Gruß Thomas
SM 610 i.e. Test in der aktuellen Drift 4.2007
Moderator: Moderatoren
SM 610 i.e. Test in der aktuellen Drift 4.2007
In der neuen Drift ist ein Test der Einspritzer Dual drin. Im Gegensatz zu den sonst üblichen, sehr inkompetenten Aussagen der Japaner geschädigten Tester schneidet die Maschine richtig gut ab. Die Verdichtung des Motors wurde von 10,5 auf 11:1 erhöht, der Motor hat gemessene 54,9 PS bei 7500 1/min und 55,3 NM bei 6500 1/min. Die Sitzbank wurde etwas komfortabler, der Drehzahlbegrenzer soll jetzt butterweich ansprechen. Der Rest ist wohl identisch. Auf jeden Fall positiv, dass eine Husky im Test mal wieder richtig gut abschneidet.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Test
Immerhin hat Husky die Zeichen der Zeit verstanden und bietet langsam Zubehör an. Und hat einen Einspritzer mit akzeptabler Leistung in legaler Form auf den Markt gebracht. KTM entfernt sich mit der 690 er vom Supermoto Gedanken, was viele LC4 Faher vom Kauf abhält. Ist hocherfreulich, dass Husqvarna am Gedanken der Dual festhält. Und in Kooperation mit BMW werden jetz auch wieder Gelder für die Weiterentwicklung freigesetzt
Gruß Thomas
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
Matthias
Ist euch aufgefallen dass das Einspritzermodell ein anderes Heck hat?
Bei diesem lassen sich Nummernschildhalterung mit Blinkerm, Rücklicht usw. mit ein paar Schrauben und einer Steckverbindung für die Elektrik lösen. Somit ist ein schneller Umbau für die Strecke möglich.
Ich find allerdings das alte Heck aus einem Guss schöner, da das Nummernschild nicht so weit unten ist. Sieht aus wie ein langer Schwanz, wie er meistens bei den 4-Zylindern üblich ist. Aber naja. Praktisch ist das ganze trotzdem.
Hier mal Bilder zum Vergleich
Modell 2007

Modell 2006

Mein Händler meinte, das der Motor jetzt mit Einspritzanlage perfekt ist.
Man könnte jetzt mit einfachsten Mitteln noch zusätzliche PS rausholen.
Offene Auspuffanlage drauf, Mapping geändert und schon geht die ab wie die Sau.
Bei diesem lassen sich Nummernschildhalterung mit Blinkerm, Rücklicht usw. mit ein paar Schrauben und einer Steckverbindung für die Elektrik lösen. Somit ist ein schneller Umbau für die Strecke möglich.
Ich find allerdings das alte Heck aus einem Guss schöner, da das Nummernschild nicht so weit unten ist. Sieht aus wie ein langer Schwanz, wie er meistens bei den 4-Zylindern üblich ist. Aber naja. Praktisch ist das ganze trotzdem.
Hier mal Bilder zum Vergleich
Modell 2007

Modell 2006

Mein Händler meinte, das der Motor jetzt mit Einspritzanlage perfekt ist.
Man könnte jetzt mit einfachsten Mitteln noch zusätzliche PS rausholen.
Offene Auspuffanlage drauf, Mapping geändert und schon geht die ab wie die Sau.
Zubehör
@reyez
Hauptständer, Gepäckträger (war bei meiner Dual allerdings dabei).
Schau mal in einen KTM Katalog, da gibt es alles. Und es gibt schon Leute die mit der Dual auch mal Strecke fahren und Gepäck mitnehmen.
Gruß Thomas
Hauptständer, Gepäckträger (war bei meiner Dual allerdings dabei).
Schau mal in einen KTM Katalog, da gibt es alles. Und es gibt schon Leute die mit der Dual auch mal Strecke fahren und Gepäck mitnehmen.
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
neben breiterer sitzbank und anderem heck hat sie auch einen auspuffschutz bekommen. praktisch ist das ja, aber optisch gefällt das alte modell mir viel besser. ebenso mit hauptständer und gepäckträger - praktisch aber hässlich. außerdem soll zubehör ziemlich teuer sein... ich mag die alte form - ohne schnickschnack und zusätzliche aufkleber. allerdings würd mich mal ein erfahrungsbericht hier im forum interessieren. auch was die wartung betrifft.
-
mco
Das einzige Mopped das hier im Forum mit allen Vor- u. Nachteilen diskutiert wude/wird ist die SM610.crusty hat geschrieben:allerdings würd mich mal ein erfahrungsbericht hier im forum interessieren. auch was die wartung betrifft.
10000Km-Erfahrungsberichte, Tuning u. Optimierungfreds gibt schon alles.
Bitte mal die Forensuche anstrengen oder Eberhard o. Oldman ein PM schreiben.
Gruß Uli
Verdichtung?
@Eberhardt
Das im englischen Werkstatthandbuch 11,1:1 steht, ist richtig. In sämtlichen Unterlagen, Prospekten und technischen Daten ist die 06 er Dual allerdings mit 10,5:1 angegeben. Da ich 19.000 km mit Normalbenzin gefahren bin, tendiere ich auch eher zu 10,5:1 als richtige Angabe.
Gruß Thomas
Das im englischen Werkstatthandbuch 11,1:1 steht, ist richtig. In sämtlichen Unterlagen, Prospekten und technischen Daten ist die 06 er Dual allerdings mit 10,5:1 angegeben. Da ich 19.000 km mit Normalbenzin gefahren bin, tendiere ich auch eher zu 10,5:1 als richtige Angabe.
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Also meine Bedienungsanleitung sagt übereinstimmend wie das WHB 11,1:1In sämtlichen Unterlagen, Prospekten und technischen Daten ist die 06 er Dual allerdings mit 10,5:1 angegeben
Nach einem Blick in meine Glaskugel, habe ich mich daraufhin für Super 95 entschieden obwohl Husqvarna irgendwo 98 Oktan vorschreibt
Gruß,
Eberhard tankt vor Prüfstandsläufen natürlich ausnahmsweise Shell 100 Oktan
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200