Svartpilen 801

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Hugi
HVA-Neuling
Motorrad: Husquarna 801

Re: Svartpilen 801

Beitrag von Hugi »

Hallo in die Gruppe,
hat jemand Erfahrung mit den Pirelli auf der Svartpilen? Ich durfte nun schon nach ca. 5000 km beide Reifen wechseln. Beim hinteren lass ich es mir ja noch gefallen, aber vorn war der Reifen nicht mittig, sondern an den Außenseiten abgefahren… Aber nicht, dass jetzt einer schreibt ich fahre wie eine S… Bei meinen anderen Motorrädern hatte ich immer zwei hinten, einen vorn gewechselt. Das ist normal, denke ich.
Vielleicht hat jemand einen Gedanken dazu…
Gruss Kai
Madlip1002
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 701

Beitrag von Madlip1002 »

Hey, der Rs 60 ist mit seinem negativen Profil einfach kein Strassen reifen, zu wenig grip, viel zu weich, deswegen auch keine Langlebigkeit!
Der reifen ist was für Cruiser, optisch passend aber technisch eine Katastrophe, hab auch nur 4-6000 Kilometer geschafft und immer wieder verliert er den grip, mir viel zu gefährlich und dafür viel zu teuer!
Ein schnell kippelig werdender Reifen, da sich die Mitte extrem schnell abfährt, also wirklich, ein schlechter reifen!!
Hol dir lieber einen Sport Touren Reifen, die sind mittig härter, ich fahre den Avon Spirit, gleicher Preis, doppelte Laufleistung, super grip, Gruß
Hugi
HVA-Neuling

Beitrag von Hugi »

Madlip1002 hat geschrieben: 29.08.25 - 15:04 Hey, der Rs 60 ist mit seinem negativen Profil einfach kein Strassen reifen, zu wenig grip, viel zu weich, deswegen auch keine Langlebigkeit!
Der reifen ist was für Cruiser, optisch passend aber technisch eine Katastrophe, hab auch nur 4-6000 Kilometer geschafft und immer wieder verliert er den grip, mir viel zu gefährlich und dafür viel zu teuer!
Ein schnell kippelig werdender Reifen, da sich die Mitte extrem schnell abfährt, also wirklich, ein schlechter reifen!!
Hol dir lieber einen Sport Touren Reifen, die sind mittig härter, ich fahre den Avon Spirit, gleicher Preis, doppelte Laufleistung, super grip, Gruß
Hugi
HVA-Neuling

Beitrag von Hugi »

…erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. Das scheint mir recht schlüssig zu sein, jedoch ist eben gerade die Optik des P60 die es auf der Svartpilen ausmacht, finde ich. Jetzt hab ich erstmal einen neuen Satz drauf, ich schaue mich die nächsten 5000 km mal nach einer Alternative um…. Für Vorschläge bin ich offen…
__Tom__
HVA-Ersttäter
Motorrad: Svartpilen 801

Beitrag von __Tom__ »

Hugi hat geschrieben: 29.08.25 - 16:44 …erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. Das scheint mir recht schlüssig zu sein, jedoch ist eben gerade die Optik des P60 die es auf der Svartpilen ausmacht, finde ich. Jetzt hab ich erstmal einen neuen Satz drauf, ich schaue mich die nächsten 5000 km mal nach einer Alternative um…. Für Vorschläge bin ich offen…
Ich bin mit den originalen 60RS jetzt bei 4400km und ein bis zwei Tagestouren sind wohl noch möglich; so ca. 5000km sind bei den Reifen wohl auch recht normal.
Optisch würden die Dunlop Mutant noch recht gut zur Svartpilen passen können; und sie sollen wohl auch als reine Straßenreifen recht gut funktionieren.

Mutant.jpg
Mutant.jpg (280.27 KiB) 372 mal betrachtet
Hugi
HVA-Neuling

Beitrag von Hugi »

…oh ja, der ist optisch auch in Ordnung, Danke für den Tip :massa: :massa:
Huskyboy 2
HVA-Neuling

Beitrag von Huskyboy 2 »

Der Mt60 eignet sich wunderbar für Supermoto & Enduro. Die Laufleistung ist seit jeher dürftig, speziell beim Corsa. Kalt empfande ich den auch immer als recht eckig zu fahren, warm war er bei mir auf der Supermoto KTM super vom Grip.
Antworten