Die neuen Einspritzer
Moderator: Moderatoren
Leistung
Ralf von ABP hätte mir gestern ja alles möglich empfehlen können, hat er nicht. Die Masse der Zubehörtöpfe kannst du in die Tonne treten, bringen nicht einmal die Serienleistung. Eine Typisierung für ein Modell kostet 13.000€, lohnt sich für die wenigen 610 er wohl kaum. Die gemessenen Kurven bei ABP decken sich mit unserer Erfahrung in Villars, dort war auch festzustellen, dass die Spitzenleistung alleine ein abstrakter Wert ist, eine 510 er mit ca. 60 PS ist nicht automatisch schneller, da fehlt der Power aus dem Drehzahlkeller. Deshalb stimmen die Profis ihre Getriebe / Übersetzung für den Kurs ab bzw. arbeiten viel mit der Kupplung.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
60PS ??eine 510 er mit ca. 60 PS

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ht=deansmr
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Finger in die Wunde
Eberhard, wie gemein von dir
Aber wenn das meine 510 er wäre, hätte ich da mal rumexperimentiert. Ich bin bei MSR eine Enduro mit dem Motor gefahren, die geht wies Messer, das bekommt der Stollenreifen auf der Strasse in den unteren drei Gängen nicht geregelt. Die Angaben von Husqvarna entsprechen eigentlich immer ziemlich realistisch den Tatsachen und der Motor soll offen ja um die 60 PS haben. Ist doch peinlich, wenn der Hightech Doppelnocker Racehobel von einer Dual mit Heizgriffen in Schach gehalten wird :peng:
Kann natürlich auch sein, dass die Heizgriffe das Kennfeld verändern und die Leistung in ungeahnte Höhen treibt
Den nächsten Prüfstandslauf mache ich mit Stufe 2, dann könnt ihr einpacken
:bdeff:
Gruß Thomas

Aber wenn das meine 510 er wäre, hätte ich da mal rumexperimentiert. Ich bin bei MSR eine Enduro mit dem Motor gefahren, die geht wies Messer, das bekommt der Stollenreifen auf der Strasse in den unteren drei Gängen nicht geregelt. Die Angaben von Husqvarna entsprechen eigentlich immer ziemlich realistisch den Tatsachen und der Motor soll offen ja um die 60 PS haben. Ist doch peinlich, wenn der Hightech Doppelnocker Racehobel von einer Dual mit Heizgriffen in Schach gehalten wird :peng:

Kann natürlich auch sein, dass die Heizgriffe das Kennfeld verändern und die Leistung in ungeahnte Höhen treibt

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Ich wollte eigentlich einen ganz entspannten Sommer absolvieren und am Ende der Saison, wenn der Reifen fast runter ist, den Leistungsprüfstand malträtieren.
Ich seh schon, ich muss die Messlatte früher festlegen.
Schade eigentlich, hätte euch gerne einen selbstbeweihräucherten Softieheizgriffdualuswmotorradsommer gegönnt.
Aber die Fakten sprechen leider dagegen. Bevor eure verbalen Höhenflüge, die ohnehin schon in unrealistischen Spähren kreisen, die Grenze zum peinlichen Gesülze überschreiten, muss das Tier, die ultimative Fahrmaschine, die, wenn überhaupt, nicht Oel sondern Testosteron geifernde Männermaschine, euch zeigen wo der Hammer hängt.
Gut, ich geb euch noch zwei Monate, die Zeit des Wundenleckens wird noch lange genug sein......
Sespri
Ich seh schon, ich muss die Messlatte früher festlegen.

Schade eigentlich, hätte euch gerne einen selbstbeweihräucherten Softieheizgriffdualuswmotorradsommer gegönnt.

Aber die Fakten sprechen leider dagegen. Bevor eure verbalen Höhenflüge, die ohnehin schon in unrealistischen Spähren kreisen, die Grenze zum peinlichen Gesülze überschreiten, muss das Tier, die ultimative Fahrmaschine, die, wenn überhaupt, nicht Oel sondern Testosteron geifernde Männermaschine, euch zeigen wo der Hammer hängt.
Gut, ich geb euch noch zwei Monate, die Zeit des Wundenleckens wird noch lange genug sein......

Sespri
2 Monate
Was für ein Optimismus, 2 Monate hält die Kiste doch nur unbewegt in der Garage
Da wird dann auf dem Prüfstand der "Oldtimermodus" geschalten und bei 5800 1/min gnadenhalber abgeregelt. Die Belastung einer Leistungsmessung ist einfach nichts für ältere Semester
Außerdem, warum willst du deine schönen Illusionen durch harte Fakten zerstören
kann langfristig schwere psychische Schäden nach sich ziehen
Denk an Dennis, der wurde auch hammerhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Gruß Thomas

Da wird dann auf dem Prüfstand der "Oldtimermodus" geschalten und bei 5800 1/min gnadenhalber abgeregelt. Die Belastung einer Leistungsmessung ist einfach nichts für ältere Semester

Außerdem, warum willst du deine schönen Illusionen durch harte Fakten zerstören

Gruß Thomas

BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Wo lebst du denn ?wenn der Reifen fast runter ist, den Leistungsprüfstand malträtieren

Gruß,
Eberhard noch weitere Ausreden um sich vor der Leistungsmessung zu drücken ?

Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Kerbe reinfräsen?
Das mit der Kerbe finde ich gut
Wenn du bei 3000 1/min die Kupplung kommen lässt wird der Motor mangels Drehmoment einfach abgewürgt
Vermutlich hat schon der E-Starter der Dual mehr Dampf
:ldeff: :ldeff: :ldeff:
Los her mit der Kurve, ich will Fakten, Fakten, Fakten :peng: :peng:
Gruß Thomas

Wenn du bei 3000 1/min die Kupplung kommen lässt wird der Motor mangels Drehmoment einfach abgewürgt

Vermutlich hat schon der E-Starter der Dual mehr Dampf

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Re: Kerbe reinfräsen?
OldMan hat geschrieben: Vermutlich hat schon der E-Starter der Dual mehr Dampf:ldeff: :ldeff: :ldeff:
Gruß Thomas
Ich würde mal sagen da hängt sich der Thomas aber arg weit aus dem Fenster !!
Hast wohl das gleiche Müsli wie der Eberhard was ??
Gut gemachte 570er haben zwischen 62-65PS. Da ist aber dann noch kein Racingkolben und keine Racingnockenwelle verbaut.
Beim MOTORRAD-Supermototest hat eine ganz normale SMR570 mit Mikuni TMR41 und Serienauspuffanlage locker 62PS gedrückt und war damit nur zwei PS schwächer wie die 650er Husaberg.
Wollte ich nur mal angemerkt haben, bevor ihr euch hier in eine absolute SM610 Selbstbeweihräucherungstrance begebt. :ldeff:

- Huskytuller
- ...playin' different!
So denke ich auch :
Meine TC 570 mit 41er TMR-Mikuni, Racing-CDI, 12,5:1-Kolben, Akrapovic-Komplettanlage und oh-oh ...
Trotzdem ist meine Serien-TC 510, o. k. mit optimierter Vergasereinstellung, 'n Tick spritziger, einfach 'ne Turbine !
Einfach ein moderneres, ja besseres Motorrad !
Aber nach diesen beiden Konzepten kommt erstma' lang' nix ...
Alles andere ist Gummikuhtreiber-Träumerei ...

Meine TC 570 mit 41er TMR-Mikuni, Racing-CDI, 12,5:1-Kolben, Akrapovic-Komplettanlage und oh-oh ...

Trotzdem ist meine Serien-TC 510, o. k. mit optimierter Vergasereinstellung, 'n Tick spritziger, einfach 'ne Turbine !
Einfach ein moderneres, ja besseres Motorrad !
Aber nach diesen beiden Konzepten kommt erstma' lang' nix ...

Alles andere ist Gummikuhtreiber-Träumerei ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Genug gelabert
Genug gelabert
Gibt es denn keine Leistungskurve einer gut gehenden 510 er
Ich lass mich ja gerne überzeugen
:ldeff:
Aber die einzigen Diagramme die ich hier finde, sind die von Eberhardt / Dennis (wobei der Thread nicht mehr geht) und das von mir. Das von Dennis soll ja nicht repräsentativ sein, also her mit den Fakten :ldeff: :ldeff: :ldeff: oder sind die so beschämend, dass man sie unter Zensur stellen muss ?
Gruß Thomas

Gibt es denn keine Leistungskurve einer gut gehenden 510 er

Ich lass mich ja gerne überzeugen

Aber die einzigen Diagramme die ich hier finde, sind die von Eberhardt / Dennis (wobei der Thread nicht mehr geht) und das von mir. Das von Dennis soll ja nicht repräsentativ sein, also her mit den Fakten :ldeff: :ldeff: :ldeff: oder sind die so beschämend, dass man sie unter Zensur stellen muss ?

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
ich muss auch unbedingt mal auf son p4-Leistungsprüfstand
hab mal im Netz geforscht wo bei mir in der Umgebung so ein Teil steht
was darf der spaß eigentlich kosten
ich habe einen gefunden der will 30,- Euros haben ist das i.O.

was darf der spaß eigentlich kosten

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Leistungsprüfstand
Miit 30€ bist du bei ABP auch dabei, denke das ist der normale Preis. Ist zwar nicht gerade billig, aber dann hat man mal aussagekräftige Werte oder einen Nervenzusammenbruch wenn die Seifenblase der Illusion geplatz ist
:ldeff:
Gruß Thomas

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX: