Welcher reifen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simon
HVA-Brenner
Welcher reifen?

Beitrag von Simon »

hey leute, ich bin auf der suche nach einem cross reifen! kann mir da jemand was empfehlen :?: Ich suche auf jeden fall einen mit "ausgeprägten" seitenstollen! Ich bin meinstens auf der crossstrecke unterwegs, oder mal in bilstain :D

Gruß, der Simon
Vollgas ist mein täglich Brot :evil1: :heba:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Cross oder Enduro? Ich frag nur weil Du ja eine TE hast. Und falls Du damit auch mal über die Straße huschelst, stellt sich die Frage gar nicht - oder gibt es seit neustem Crossreifen mit Zulassung?
Ich hab' gestern erst zwei neu Schlappen geholt (Metzeler Enduro Comp.3). Ist alles dran: FIM - Zulassung für Wettbewerb und auf der Crossstrecke kannst Du es damit auch fliegen lassen. Wenn ich das bei meinem Dealer richtig gesehen habe, geben sich die Profile auch nicht so viel. Klar gibt es noch ein paar Exoten - aber ob die wirklich SOOO toll sind...
Desweiteren sind die Reifen mitlerweile auch reglementiert (Profilanteil etc.).

Das einzigste was noch als Argument bleibt ist der günstigere Preis der Crossreifen (frag' mich jetzt aber nicht nach der Haltbarkeit).

MfG
MarcE
Emmi
HVA-Neuling

Beitrag von Emmi »

Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal einen Satz Pirelli Scorpion Pro geholt. Sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen sowohl für MX als auch für Enduro. Kurze Straßenetappen stellen auch kein Problem dar, da die Reifen doch eine relativ hohe Haltbarkeit haben. [/b]
eule

Beitrag von eule »

hallo,
die Enduro Competischen 3 sind im Gelände ganz gut, aber für die Strasse nicht so gut. Meine TE510 hat die ab Werk drauf.
Ich bin bis jetzt 1500 KM gefahren (meistens Strasse ) und das Profil ist so gut wie runter.
Beim fahren auf der Strasse dreht das Hinterrad noch in driten Gang durch und beim bremsen kanst du fast zuschauen, wie die Stollen am Vorderrad ab nehmen.
Ich suche mir auch gerade einen anderen Satz Reifen.
gruss
Simon
HVA-Brenner
Beitrag von Simon »

nene, straße fahr ich gar nicht, einmal weil meine TE ein cross umbau ist, und weil man mit 15 (leider) nicht auf der straße fahren darf :-( deshalb würde ich für den crossreifen plädieren :-)
im moment hab ich von Mefo den stonemaster drauf, den werd ich auch noch komplett runter fahren, is ja blödsinn einen reifen weg zu schmeißen, obwohl man ihn eigentlich noch fahren könnte ;-)

@emmi: ich hab mir den scorpion mal angeguckt, der würde mir schon zusagen! weiviel hast deu denn bezahlt? ich beurteile das meistens nach dem aussehen, dann fahr ich ihn, und wenn er mir gefällt darf er bleiben! :lol: das werd ich so lange machen, bis ich den "perfekten" reifen gefunden hab :lol:
Emmi
HVA-Neuling

Beitrag von Emmi »

Der erste Satz Pirellis hat mich 1x Ventiele einstellen und ne Kiste Bier gekostet. Beim zweiten habe ich 135,49€ incl. Montage gelöhnt.

Den Mefo F99 ISDE Master kann ich auch sehr als brauchbaren Hinterreifen empfehlen, "klebt" auf der Piste unter allen Bedingungen. Bloß ist die Haltbarkeit sehr beschrengt, da der Reifen ziehmlich weich ist. Nach dem letzten 3h Enduro hätte man Ihn als Slick verkaufen können
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ eule :

Warum hast Du Dir 'ne Wettbewerbsenduro gekauft, um sie dann auf der Straße zu verheizen und dann noch über Reifenverschleiß jammern ?

( Wie gesagt : Verschleiß auf der Straße von Granaten-Enduro-Wettbewerbsreifen auf 'nem Granaten-Enduro-Wettbewerbsmotorrad !!! )

Mann, mann, mann ...

Mit traurigem Gruß Huskytuller :cry:
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Und das wo der Enduro Competition 3 der beste Geländereifen der Welt ist.
Ich habe gerade ca. 20 gebrauchte, teilweise sehr gute Reifen bekommen.
leider zu 50 % Pirelli Sch****.
Da tausche ich 3 Pirelli gerne gegen einen Michelin.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Emmi
HVA-Neuling

Beitrag von Emmi »

@Huskybrenner: Echt? Kannst sofort nen gebrauchten T63 bekommen!
Simon
HVA-Brenner
Beitrag von Simon »

@emmi: bei welchem händler hast das angebot mit den Ventle einstellen und dem kasten bier her? gib mir doch mal bitte die adresse von dem händler!? :lol: ;-) :lol:
Emmi
HVA-Neuling

Beitrag von Emmi »

"WochenendGaragenPfuscherei"
Kann ich nur empfehlen, da gehts nämlich äußerst seriös zu!
eule

Beitrag von eule »

hallo Huskytueller,
ich wollte was haben, mit das ich Gelände und Strasse fahren kann.
Der Typ, der sie mir verkauft hat, konnte gut reden und eigendlich wollte ich auch noch ein Satz Supermotos für die Strasse dazu kaufen.
Ich habe erst später mit bekommen, was ich mir da eigentlich gekauft habe.
Da die SMR 510 dem selben Motor hat und auch durch die Stadt bewegt wird, gehe ich davon aus, das ich es auch mit meiner machen kann.
Mit dem Motorrad bin ich zufrieden, es sind nur die Reifen.
P.S. für Landstrasse, Autobahn und lange Touren nehme ich meine NX 650 Dominator
gruss eule
Simon
HVA-Brenner
Beitrag von Simon »

hab ich schon von gehört, muss ich mal ausprobieren :heba: :hear:
Steve
HVA-Driftkönig

Beitrag von Steve »

Tach,
ich würde dir den Pirelli Mt18 Heavy Duty empfehlen. :Top:

Mfg
Steve
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

ich fahre s12
mein vater hat sich einen mitas c10 geholt der ist ganz neu soll für alles gut sein hatt schöne große und sehr lange stollen dem s12 gegenüber wenn er ihn gefahren hatt sag ich euch seine eindrücke

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
eule

Beitrag von eule »

@te-driver
hat der auch ne Strassen Zulassung?
gruss
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

ne der hat keine straßenzulassung

mfg
Ich fahre ne TE 400
Basser
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ eule :

Dann wird's höchste Eisenbahn für 'nen SuMo-Radsatz ...

Und wenn's geht, ins Gelände immer mit neuwertigen Pneus ! Hammer-Power braucht maximale Traktion, um vernünftig kontrolliert werden zu können ! Beim Beschleunigen und vor allem beim Bremsen ! Von den Kurven ganz zu schweigen ...
Top-Reifen sind das A und O, um im Gelände mit 'ner "Kanone" unterm Arsch Spaß zu haben .
Auch 'ne 510er ist gebaut, um im Gelände Vollgas zu geben !
Die wichtigste Voraussetzung hierfür : Top-Reifen in Top-Zustand !
Also ruhig auf jeden "Schnick-Schnack"-Scheiß verzichten und im Jahr 'n paar Sätze "g'scheite" Stolli's .
D. h. spätestens wenn das Profil zu 'nem Drittel abgefahren ist, kannst den Rest auf der Straße "abradieren" ...

Neue Geländereifen für's Gelände - gebrauchte für die Straße ! *

Viel Spaß ! Gruß Huskytuller :-P

* Der ganze Text wurde in der Annahme verfasst, daß Du mit Deinem Gerät halbwegs "ernsthaft" Offroad fahren willst ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 08.03.07 - 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

huskytuller

du hast voll recht
Ich fahre ne TE 400
Basser
eule

Beitrag von eule »

@ Huskytuller
ich hab ernsthaft vor offroad zu fahren :twisted: , dank des Forums hier habe ein paar Leute kennen gelernt, bei denen ich mit fahren und lehrnen kann.
Das die 510er ne richtige "Kanone" ist, habe ich :-P und so manch Motorrad Fahrer hier :shock: schon fest gestellt.
Mich interessiert wie das Teil erst mit Strassen Bereifung(aber die selbe Übersetzung) ab geht.
gruss eule
Antworten