Gasdichte Blindnieten...
Moderator: Moderatoren
Gasdichte Blindnieten...
Hallo,
Möchte an meiner Neuerwerbung (TE 610 Bj. 99) die beiden Schalldämpfer ein wenig "aufhübschen".
Dazu werde ich sie zerlegen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich beim Zusammenbauen unbedingt wieder Gasdichte Blindnieten verwenden muß?
Oder tun es auch normale Alublindnieten aus dem Baumarkt?
Gruß Jörg
Möchte an meiner Neuerwerbung (TE 610 Bj. 99) die beiden Schalldämpfer ein wenig "aufhübschen".
Hat jemand eine Ahnung, ob ich beim Zusammenbauen unbedingt wieder Gasdichte Blindnieten verwenden muß?
Gruß Jörg
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Re: Gasdichte Blindnieten...
sicher für den ESD.....naja, mein bruder hatte bei seiner exc 525 auch neue vernietet, weil die alten locker waren...er hat auch ganz normale genommen. sieht bis heute immer noch aus wie original, saut auch nix raus oder soJ.B. hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jörg
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Neuling
Die Original verwendeten, zumindest bei Titan-Endkappen, sind idR Edelstahl-Bechernieten.
Kann man für viel Geld bei Akrapovic und Co bestellen, oder für weniger Geld in der Bucht, z.B. hier
Allerdings brauchts dafür auch ne GROSSE Blindnietzange !!!
Bei den Alunieten soll die Gefahr bestehen, daß die sich schnell lockern und dann noch Teile in den Endtopf fallen und dort rumrasseln.
Kann man für viel Geld bei Akrapovic und Co bestellen, oder für weniger Geld in der Bucht, z.B. hier
Allerdings brauchts dafür auch ne GROSSE Blindnietzange !!!
Bei den Alunieten soll die Gefahr bestehen, daß die sich schnell lockern und dann noch Teile in den Endtopf fallen und dort rumrasseln.
Zuletzt geändert von ROL4ND am 30.09.11 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

-
- HVA-Neuling
Oder im Werkzeug- und Normteilefachhandel, wenn du sowas bei dir in der Nähe hast, da bekommste die auch in Bombenqualität fürn Spitzenpreis.ROL4ND hat geschrieben:Die Original verwendeten, zumindest bei Titan-Endkappen, sind idR Edelstahl-Bechernieten.
Kann man für viel Geld bei Akrapovic und Co bestellen, oder für weniger Geld in der Buch, z.B. hier
MfG Niklas