TE610 einige Fragen
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TE610 einige Fragen
Hey, habe mir vor kurzem eine TE 610 Bj; 98 gekauft und habe diesbezüglich ein paar Fragen !
1.) hat sie einen Ölfilter oder ähnliches die ich wechseln oder Reinigen muß und wo befinden sich die ?
2.) wieviel Sprit braucht eure Husky im Schnitt ? Meine braucht
ca. 9L!
3.) welche Reifen würdet ihr Vorschlagen die gut auf der Sraße und im Gelände sind ?
4.) brauche ich wirklich einen Komparator zum Einstellen der Ventile und muß ich den Dekompressionszug danach neu einstelllen ?
5.) wie hoch sollte der Luftdruck in den Reifen sein
Danke im voraus
1.) hat sie einen Ölfilter oder ähnliches die ich wechseln oder Reinigen muß und wo befinden sich die ?
2.) wieviel Sprit braucht eure Husky im Schnitt ? Meine braucht
ca. 9L!
3.) welche Reifen würdet ihr Vorschlagen die gut auf der Sraße und im Gelände sind ?
4.) brauche ich wirklich einen Komparator zum Einstellen der Ventile und muß ich den Dekompressionszug danach neu einstelllen ?
5.) wie hoch sollte der Luftdruck in den Reifen sein
Danke im voraus
Gruß; Mogambo
Re: TE610 einige Fragen
Hallo,
zu 1: Ölfilter nicht, nur Ölsieb. Dies sollte bei jedem Ölwechsel gereinigt werden.
zu 2: Einstellbar mit der rechten Hand
zu 3: keinen Vorschlag
zu 4: OT messen mit Schraubenzieher oder ähnlichem (aber Vorsichtig!!)
zu 5: um die 1 Bar, je nach Verhältnissen der Strecke
Gruß Utiltiy
zu 1: Ölfilter nicht, nur Ölsieb. Dies sollte bei jedem Ölwechsel gereinigt werden.
zu 2: Einstellbar mit der rechten Hand
zu 3: keinen Vorschlag
zu 4: OT messen mit Schraubenzieher oder ähnlichem (aber Vorsichtig!!)
zu 5: um die 1 Bar, je nach Verhältnissen der Strecke
Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Re: TE610 einige Fragen
zu 1.) wo befindet sich das Ölsieb?
zu 4.) wie sieht es mit dem Dekompressionszug aus?
Danke
zu 4.) wie sieht es mit dem Dekompressionszug aus?
Danke
Gruß; Mogambo
- altmaerker
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Re: TE610 einige Fragen
Hey Mogambo,
auf der rechten Motorseite befindet sich eine schwarze Leitung (Ölsteigleitung - zum schmieren des Kurbeltriebes ;)).
Beim Ölwechsel ist die kleine und Größe Verschraubung unten an der Leitung zu lösen (entvernen) das Öl fliest nun herraus. Es kommt mehr raus, desto wärmer das Öl ist (also bestenfalls warm fahren den Bock) und natürlich die Maschine nach rechts neigen. Ist das Öl abgeflossen musst Du versuchen, das Sieb, welches hinter dieser Verschraubung sitzt herraus zu popeln (Ich finger da imma mit dem kleinen Finga rum bis ich`s hab ;) ;D). Bestenfalls machst Du das Sieb mit Druckluft sauber weil sich imma kleine Spähne im Sieb befindet und durch den Magneten schwer da herraus zu bekommen iss. Auf der linken Seite des Motors am Zylinder befindet sich ebenfalls ein Magnet, den ich empfehle ebenfalls zu reinigen bei jedem Öl-Wechsel. der Magnet is mit 2 Schrauben befästigt und sitzt in Abgasrohr-Nähe, aber nich mit dem Steuerketten-Spanner verwechseln ;) (der Spanner is das größere Teil von beiden.
viel Spass beim rumsauen *ggg*,
Mülli ;D
auf der rechten Motorseite befindet sich eine schwarze Leitung (Ölsteigleitung - zum schmieren des Kurbeltriebes ;)).
Beim Ölwechsel ist die kleine und Größe Verschraubung unten an der Leitung zu lösen (entvernen) das Öl fliest nun herraus. Es kommt mehr raus, desto wärmer das Öl ist (also bestenfalls warm fahren den Bock) und natürlich die Maschine nach rechts neigen. Ist das Öl abgeflossen musst Du versuchen, das Sieb, welches hinter dieser Verschraubung sitzt herraus zu popeln (Ich finger da imma mit dem kleinen Finga rum bis ich`s hab ;) ;D). Bestenfalls machst Du das Sieb mit Druckluft sauber weil sich imma kleine Spähne im Sieb befindet und durch den Magneten schwer da herraus zu bekommen iss. Auf der linken Seite des Motors am Zylinder befindet sich ebenfalls ein Magnet, den ich empfehle ebenfalls zu reinigen bei jedem Öl-Wechsel. der Magnet is mit 2 Schrauben befästigt und sitzt in Abgasrohr-Nähe, aber nich mit dem Steuerketten-Spanner verwechseln ;) (der Spanner is das größere Teil von beiden.
viel Spass beim rumsauen *ggg*,
Mülli ;D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
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Re: TE610 einige Fragen
Hallo,
zu 4: Der muß ausgehängt werden, geht einfach (mit einer Zange den Hebel gegen die Feder drücken - so geht´s bei mir)
Gruß Utiltiy
zu 4: Der muß ausgehängt werden, geht einfach (mit einer Zange den Hebel gegen die Feder drücken - so geht´s bei mir)
Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
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- Registriert: 21.08.02 - 12:49
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Re: TE610 einige Fragen
Hi,
ich kann für gemischten Strassen und Gelände Einsatz den Bridgestone ED660/661 empfehlen ..
Hat ganz schönes Profil fürs Gelände, ist aber auf der Strasse trotzdem noch zu gebrauchen.
http://www.adventurebike.de/Technik/Rei ... stone.html
siehe unten auf der Seite .. Bridgestone selbst hat ne neue Seite und noch keine Bilder drauf .
ich kann für gemischten Strassen und Gelände Einsatz den Bridgestone ED660/661 empfehlen ..
Hat ganz schönes Profil fürs Gelände, ist aber auf der Strasse trotzdem noch zu gebrauchen.
http://www.adventurebike.de/Technik/Rei ... stone.html
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"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- SWISS-Manu
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Re: TE610 einige Fragen
zu 2.: Der Vergaser scheint etwas ausgeschlagen zu sein. Düsenstock wechseln, dann sollte die Husky mit 4,5-5,5 Litern auskommen.
Lade dir das Handbuch runter, findest es unter Rubrik "Werkstatt" Werkstatthandbuch für TE350/610. Ist zwar für einen anderen Jahrgang gedacht, gilt aber für die Bj. 98 ebenfalls noch. Motor ist in etwa gleich.
Grüsse Manuela
Lade dir das Handbuch runter, findest es unter Rubrik "Werkstatt" Werkstatthandbuch für TE350/610. Ist zwar für einen anderen Jahrgang gedacht, gilt aber für die Bj. 98 ebenfalls noch. Motor ist in etwa gleich.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: TE610 einige Fragen
Hey,
zu 2.) kann der hohe Spritverbrauch auch daran liegen, daß sie erst 1200 km hat und eigentlich noch nicht eingefahren ist? Ist fast 6 Jahre alt und stand ewig herum!
zu 2.) kann der hohe Spritverbrauch auch daran liegen, daß sie erst 1200 km hat und eigentlich noch nicht eingefahren ist? Ist fast 6 Jahre alt und stand ewig herum!
Gruß; Mogambo
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Re: TE610 einige Fragen
Also meine TC und die TE hauen sich beide bei normaler Husky-Fahrweise ;D ;D auch so um die 8-9 Liter weg. Wie Utility schon sagt, regulierbar per rechte Hand... aber wer macht das schon ???
@swiss-manu : Meinst Du wirklich das daß mit dem Düsenstock soviel ausmacht ???
Grüße,
Doktor.Wahnsinn
@swiss-manu : Meinst Du wirklich das daß mit dem Düsenstock soviel ausmacht ???
Grüße,
Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
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Re: TE610 einige Fragen
Ne, ne mit 1200 km ist der Motor schon eingefahren. Dies hat mit dem Vergaser zu tun. Reinigen und neu einstellen, wenn es noch nicht besser ist, dann solltest du wirklich mal die Verschleissteile wechseln. Kostet rund 100€, die sind aber mit ein paar male tanken wieder voll drin.
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
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