heute war ich beim TÜV und habe ich mal erkundigt, ob ich meine WRE in einem Jahr auf 24PS eintragen lassen kann. Die gute Nachricht zuerst: Ich habe einen 2t-Fan erwischt, der sich recht gut mit Huskys recht gut auszukennen schien (brachte gleich den Begriff "Zupin").
Aber die schlechte: Für die Eintragung brauche ich ein Abgasgutachten, was Husqvarna aber (meines Erachtens zumindest) nicht anbietet. erneute gute Nachricht: Kann man selbst machen lassen. Neue schlechte Nachricht: kostet ca. 1500€ .
Also ich behalte meine Husky auch auf jeden Fall. Werd dann das komplette Programm mit ihr machen. Und dann irgendwann kommt dann ma ne 510 SMR und wenn ich ma genug Kohle hab noch ne WR 250 ins Haus^^
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
heute war ich beim TÜV und habe ich mal erkundigt, ob ich meine WRE in einem Jahr auf 24PS eintragen lassen kann. Die gute Nachricht zuerst: Ich habe einen 2t-Fan erwischt, der sich recht gut mit Huskys recht gut auszukennen schien (brachte gleich den Begriff "Zupin").
Aber die schlechte: Für die Eintragung brauche ich ein Abgasgutachten, was Husqvarna aber (meines Erachtens zumindest) nicht anbietet. erneute gute Nachricht: Kann man selbst machen lassen. Neue schlechte Nachricht: kostet ca. 1500€ .
Das kommt selbstverständlich nicht in Frage...
ähm genau das hab ich dir doch schon in zahlreichen beiträgen hier im forum zu erklären versucht...
naja schön das du es selbst endlich begriffen hast...
Freudi hat geschrieben:Hääte ne SM 610 zu verkaufen falls du Interesse hast.
gut ich fahr meien noch bis minimum märz-april nächsten jahres und dann wollt ich schon ne rot-weiße und mal kuckn wie die einspritzer so sind....sorry, nett von dir
achso ich hab verwandschaft im schönen holzkirchen!
ganz genau deiner meinung emti.
nur bei mir ist das problem das ich schon mal ein verfahren wegen fahren ohne fahrerlaubniss hatte deswegen bleibt meine husky zu!!
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
meine ist bj 97 die wurde wohl noch anderst gedrosselt glaube ich. habe sie letztens erst geholt. sie hatte nur die scheibe im krümmer und dafür wurde die aas entfernt( der stell motor). das hat ein händler gemacht hat mir der vorbesitzer gesagt, der typ wo ich sie her habe hat die scheibe schon raus geholt. davon habe ich auch unterlagen vom tüv, aber nix wegen dem stellmotor naja egal war letzten bei händeler der halbwegs nah ist von mit. der meinte der motor kostet so um die hundert euro, ich könne auch einfach die ass aufdrehen das sie immer auf ist und dann fest klemmen.
ich muss es ja nur umgetragen haben weil mir der spass sonst zu teuer in der versicherrung ist.
Antwort 3 ist für diejenigen, die ihre Huskys mit 18 nur mit 24PS fahren würden, wenn sie eine Eintragung dafür bekämen.
Antwort 4 ist für diejenigen, die ihre Husky auf jeden Fall mit 18 aufmachen, mit oder ohne Eintragung. Allerdings wäre eine Eintragungsmöglichkeit begrüßenswert.
Antwort 5 ist für diejenigen, die denken, Eintragungen seien was für Weicheier (soll's geben).
Ach ja...wenn genug Leute abgestimmt haben, werde ich diese Umfrage mal dem ZUPIN Team und Husqvarna in Italien mailen. Vielleicht kann man da was machen.
Eine Möglichkeit der Eintragung gibt's noch:
Wenn genug Leute zusammenlegen, könnten wir uns ein Gutachten selbst leisten...die Abgasgranzwerte müsste die Husky eigentlich einhalten, da die einzige Änderung die Entfernung der Drosselscheibe ist. Deswegen verbraucht sie ja nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Emissionen gedrosselt sogar schlachter, da der Motor nie richtig warm wird und so überschüssiges Benzin einfach durchlaufen lässt.