst aber auch gut 4-5 wochen Geduld mitbringen !
musst mal schauen bei google, hells heißt die Firma ( www.hells.de )
musst mal schauen bei google, hells heißt die Firma ( www.hells.de )
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Kolbenfresser?!
na ok.1. kann man sowas auch in nem etwas anderen ton sagen und
2. hab ich keine drosseln rausgebaut...
ich hab des teil gebraucht gekauft und in keinster weise was dran gemacht. ich bin jetzt 10000 km damit gefahrn und das nich zu sachte und es gab nie irgendwelche probleme!
dann gehörst du wenigstens nicht zu den idioten!
wieviel km haste jetzt drauf??
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
VORSICHT@ husky SM,
Es ist blödsinn zu behaupten, das eine entdrosselte 2-Takter ohne Änderung am Vergaser nicht lange läuft !!
Ich habe 2002 eine 125er WRE (02er Modell) gehabt, nach 1000 km oder so hab ich die Drossel rausgebaut und bin weiter so gefahren (ohne die Bedüsung zu ändern), bis ich sie bei 14000 km verkauft habe, bis dahin lief sie spitze !!
Viele 125er Fahrer (sind ja meist Junge) reparieren/ tunen ihre Karren kaputt, weil sie denken hier und dort noch etwas rumfummeln zu müssen. Da kommt denn sowas zu stande, das an der Bedüsung rumgepfuscht wird ohne Fachliches wissen !!
Also lass den Vergaser lieber abstimmen ;)
es kommt immer drauf an welche drossel man entfernt. so kann man beispielsweise die 8o km/h drossel ohne änderung des vergaser- setups entfernen (nur ölpumpe auf mehr leistung stellen).
wenn man jedoch einen komplett offenen krümmer anbringt so muss man sehr wohl z.b. ne größere hd reinfrimeln. 8)
- altmaerker
- HVA-Urgestein
wenn ich was mache, dann richtig, der Krümmer war komplett leer !! 80-Drossel, Katalysator und Stauscheibe !! ;)
:o :o :o
was für ne hd war denn dannserienmäßig ab werk verbaut? wirklich ne 110er??
was für ne hd war denn dannserienmäßig ab werk verbaut? wirklich ne 110er??
- altmaerker
- HVA-Urgestein
puhh, da fragst mich watt, ist schon 4 Jahre her.....
irgendwas kann da dann nicht stimmen...
wenn man die husky komplett entdrosselt und die 110er hd drinlässt, fährste keinen kilometer mehr bis sie klemmt...
wenn man die husky komplett entdrosselt und die 110er hd drinlässt, fährste keinen kilometer mehr bis sie klemmt...
-
- HVA-Neuling
schon besser ;)
na ok.
dann gehörst du wenigstens nicht zu den idioten!
wieviel km haste jetzt drauf??
31600...für nen kolben bei ner 2-takter ne ordentliche leistung oder irr ich mich da?!
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
- HVA-Neuling
...bei ner ktm hätt ich schon den 5. drin ;Dnee das si echt verdammt gut ... :o
hat mich echt gewundert, dass der so lange gehalten hat....aber wär noch schöner gewesen, wenn er ers ende nächstes jahr en abgang gemacht hätt...dann wärs nich mehr mein prob. gewesen.... ;)
-
- HVA-Neuling
Zitat Husky-Dealer: "Als Neuteil kostet der Zylinder mit Kolben 799,20€" :o :o :oWenn ich Dir den Preis von nem neuen Zylinder sage hört Dein Herz auf zu schlagen, Deine Fussnägel krämpeln sich um und Du weinst wie ein Mädchen !
Ein beschichteter Zylinder ist genauso gut wie ein neuer, weil neue Zylinder auf die gleiche weise bearbeitet werden. Du musst mit 200,- Euro rechnen für das Beschichten und das ist ungefehr 1/3tel des preises eines neuen Zylinders.... alles klar ? ;)
was sollte ich eigentlich für en kolbendurchmesser nehmen? also ab werk is bei mir laut handbuch en 56mm-Kolben drin, wenn ich richtig gelesen und gemessen hab. bei der adresse hier muss man ja den duurchmesser angeben, wenn die den zylinder richten...http://www.hells.de/2006/framepage20061053.html
- williMeier
- HVA-Gott
ruf doch einfach mal bei hells an.
die werden dir schon helfen! ;)
die werden dir schon helfen! ;)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Erstmal musste wissen was du fürn Kolbenmaß jetzt drin hast.Dann musste wissen wie weit geschliffen/gebohrt werden muss,damit die riefen wieder raus sind.
Vorher macht es keinen sinn irgendwelche kolbenmaße anzugeben. Es sei denn es sind nur kleinere riefen so dass du mit dem nächsten übermaß hinkommst.
Am besten rufste da mal an und sagst denen die sollen das ding komplett mit kolben fertigmachen.
Vorher macht es keinen sinn irgendwelche kolbenmaße anzugeben. Es sei denn es sind nur kleinere riefen so dass du mit dem nächsten übermaß hinkommst.
Am besten rufste da mal an und sagst denen die sollen das ding komplett mit kolben fertigmachen.
- emti
- Foren-Hooligan
das liegt allein bei dir...
manche sagen gar nicht andere sacgen 1000km. ich hab meinen länger und richtig eingefahren wie mans machen sollte. sie lief auch immer prima.
also wie du das jetzt machst ist dir überlassen.
zum thema einfahren wirste von mir einen detailierten beitrag in der suchfunktion finden!
das liegt allein bei dir...
manche sagen gar nicht andere sacgen 1000km. ich hab meinen länger und richtig eingefahren wie mans machen sollte. sie lief auch immer prima.
also wie du das jetzt machst ist dir überlassen.
zum thema einfahren wirste von mir einen detailierten beitrag in der suchfunktion finden!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Das mag sein, dass sie das Geld für andere Dinge brauchen, trotzdem kann man ja mal rein routinemäßig die Birne abnehmen und mal nach Riefen am Kolben etc. nachschauen...
Siehts nicht mehr gut aus, geb ich lieber Geld für nen neuen Kolben aus, als später alles zu vernichten! Dann wirds nämlich TEU(R)ER!
MfG
Sascha
Siehts nicht mehr gut aus, geb ich lieber Geld für nen neuen Kolben aus, als später alles zu vernichten! Dann wirds nämlich TEU(R)ER!
MfG
Sascha