2GB USB-Stick für 3,90€

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

2GB USB-Stick für 3,90€

Beitrag von Molle »

ComputerBild Heft Aktion

2GB USB-Stift Gratis (3,90 €)

Aktion gültig bis 15.05.2008

Zu erhalten bei: www.pearl.de/usb
Best.-Nr.: GRA-13777-307
Vorteilscode:FT87LC49

Viel Spaß
Molle
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6783
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Und dann sofort mit dem Toolf von Heise testen. Die meisten Sticks sind Müll.
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Ich habe einen Dual-Channel-Stick von OCZ, der bietet ordentlich Speed. Dieser o.g. Stick wird langsame Billigware sein, keine Frage. Aber der Trend geht ja zum Zweitstick, ich brauch noch einen als Boot-Stick, dafür reicht der allemal.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Hab den Stick jetzt erhalten und mit dem Tool H2testw getestet:

Schreibrate: 4,04 MByte/s
Leserate: 20,2 MByte/s

Zum Vergleich mein Dual-Channel-Stick OCZ Rallye 2 mit 4GB

Schreibrate: 7,18 MByte/s
Leserate: 26,8 MByte/s



Das Ergebnis zeigt, daß der Stick für 3,90€ durchaus ok ist für den Preis.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Aktion bis zum 30.05. verlängert, habe auch gerade einen bestellt, mal schauen was der so taugt! Danke! Gruß Felix
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Och für den Preis, kann man ruhig zuschlagen!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Meint ihr es fällt auf wenn ich noch einen an meinen 2. Wohnsitz schicken lasse?
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Du Schlingel! :mrgreen:

Es heißt ja "pro Haushalt", es kann ja noch einen mit deinem Namen geben...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Ja hab ich auch gedacht, ich glaube so mache ich das auch!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

angekommen ;-)

Mein Test

Schreibrate: 3,71 MByte/s
Leserate: 16,4 MByte/s
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Die machen aktuell übrigens wieder ne Aktion, stand in der ADAC Motorwelt. Nen Verbandskasten für 4,90 € Versand. Ich hab ihn bestellt, da meiner abgelaufen war.

http://www.pearl.de/a-GRA17618-5443.sht ... 0&curr=DEM
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

lasst euch von den preisen nicht verarschen...

ich hab meinen 8 gb stick bei saturn für 10 euro gekauft...
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Ja aber 2 GB 3,90 war "damals" kein schlechtes Angebot!
mark250

Beitrag von mark250 »

felro hat geschrieben:Die machen aktuell übrigens wieder ne Aktion, stand in der ADAC Motorwelt. Nen Verbandskasten für 4,90 € Versand. Ich hab ihn bestellt, da meiner abgelaufen war.

http://www.pearl.de/a-GRA17618-5443.sht ... 0&curr=DEM
Ja mit den Verbandskästen isses immer so ne sache !

Hab meinen Verbandskasten über die arbeit bestellt !
Da haben wir mal ne einigartige sammelbestellung gemacht über die Sanitäter !
Also bei den Sanitätern od. bei der Feuerwehr mal nachfragen lohnt sich !

Fazit: Der Verbandskasten hat eine Haltbarkeit von ungelogenen
20Jahren !!
Und das beste dabei die Standartversion kostet nur 11,90€ !
Also nicht teurer wie die billigen im baumarkt !!!
Es gibt auch andere Modelle mit mehr Spezialausrüstung u. die
sind auch nicht so erheblich teurer !!

Nur mal zur info so !

PS: woran erkenne ich nen guten u. schnellen USB stick ??
Wollte mir mal evtl. nen großen zulegen mit gigantischen 32GB, damit
ich wirklich alles auf das Teil draufladen kann u. nicht irgendwann 5
von denen kleinen mit 2 oder 4 GB hab !!
Möchte ganz viel Musik & wenn es möglich ist auch Filme draufladen !!

Gruß Markus
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Dann würde ich ne "kleine" USB Platte empfehlen, am besten 2,5" da dann ohne extra Stromversorgung.

Gruß Felix
mark250

Beitrag von mark250 »

hab zuhause nur nen 18" Laptop mit 2 Festplatten mit insgesamt 320GB Festplatte !
Daher brauch ich was kleines handliches für unterwegs !

Wie sieht denn so ne USB-Platte aus 2,5" u. was kostet so n Ding bzw. was ist qualitativ gut u.schnell !
Möchte für die Zukunft schon ein bisschen vorsorgen !
Wie ist die qualität wenn ich Filme drauflade, spielt bestimmt auch ne rolle ?

Bin mit PC & Zubehör nicht grad der Superheld !!!???!!!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Naja die 2,5" Festplatten sind nicht so groß, welche Marke du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, im Zweifel Teste lesen!

Quali für Filme und Mukke ist eigentlich nur vom Speed abhängig, dass sollte aber jede billige Platte schaffen.
mark250

Beitrag von mark250 »

ok vielen dank mal
Antworten