Abend....ich wollte eben mein neues Sachs federbein (460mm) einbauen aber ich bekomms nicht rein....es ist allerding 15 mm länger als original... stell ich mich gard bloß blöd an oder muss da duch wieder eins mit 445mm her?? ich hab ja schon gelesen, das sich wer auch das von der TC, srm 570??? mit 46 cm eingebaut hat....ich glaub fast, das die umlenkung stört und es somit nicht komplett runter bekomm
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
ne, es sieht aus, als wenn das federbein beim einstzten vorher auf der umlenkung aufliegt, bevor ich den bolzen rein krieg...
vllt. hilft ne ander umlenkung! giebts da überhaupt was passendes?
Bieler_92 hat geschrieben:ja
wenn das so is... vesuch mal das motorrad noch höher zu nehmen... du brauchst nen höheren hubständern dann dürfte es gehe...
war bei mir mal so...
ne, das rad hängt schon frei hinten, steht nich aufm boden auf...von der länge auch ok, nur die umlenkung stört irgendwie
joa hast di aufnahme unten schon mal vermessen?? und ja vlt ligt die schwinge noch auf... iwi muss das weiter runter gehen... hatte ich bei der hufu auch... mit viel gewackel und allem gehds...
jaja..mh, aber wenn die schwinge tiefer geht, geht somit die aufnahme für den dämpfer auch tiefer, aber der eine arm von der umlenkung nicht, da liegt der dämpfer dann auf, womit der stoßdämpfer nicht mehr bei der aufnahme unten ankommt....
ich hab da schon genug gewackelt
du kannst noch die federvorspannung rasunehmen und den teller, der die feder unten hält so drehen, dass die lücke genau über der stelle ist, wo das federbein auf der umlenkung liegt. so hab ich bei der wre ein 450er federbein eingebaut.
wreCrosser hat geschrieben:du kannst noch die federvorspannung rasunehmen und den teller, der die feder unten hält so drehen, dass die lücke genau über der stelle ist, wo das federbein auf der umlenkung liegt. so hab ich bei der wre ein 450er federbein eingebaut.
nö, hilft auch nich
so, son teil hab ich jetzt, mit deiser gabel unten
Hi,
habe auch noch keine Feder tauschen müßen. So weit ich weiß: Federspanner ansetzen, unterer Federteller auf eine bestimmte Position drehen und raus nehmen. Aber schau dir dass mal am Federbein an. Habe es immer vermieden dass zu machen, da ich kein Federspanner hatte.
Jockel hat geschrieben:Hi,
habe auch noch keine Feder tauschen müßen. So weit ich weiß: Federspanner ansetzen, unterer Federteller auf eine bestimmte Position drehen und raus nehmen. Aber schau dir dass mal am Federbein an. Habe es immer vermieden dass zu machen, da ich kein Federspanner hatte.
LG Jockel
alles klar, danke schön