Ich würde mir die BMW vermutlich auch nicht kaufen, da bin ich auch zu emotional....
Lieber eine SMR 570 die mich emotional anspricht.
Wenn schon Motorrad fahren, dann so, dass es mich mental herausfordert.
Nur, wenn emotional bedeutet, dass man jedes Wochenende schraubt, über Fehler hinwegsieht über die andere mitleidig lachen usw. usf., da kann man sich durchaus die Frage stellen, was das soll.
Man muss das jetzt nicht wieder falsch verstehen und es durch die rosarot gefärbte Husqvarnabrille sehen. Aber, jeder von euch der Ehrlich genug ist und das Ganze so sieht wie ein Motorradfahrer der zufällig auf unser Forum stösst, kommt ins Grübeln...
Wenn der unsere Mängelliste durchsieht und feststellt, wie wir masochistisch an unsereren Maschinen kleben glaubt, wir seien bescheuert....
Stimmt, es kann uns sch....egal sein was andere denken, nur, es kann auch sehr entspannend sein nur aufs Mopped zu sitzen und zu wissen, man kommt an und auch wieder nach Hause.
Beim Hobby Mopped gibt es meines Erachtens zwei Wege:
Das Schrauben und das Fahren. Das Schrauben, für mich fast der emotinalere Teil, teilweise eine Hassliebe. Im buddistischen Sinne, der Weg ist das Ziel.......
Das Fahren, da möchte ich auch mal draufsitzen, ohne gespitzte Ohren und ohne Angst, die Mühle fliegt gleich auseinander....
Was spricht also dagegen auf eine BMW zu sitzen und einfach zu fahren?, kann durchaus seinen Reiz haben.
Ich hatte bisher die Gelegenheit, sehr starke Motorräder und sehr starke PKW`s zu fahren und wisst ihr, was das Faszinierende ist...?
Die Lockerheit und Selbstverständlichkeit wie die Leistung kommt, einfach so.....
Ich will ja gar nicht wissen, ob die ach so biedere BMW so viel langsamer ist als meine 570er....
Ein tiefergelegter 1600er Golf macht auch Krach für drei....
Deswegen schneller....
Sespri