
Diese Kurve entstand heute bei ABP.

56,2 PS sind ja nicht schlecht für eine bis auf den fehlenden Kat (ist wohl rausgefallen


Ein Zylinderkopf Tuning bringt laut Ralf Welzmüller bei solchen Motoren nicht den gewünschten Effekt, dazu sind die serienmässig schon zu gut und 300€ + 50€ Dichtngssatz wenn man den Kopf selbst abschraubt für 1-2 PS?

Mehr Leistung geht über offenen Endtopf und geänderte Airbox, Eberhards Dual drückt mit dem Topf Marke Illegal Production ja nocheinmal 2 PS mehr auf die Rolle. Nockenwelle, anderer Kolben verhunzen die Laufkultur und reduzieren drastisch die Lebensdauer, außerdem, siehe Bergis Tuning, komt der Power nur oben, unten verliert man sogar.
Ein Vergleich: bei 4500 1/min hat mein Motor etwa 30 PS, ein 690 er Kürbis ca. 27 PS, eine X-Moto 38 PS! Dampf von unten macht aus den Ecken raus schnell, und natürlich leichte Motorräder bzw. leichte Fahrer (beginne sofort mit dem Bauchtuning


Gruß Thomas