@ eule :
Dann wird's höchste Eisenbahn für 'nen SuMo-Radsatz ...
Und wenn's geht, ins Gelände immer mit neuwertigen Pneus !
Hammer-Power braucht maximale Traktion, um vernünftig kontrolliert werden zu können ! Beim Beschleunigen und vor allem beim Bremsen ! Von den Kurven ganz zu schweigen ...
Top-Reifen sind das A und O, um im Gelände mit 'ner "Kanone" unterm Arsch Spaß zu haben .
Auch 'ne 510er ist gebaut, um im Gelände Vollgas zu geben !
Die wichtigste Voraussetzung hierfür : Top-Reifen in Top-Zustand !
Also ruhig auf jeden "Schnick-Schnack"-Scheiß verzichten und im Jahr 'n paar Sätze "g'scheite" Stolli's .
D. h. spätestens wenn das Profil zu 'nem Drittel abgefahren ist, kannst den Rest auf der Straße "abradieren" ...
Neue Geländereifen für's Gelände - gebrauchte für die Straße ! *
Viel Spaß ! Gruß Huskytuller
* Der ganze Text wurde in der Annahme verfasst, daß Du mit Deinem Gerät halbwegs "ernsthaft" Offroad fahren willst ...