HILFE 510 oder 360 ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Re: HILFE 510 oder 360 ?

Beitrag von emti »

So...jetzt ein letzter Versuch:

16Jahre - 125er SM. Erste Husky -Geil!
17,5 Jahre - 125er war Matsch, also was Großes! Stinken muss es, 250ccm ist was für Lullis also die gute 360er her. 2 Tankfüllungen hat es gedauert (das waren 190km) bis ich merkte, dass die 360er nur auf die Kartbahn oder in den Dreck gehört! Dieses "in den Kurven brennst du alle weg"- Gesabber ist Bullshit. Die "Gegner" wussten höchstwahrscheinlich nicht, dass sie gerade ein "Rennen" fahren.
20 Jahre - 748er Ducati. Endlich ein Motorrad! Bis du den richtigen Gang auf der 360er gefunden hast, bin ich durch die Kurve durch. Und so lange die Kurvengeschwindigkeit nicht unter 70-80kmh fällt, bin ich um Längen schneller. Schon alleine dadurch, dass ich am Kurvenausgang das Gas aufreißen kann und nicht bei 80kmh an den Kolben denken muss.

Jetzt bin ich 24 und hätte gerne 300ccm mehr Hubraum. Dann spar ich mir gänzlich das Schalten :mrgreen:

ABER: Im Gelände war die 360 geil. Leider wohnst du jetzt nicht an dem Mörderpass schlechthin, also schenk dir die 360er und kauf was Richtiges. Zum Joggen gehst du auch nicht mit HighHeels! Oder doch?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Turborider
HVA-Driftkönig

Beitrag von Turborider »

ZiD! hat geschrieben:
Turborider hat geschrieben:@Zid dann zeig maln Video was du alles draufhast schwaller.... :gigs:
neee dann bin ich ja einer von den kids die ihren bockmist bei yt hochladen^^
kennst ja deine helden querly und co :)
Schlecht, schlecht
So wie du von dir Schreibst bis du ja auf deiner
Hausstrecke der King und brennst jeden nieder.
Ich könnt Wetten das deine 570er noch nicht
Einmal Schräglage etc mit dir gesehen hat.
Darauf will ich hinaus.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Na gut, dann oute ich mich auch mal...: Kurz nach Ende des 30-jährigen Krieges, als ich meinen Lappen fertich hatte, gab's nen Kübelwagen, den ein Kunde unserer Werkstatt in Zahlung gab und den ich über einen Deal mit unseren Obermeister günstig abluchsen konnte, für's tägliche hin und her - und als Praliné obendrauf ne Maico 490, die ich schon immer haben wollte und nur der Zulassung wegen in der GS Version gekauft hatte, bald darauf aber größtenteils zur Mega 2 umfunktionierte und nur das nötigste an Lampen und Blinkern dran ließ.

Meine Fresse - hat dieses Teil einen punch gehabt Bild - die hat mir mal fünf Stollen aus der Heckpelle rausgerissen, als ich die zu hart auf'm Asphalt angefahren hab... aaber... nach nur einem Jahr hatte mir die Kiste auch glatt die Haare vom Kopp gefressen, weil ich mehr schrauben mußte als ich fahren konnte, die Ersatzteilpreise exorbital waren und ich gerade mal Schrauberlehrling - das gleich mal so als Tip mit'm Zaunpfahl für den Schlawiner und seine künftige 360er - du weißt also jetzt, wo's langgeht... !

Dummerweise hab ich den Kübel schon zwei Wochen nach Inbetriebnahme geschrottet, so daß die Maico ebenfalls für den täglichen Weg zur Arbeit herhalten mußte.
Da ich aber gottlob in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet hatte, lief das meist so ab, daß ich die Teile für die Maico gleich über unseren Betrieb auf Lieferschein kaufen durfte, so daß an manchem Monatsende immer gleich ein Teil meines Lohns für benötigte E-Teile verblieben und ich nach Feierabend oft noch ein oder zwei Stunden länger bleib, um an der Mühle zu schrauben. Da wir ne Mot.-Inst. Werkstatt waren, konnte ich auch größere Reparaturen immer einigermaßen kostengünstig erledigen.

Trotzdem war's finanziell kaum zu bewältigen und der Spaß sowie die anfängliche Euphorie über diese krasse Gerät wichen alsbald schon einer maßlosen Desillusion und dem Neid denen gegenüber, die mit ihren langweiligen Straßenkarren und 20-30 PS Enduros schön billig und nahezu reparaturfrei über die Runden kamen.
Du siehst nach 'ner Weile nicht mehr die geile Karre, sondern nur noch die Kosten und den nervigen Aufwand, der betrieben werden muß um den Hobel am laufen zu halten... Bild

Ich hoffe nur für dich @Schlawiner, daß dir dies noch rechtzeitig zu denken gibt, bevor du einen Schritt gehst, den du ganz sicher bereuen wirst !
Kauf dir erst was einigermaßen Vernünftiges - die 360er kannste dir später immer noch kaufen, wenn du mehr Schotter in petto hast.

Mit dem Geld, was du deiner Kalkulation nach als Budget zur Verfügung hast, kriegst du ne schöne 610 der letzten Modelle mit wenig km, an der du sicher deine Freude haben wirst und die ebenso sicher mit zu den schnellsten und antrittsstärksten bikes ihrer Zunft gehört und dich dabei gleichzeitig zuverlässig über das Jahr hin und her pendeln läßt !

So. Das war's jetzt auch von mir aus soweit zu diesem Thema... mehr kann ich dir leider nicht mit auf den Weg geben. Bild
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 360 '95

Beitrag von SCHLAWIENER »

Eigentlich schlägt mein herz für 125er :/ Ich denk ich werde mir eine yzf r 125 kaufen die sollen ja echt abgehen
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied

Ok ne noch kurz ne andere Frage. Wo liegt der verbrauch von ner 510er ? (vergasermodell)
zwischen 7 und 12?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Vergasermodelle liegen meist etwas höher als die i.e. - manche fahren ihre 510 i.e. mit +/- 5-6 L/100km, das liegt ganz an der Einstellung und Fahrweise. Wenn du die natürlich überwiegend im Vollastbetrieb orgeln läßt ballert die gut und gerne ihre 10-11 L durch. Ich hab mit meiner auch mal ne Strecke mit fast 120 km geschafft und es war auch noch etwas im Tank drin. Wollt's aber nich riskieren liegenzubleiben und hab dann die nächste Tanke angesteuert - zur Not kannste dir bei Bedarf
- nen größeren Tank ordern
- Zusatztank(s) montieren
- oder 'n 5L Reservekanister im Rucksack mitnehmen

Die Vergasermod. haben dazu noch 2 Liter mehr Tankinhalt als z.B. ne 08er, die wohl den kleinsten Tank hat... bin mir nicht sicher, aber ich meine mind. eine Modellreihe danach hat wieder etwas größere Tanks, ob jetzt die 09er od. 10er oder überhaupt, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen... is aber auch nix ausschlaggebendes in puncto Reichweite.

Über'n Daumen halt so 6-10 L je nach Fahrweise und Einstellung.

Ne gute 07er (der höheren Zuverlässigkeit wegen würd' ich dann auch zu einem Mod. ab 07 anraten...) mit ebenfalls adäquater Laufleistung sollte sich da mit deinem Budget auch verwirklichen lassen - wie gesagt - kannste machen und halten wird die das in jedem Fall. Ne 510 würd ich noch als guten Kompromiß gutheißen können; mußt halt nur zusehen, daß du ne gute erwischst. Die da von deinem Spezi is aber weit weniger wert, als das was dir zur Verfügung steht... nich dasse dich da über's Ohr hauen läßt... ! 8-) ;-)
SCHLAWIENER hat geschrieben:Eigentlich schlägt mein herz für 125er :/ Ich denk ich werde mir eine yzf r 125 kaufen die sollen ja echt abgehen
Ah... die mit Schischumievergaser und nur für harte Männer - ?! (Insider... ;-) ) :lol:
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von MxGlass »

Mittlerweile stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis bei den Drz nunmal überhaupt so gar nicht mehr :kadw: Wer gibt denn bitte für ne Drz von 2006 oder älter noch 4000€ hin? Die Dinger wurden im letzten Jahr für 5,5 verkauft :aarg:

Da doch lieber ein paar grüne Scheine mehr drauflegen und ne 610er kaufen :) Hab es so gemacht und bin voll zufrieden !

Ups hab die vierte Seite übersehen :shock:
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied

Die 510er von meinem Freund ist das letzte vergaser modell. Ist das 2006 oder 2007 ? 2007er odeR?
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo Schlawiener,

nun geb ich meinen Senf dazu:
Ich war 18 und hab mir mit 18 ne offene 2005er WRE gekauft, 1 Saison normal offen und 1 Saison mit WR Krümmer. Vergaser so pie mal Daumen eingestellt. 8-) Hat gehalten :mrgreen:

Nun habe ich mir dann so ab Januar 2011 ne große eingebildet (Die 125er habe ich dann 2009 /2010 wieder verkauft)
Kurzzeitig hab ich auch mal auf ne 250ger 360ger WR gesponnen, hab dann mich auch ein bisschen hier im Forum schlau gemacht und die Ratschläge der Kollegen ernst genommen!

So und da es natürlich ne große Supermoto sein sollte (Eisdielentauglich, Ampelkönig (meistens) ) bin ich dann bei der 610ner gelandet, weil es einfach ein tolles Bike ist!
Ich kann mich (fast) ohne Bedenken jeden Tag drauf setzten , und wenn die Lampe blinkt, fahr ich zum Händler, zieh die Karte durch und es geht wieder von vorne los.... 8-)

Ich bin kein Schraubergott (hab aber auch keine 2 linken Hände) und möchte einfach, soweit das Wetter es zulässt täglich damit fahren. Deshalb die 610ner!
Von den kosten her ist sie wirklich auch super! Bin in der letzten Saison immer so zwischen 5,5 und 6,5 Liter mit ihr gefahren. Versicherung ist auch fast so wenig damit ich es hier gar nicht reinschreiben brauche. Schön und gut, die Kohle die ich über habe, wirst auch in der heutigen Gesellschaft leicht anders los! :prost:

Kumpl von mir fährt auch ne 400 DRZ SM und ist auch super begeistert von dem Bike!

Ich frag mich auch immer wieder warum es mit 18 ein absolutes (nenne wir es) HIGH - END - BIKE sein muss....
Als ich das erste mal ein Mädchen geküsst habe, habe ich ihr auch nicht gleich vorn in die Hose gegriffen. :fil:
Also fang doch "bissl" vernünftiger an und wenn du in 2-3 Jahren (und die sind oft schneller rum als man denkt) du noch "mehr" haben willst, kannst ja immer noch ne 510ner oder so holen....

So long...
SonnigesNaabeck

BTW: Denk dran, auch für dich gilt das Gesetz der Artengeschützen Singvögel... :gigs:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Als ich das erste mal ein Mädchen geküsst habe, habe ich ihr auch nicht gleich vorn in die Hose gegriffen. :fil:
Nicht? Spätzünder! :lol:

@Schlaffi:

Und? Hast dich entschieden?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied

das problem ist halt dass ich schon TM 300 und 510er probefahren konnte :sabber: und als ich dann mal wieder XT 600 gefahren bin hat mir das herz schon bischen weh getan vor sehnsucht :kadw:

entschieden hab ich mich noch nich. wie hier schon angemerkt wurde sind DRZ vorallem die sumos schweine teuer in der anschaffung!
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Als ich letztes Jahr mal mit nem 335er BMW von Schnitzer mit 275 über die Autobahn gefahren bin - und danach wieder in meinen Astra eingestiegen bin... Da hat mein Herz auch geschmerzt....

So ist das Leben nun mal.... :gigs: :kadw:

Mach was du denkst! :pc1:

Sm 610 i.E. 2009
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Als ich letztes Jahr mal mit nem 335er BMW von Schnitzer mit 275 über die Autobahn gefahren bin - und danach wieder in meinen Astra eingestiegen bin... Da hat mein Herz auch geschmerzt....

was machen denn die schnitzer jungs mittlerweile? leistung ausbauen? :lol:
der 335 hat serie 306ps :sabber:
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied

http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Husqvar ... 1702361%26

Braucht jemand nen WR 360 Zylinder mit kopf und ALS ? :rofl1:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

prophet hat geschrieben:
SonnigesNaabeck hat geschrieben:Als ich letztes Jahr mal mit nem 335er BMW von Schnitzer mit 275 über die Autobahn gefahren bin - und danach wieder in meinen Astra eingestiegen bin... Da hat mein Herz auch geschmerzt....

was machen denn die schnitzer jungs mittlerweile? leistung ausbauen? :lol:
der 335 hat serie 306ps :sabber:
Mit 275 meinte ich nicht PS.... Vertausche doch mal die & gegen die 0 dann weißt du mehr :freak:

Sm 610 i.E. 2009
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

Turborider hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:
Turborider hat geschrieben:@Zid dann zeig maln Video was du alles draufhast schwaller.... :gigs:
Schlecht, schlecht
Darauf will ich hinaus.

ich hab rehcts und links noch 2 cm angststreifen^^....aber bei solchen krassen typen wie dir reicht ja meist nur ein kurzer dreh am gas :gigs: :massa: :klopp: :heba: :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

ZiD! hat geschrieben:
Turborider hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:
Schlecht, schlecht
Darauf will ich hinaus.

ich hab rehcts und links noch 2 cm angststreifen^^....aber bei solchen krassen typen wie dir reicht ja meist nur ein kurzer dreh am gas :gigs: :massa: :klopp: :heba: :hva:
aber ich denke das is ne sinnlosdiskussion auf ganz hohem niveau! also b2t....
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Irgendwie erinnert mich dem Thread hier an dem leyf seinen im supermoto-forum... :freak:
SCHLAWIENER
HVA-Mitglied

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Was haltet ihr von der? Wenn ich ihn noch unter 3000 handeln kann?
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

SCHLAWIENER hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Was haltet ihr von der? Wenn ich ihn noch unter 3000 handeln kann?
ich denke nich das du den unter 3k bekommst! schau mal den markt an....
maschinen werden(bei idr dort) alle um die 3,5k gehandelt... 3200-3300 wenn du verhandlungsgeschick hast^^ aber weiter runter kann ich mir nich vorstellen
Antworten