hallo,
habe mir am sonntag eine 2007er husqvarna sm 125 gekauft.habe sie seit sonntag auch nicht angemacht.Als ich sie heute anmachen wollten, sprang sie nicht an woran kann das liegen? Der verkäufer hat zu mir gesagt, das ich den choke halb reinmachen soll und wenn sie länger stand kann es schonmal sein das man 6-7mal kicken muss.Sollte ich etwas gas geben beim kicken? Komisch ist nur das die sonntag bei der probefahrt nach einmal kicken an war.
Mach den Choke ganz rein un geb kein Gas. Dann sollte sie eigentlich angehen. Wenn nicht dann schieb sie an. Das geht fast immer. Einfach Kupplung ziehen so schnell schieben wie es geht dann Kupplung kommen lassen und immer weiterschieben bis sie an ist. Lass auch da den Choke drinnen. Sollte dann eigetnlich funktionieren.
wenn gar nicht geht, legst du sie mal fast (behutsam, am besten mit 2 personen) auf die seite, bis benzin ausm vergaserauslassschlauch rausläuft...
wenn ja dann lässt du mal ganz kurz weng was rauslaufen und versuchst es dann nochmal mit choke und OHNE gas!
kann sein das noch altes abgestandenes benzin im vergaser war und dadurch läuft der ma frisch durch...
wenn immernoch nicht, schauste dir mal die zündkerze an und machst ne neue rein (NGK: BR9EG)
wenn dann immernoch nicht, solltest du dir gedanken machen warum du ein motorrad gekauft hast, dass du noch nicht einmal laufen gehört/gesehen hast....
ja ich hab mein choke immer so drei millimeter rein einmal treten und an war se ! dann im Stand laufen lassn alles anziehn ! Choke raus moped aus der Garage raus noch warmafahrn und abgehts
aber ist es eigentlich normal, dass der choke so extremst reagiert? weil wenn man ihn nur ein mm rein macht geht die drehzahl schon hoch, und wenn man ihn ganz rein macht da fliegt einem das moped fast um die ohren. also bei mir?!
Einfach beim ankicken einen Finger am Chokehebel lassen. Sieht zwar aus wie'n Affe auf nem Schleifstein, dafür dreht der Motor dann aber nicht direkt so hoch. Hab mich anfangs auch ein wenig übers "Chokeverhalten" erschrocken.
ich mach den raus, sobald sie den ersten ton von sich gibt und halt sie dann mitm gas bei laune.... allerdings funktioniert das auch nur dann wenn es weng wärmer ist :(