nichts geht mehr

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: nichts geht mehr

Beitrag von Bieler_92 »

warum nicht einfach kerzenstrecker ab und kabel an den block halten??

:ka:

sache auf eine minute...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

weil du dann nicht weißt ob die Kerze kaputt ist :wwwi:

ansich ist das ganze ein klassischer "Springt nicht an" Vorfall... den man klassisch beigeht.
Motor braucht zum Laufen Luft/Sprit/Funken also um nicht zu mutmaßen und einmal Ordnung einzubringen.

-Tank ab, ausleeren, Benzinhahn ab Filter checken, Tank ausspühlen Hähne wieder rein und mit (frischem!) Sprit befüllen
-Vergaser: zerlegen, Einzelteile GRÜNDLICH Reinigen + durchpusten, Nadelventil checken und Schwimmer checken
-Luffi: rausnehmen, kann man zum Starten auch (erstmal) weglassen.
-Funken: ALLE Masseverbinungen checken, Kabel und alle Klemmen / Stecker checken.Zündkabel abmontieren und auf Gammel prüfen Kerzenstecker genauso, alle kabel mit WD40 o.ä. wieder montieren. (wenn Zündschloss, dieses auch checken !)

Diese ganzen Arbeiten dauern zusammen vieleicht 2,5h und sichern erstmal die wichtigsten Fehlerquellen ab ohne Kosten zu verursachen, wenn das alles nix bringt, würde ich als nächstes (bei diesem Motor) die Magnete vom Polrad checken

dazu evtl mal das eigene Kickverhalten checken.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben: Diese ganzen Arbeiten dauern zusammen vieleicht 2,5h und sichern erstmal die wichtigsten Fehlerquellen ab ohne Kosten zu verursachen
Stimmt...wenn Du das in der Freizeit machst und damit kein Geld verdienen musst. Ganz abgesehen davon, dass Erfahrung auch den Blick fürs Einfache trüben kann - was noch nie war, darf auch nicht sein - lehrt dich der Alltag in der Werkstatt pragmatisch vorzugehen. Kerze wechseln oder Kabel schnell an den Block halten, dauert echt keine 5 min. Hast Du Erfolg ist es gut und du hast mit wenig Aufwand Geld verdient. Um mehr gings gar nicht...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Ich sag ja:
dr.-hasenbein hat geschrieben:glaub ich nicht, aber bin gespannt :cool2:
meine Vermutung: aus dem Kabel kommt dann ein Funken UND aus der Kerze auch. Laufen tut das Ding trotzdem nicht 8-)

aber we will see :guit:
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR570RR

Beitrag von alfonszitterbacke »

so grade nochma am moped gewesen , stecker ab , kabel an zylinder gehalten und mich bei antreten verbogen das ich was sehe und festgestellt das kein funke kommt...ja das kabel sieht , finde ich, etwas komisch bzw. alt aus....mh dumme frage ist das irgend nen besonderes kabel oder kann ich da nen beliebiges nehmen??
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

die isolierungsdicke sollte schon erhalten bleiben
da dir sonnst der zündfunke an jeder xbeliebigen stelle aus dem kabel springen kann
silent
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Naja gibt Kupferleiter und Silikonzündkabel...

Nimm ein einfaches Kupferleitkabel
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

siehste... und so kann man feststellen, dass es nicht an der tollen Zündkerze liegt ;)
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

die Zeit die man zum lesen hier brauch, reicht aus um das Problem zu lösen, KNALLER :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bemme#11 hat geschrieben:die Zeit die man zum lesen hier brauch, reicht aus um das Problem zu lösen, KNALLER :mrgreen:
Sage ich schon lange. Es wirkt alles ein wenig nach dem Zufallsprinzip. Alleine das Zündkabel ein paar Millimeter vom Metall zu halten und gleichzeitig schlau kicken, ist eine Kunst...
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

sespri hat geschrieben:
Bemme#11 hat geschrieben:die Zeit die man zum lesen hier brauch, reicht aus um das Problem zu lösen, KNALLER :mrgreen:
Sage ich schon lange. Es wirkt alles ein wenig nach dem Zufallsprinzip. Alleine das Zündkabel ein paar Millimeter vom Metall zu halten und gleichzeitig schlau kicken, ist eine Kunst...

die ich wahrscheinlich nich behersche :ka:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Bild besorgen ;-)
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Also bei vielen Theman hier im Forum habe ich das Gefühl, dass die Autoren sich freuen wenn an der Karre endlich mal wieder was Probleme macht, sei es auch noch so banal, damit sie direkt wieder was zu schreiben haben...
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

andigsxr hat geschrieben:Also bei vielen Theman hier im Forum habe ich das Gefühl, dass die Autoren sich freuen wenn an der Karre endlich mal wieder was Probleme macht, sei es auch noch so banal, damit sie direkt wieder was zu schreiben haben...
sorry das du das so fühlst aber ich bin nunmal Neuling und weis auch bei so "banalen" dingen nicht 100% bescheid...
deshalb gibt es ein Forum wo man genau soetwas hinterfragen kann....denn nicht alle die Husqvarna fahren sind auch Götter des Wissens... :massa:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Zitterbacke, ich denke, man will Dir schon behilflich sein, es fehlt eher an der konsequenten Umsetzung deinerseits.

Neue Kerze rein, wenn`s nicht läuft - Möglichkeit abhaken. Zündkabel an Block halte und treten - ich meine, ich habe die gleiche Mühle und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich das Kabel während dem treten immer im gleichen Abstand halten soll. Ausser Du klebst es umständlich an den Block und bist sicher, dass es etwa 5mm absteht. Hol Dir einen Freund der mithilft und sei`s nur um das Zündkabel gescheit zu halten. Es wirkt alles etwas improvisiert, wenn Du schon einen Tipp erhälst, dann nimm ihn zu Herzen, führe ihn aus und berichte das Resultat...

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 18.04.13 - 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

sespri hat geschrieben:Zitterbacke, ich denke, man will Dir schon behilflich sein, es fehlt eher an der konsequenten Umsetzung deinerseits.

Neue Kerze rein, wenn`s nicht läuft - Möglichkeit abhaken. Zündkabel an Block halte und treten - ich meine, ich habe die gleiche Mühle und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich das Kabel während dem treten immer im gleichen Abstand halten soll. Ausser Du klebst es umständlich an den Block und bist sicher, dass es etwa 5mm absteht. Hol Dir einen Freund der mithilft und sei`s nur um das Zündkabel gescheit zu halten. Es wirkt alles etwas improvisiert, wenn Du schon einen Tipp erhälst, dann nimm ihn zu Herzen und führe ihn auch aus und berichte ds Resultat...

Sespri
mache ich :prost:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

wenn er das kabel schön mit der hand an den block hält, so sollte es doch möglich sein, dass er den Funken sogar direkt spürt :D
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

soooooo hoffe das problem ist morgen mit ner neuen zündkerze gelöst....habe vorhin mein kollegen gefragt ob er mal rum kommen kann um mir zu helfen...er stellte schnell fest da stimmt was nich...kurze zeit später bemerkte er das der vergaser vom stuzen gerutscht war:/...mist hätte man auch selber sehen können...naja jetz ist ne ngk cr9eia drin die aber laut meines kollegen runter bzw verbraucht ist....naja moin kommt die neue rein un dann sollte der ofen wieder heizen:)danke für die vielen tips....aso ist die kerze überhaupt geeignet???
Antworten