610 TE Blinker und Licht nicht zusammen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sickboy
HVA-Neuling

610 TE Blinker und Licht nicht zusammen?

Beitrag von sickboy »

Hi bei meiner 91`er TE funktioniert das Licht und die Blinker nur einzeln, d.h. bei ausgeschaltetem Licht funktionieren die Blinker einwandfrei. Sobald das Licht eingeschaltet wird blinken die Blinker nur noch dunkel und das Licht geht fast aus, sobald der Blinker angeht (Blinker an - Licht aus). Das ganze ist auch Drehzahlabhängig: im Leerlauf geht der Blinker garnicht.
Hört sich für mich sehr nach einem Massefehler an. Hat jemand einen Tip wo ich anfangen kann zu suchen? Oder hatte jemand mal das gleiche Problem und hat eine Lösung?

Danke im Vorraus, Sickboy
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Hört sich für mich ganz normal an. Die Lima bringt nicht genug Saft um im Standgas beides zu betreiben.
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Ich kann mich nur Huskyschrauber anschließen ist bei meiner te Bj 2000 auch der Fall, aber stört ja nicht wirklich!
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Was für Lampen sind in den Blinkern?

Die alten Kisten hatten 10W-Funzeln, im Gegensatz zu Standard-21W heutiger Blinkanlagen.
Gruß
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

bei mir geht des rücklicht nicht aber des bremslicht geht ? ist da ne 2faden birne drin??
Huskyschrauber
Administrator

Jop, 2 Faden. Die vibrierts gern mal durch.
sickboy
HVA-Neuling

Beitrag von sickboy »

Mich störts auch nicht wirklich, aber den TÜV Mann schön. Der Sack hat mich am Montag deswegen glatt wieder heim geschickt.
Huskyschrauber
Administrator

Dann verklicker dem guten Mann mal das das Ding keine Batterie hat und die Lichtmaschine im Standgas grad mal reicht um Mudders Fernbedienung zu versorgen. Wenn man dann mal Gas gibt gehen die Blinker auch.

Also einfach gut Drehzahl dran und die Blinker leuchten.

Ist doch immer wieder schön zu sehen das es doch noch TÜV-Prüfer mit Ahnung von der Materie gibt :roll:
Antworten