Heute beim TÜV

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Macht ihr eure Husky mit 18 auf

Nein. Ich verkaufe sie dann.
5
16%
Nein. Ich fahre mit 15/11 PS weiter
4
13%
Ja. Aber nur mit Eintragung
2
6%
Ja. Ich würde eine Eintragung bevorzugen.
15
48%
Ja. Ich will sie aber nicht eintragen, auch wenn's gehen würde.
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Heute beim TÜV

Beitrag von Don »

Tag Gemeinde,

heute war ich beim TÜV und habe ich mal erkundigt, ob ich meine WRE in einem Jahr auf 24PS eintragen lassen kann. Die gute Nachricht zuerst: Ich habe einen 2t-Fan erwischt, der sich recht gut mit Huskys recht gut auszukennen schien (brachte gleich den Begriff "Zupin").
Aber die schlechte: Für die Eintragung brauche ich ein Abgasgutachten, was Husqvarna aber (meines Erachtens zumindest) nicht anbietet. erneute gute Nachricht: Kann man selbst machen lassen. Neue schlechte Nachricht: kostet ca. 1500€ :shock: :shock: :shock: .

Das kommt selbstverständlich nicht in Frage...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

ja 1500€ sind definitiv zu viel asche. :shock:

ich verkauf meine höchstwahrscheinlich, bleibe der marke natürlich treu, denn die sm610 wartet schon sehnsüchtig auf mich!!!! :twisted:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Freudi

Beitrag von Freudi »

Hääte ne SM 610 zu verkaufen falls du Interesse hast.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Also ich behalte meine Husky auch auf jeden Fall. Werd dann das komplette Programm mit ihr machen. Und dann irgendwann kommt dann ma ne 510 SMR und wenn ich ma genug Kohle hab noch ne WR 250 ins Haus^^
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

Ich fahr sie auch noch weiter weil ich glaub dass ich in nächster zeit kein geld fürne große hab. Gruß Beni
eXaByte
HVA-Gott

Re: Heute beim TÜV

Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:Tag Gemeinde,

heute war ich beim TÜV und habe ich mal erkundigt, ob ich meine WRE in einem Jahr auf 24PS eintragen lassen kann. Die gute Nachricht zuerst: Ich habe einen 2t-Fan erwischt, der sich recht gut mit Huskys recht gut auszukennen schien (brachte gleich den Begriff "Zupin").
Aber die schlechte: Für die Eintragung brauche ich ein Abgasgutachten, was Husqvarna aber (meines Erachtens zumindest) nicht anbietet. erneute gute Nachricht: Kann man selbst machen lassen. Neue schlechte Nachricht: kostet ca. 1500€ :shock: :shock: :shock: .

Das kommt selbstverständlich nicht in Frage...
ähm genau das hab ich dir doch schon in zahlreichen beiträgen hier im forum zu erklären versucht...

naja schön das du es selbst endlich begriffen hast...
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

herje also ich hab schon nen 2. krümmer ( komplett leer ) und werd es mir nich nehmen die dann selbst auf zu machen ;-)

puss*s =D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
Don
...playin' different!

Re: Heute beim TÜV

Beitrag von Don »

eXaByte hat geschrieben:
Don_Flo hat geschrieben:blablabla
ähm genau das hab ich dir doch schon in zahlreichen beiträgen hier im forum zu erklären versucht...

naja schön das du es selbst endlich begriffen hast...
edit: Nein, ich beherrsche mich...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

Freudi hat geschrieben:Hääte ne SM 610 zu verkaufen falls du Interesse hast.
gut ich fahr meien noch bis minimum märz-april nächsten jahres und dann wollt ich schon ne rot-weiße und mal kuckn wie die einspritzer so sind....sorry, nett von dir :oops:

achso ich hab verwandschaft im schönen holzkirchen! :shock:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
WRE - rot/weiß

Beitrag von WRE - rot/weiß »

also ich verkauf meine auch
will mir dann ne 510 smr kaufen :h:
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

In der Umfrage fehlt die Möglichkeit :

"Ich mache sie ganz auf, melde sie ab, und nach Abbau der Lampen fahre ich nur noch auf der Cross-Strecke!!!!" ;-)

Fuck for TÜV!!!! :twisted: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

oder auch die möglichkeit ich mach sie auf und sag dem tüv nicht bescheid :D :-P
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

ich sag doch bole_b. ^^ hier sind nur puss y s unterwegs die 125er komplett aufmachen langt doch *g*
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

es wäre mal interessant zu wissen wie oft man sich für 1500€ mit ner entdrosselten, aber nicht eingetragenen maschine erwischen lassen kann! ;-) :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

ganz genau deiner meinung emti.
nur bei mir ist das problem das ich schon mal ein verfahren wegen fahren ohne fahrerlaubniss hatte deswegen bleibt meine husky zu!!
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

@ Husky_SM !

holzkirchen ??

is das nicht der mototreff ??

ich wohne 45 minuten von holzkirchen weg ... !

warst du schon mal am tegernsee ??
Roller sichten und vernichten ...
mgee

Beitrag von mgee »

meine ist bj 97 die wurde wohl noch anderst gedrosselt glaube ich. habe sie letztens erst geholt. sie hatte nur die scheibe im krümmer und dafür wurde die aas entfernt( der stell motor). das hat ein händler gemacht hat mir der vorbesitzer gesagt, der typ wo ich sie her habe hat die scheibe schon raus geholt. davon habe ich auch unterlagen vom tüv, aber nix wegen dem stellmotor :cry: naja egal war letzten bei händeler der halbwegs nah ist von mit. der meinte der motor kostet so um die hundert euro, ich könne auch einfach die ass aufdrehen das sie immer auf ist und dann fest klemmen.

ich muss es ja nur umgetragen haben weil mir der spass sonst zu teuer in der versicherrung ist.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hier die Erläuterung der Antworten 3-5:

Antwort 3 ist für diejenigen, die ihre Huskys mit 18 nur mit 24PS fahren würden, wenn sie eine Eintragung dafür bekämen.

Antwort 4 ist für diejenigen, die ihre Husky auf jeden Fall mit 18 aufmachen, mit oder ohne Eintragung. Allerdings wäre eine Eintragungsmöglichkeit begrüßenswert.

Antwort 5 ist für diejenigen, die denken, Eintragungen seien was für Weicheier (soll's geben).

Flo
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ach ja...wenn genug Leute abgestimmt haben, werde ich diese Umfrage mal dem ZUPIN Team und Husqvarna in Italien mailen. Vielleicht kann man da was machen.

Eine Möglichkeit der Eintragung gibt's noch:

Wenn genug Leute zusammenlegen, könnten wir uns ein Gutachten selbst leisten...die Abgasgranzwerte müsste die Husky eigentlich einhalten, da die einzige Änderung die Entfernung der Drosselscheibe ist. Deswegen verbraucht sie ja nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Emissionen gedrosselt sogar schlachter, da der Motor nie richtig warm wird und so überschüssiges Benzin einfach durchlaufen lässt.

War nur ein Gedanke.

Florian
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

bevor du hier wild pläne machst solltest du erstmal offen eine abgasmessung durchführen lassen...

denn ganz so sicher das die husky offen die abgaswerte packt wäre ich mir da nicht...
Antworten