wollt das jetzt net in den verbrauch thread schreiben da es sonst zu viel durcheinander gibt.
vorne weg:
Sie ist bj 98 und mit nem dellorto vergaser ausgerüstet und hat ne 175er HD
meine dual ist die ganze zeit schon nur mit dem kicker angesprungen.
hab gestern bissl am vergaser rum gespielt um zu sehen wieso weshalb warum die husky so viel verbaucht.
dabei hab ich dann iwann gemerkt das die husky auch mit dem e starter direkt bei der ersten umdrehung angesprungen ist so wie es ja auch sein sollte im warmen zustand.
war natürlich überglücklich und hab nichts mehr am vergaser gemacht.
verbrauchsfahrt gemacht, währenddessen den motor 5 mal mit dem e starter wieder gestartet. ( 4,77 l auf 100 km)
allerdings war das immer kurz nachdem der motor ausgeschaltet wurde (tanken etc)
heute morgen mal bei kaltem zustand versucht und nichts.
außer ein husten und gefleuche kam nichts bei raus außer das der starter halt die ganze zeit den motor gedreht hat jedoch ab und zu sich das so angehört hat als würde etwas gegen den starter drücken und er es nicht schaffen sollte den motor weiter zu drehen.
wieder etwas rumprobiert und heraus kam wenn ich das standgas so niedrig stelle das der motor kurz vorm ausgehen ist springt die bei warmen zustand gut an.
bei kaltem jedoch das selbe.
stelle ich das standgas über die standgas schraube höher ein ist ein starten über e starter definitiv ausgeschlossen.
das problem jedoch ist das das standgas dann so niedrig ist das erstens der drehzahlmesser noch nicht mal reagiert und zweitens ich den motor dann auch nemer per kicker an kriege.
was ich gemacht habe:
-anderen gebrauchten e starter eingebaut. ( exakt das selbe symptom)
-voll geladene pkw batterie direkt am anlasserrelais (von batterie ausgehend ins relais rein) angeschlossen (nichts gebracht)
- vergasernadel mehrmals umgehangen ( gestern wo der motor einwandfrei angesprungen ist war sie auf der tiefsten position nun habe ich die eine stelle höher gestellt)
-mehrere Hauptdüsen ausprobiert (nichts)
-neuen luftfilter wie zündkerze (nichts)
-leerlaufgemisch schraube auf 270° gedreht. ( höchst erreichbare drehzahl)
-standgasschraube auf ca 9 umdrehungen ( je nachdem drehe ich die weiter raus springt der motor per e starter an hab aber dann kaum standgas um den motor per kickstarter zu starten drehe ich sie weiter rein sodass ich ca 1300-1500 umdrehungen habe springt die per kicker an aber per e starter net)
ich kann leider nicht die gemischschraube weiter raus drehen da ansónsten die standgasdrehzahl nach unten geht und ich über die standgas schraube das wieder ausgleichen muss ergo springt per e starter nicht an.
ich muss dazu noch sagen
-ISt auf 34 ps gedrosselt (drossel scheibe zwischen zylinder und ansaugstutzen)
-springt im kalten zustand auch ohne choke an per kicker
- choke hat das nötige spiel damit es nicht dauerhaft betätigt wird und sobald man den zieht bei laufendem motor hört man wie der motor überfettet oder sogar im stand aus geht. schon bei der ersten raste oben am hebel.
-wenn ich vollgas gebe dann habe ich weniger leistung wie bei halbgas bzw drei viertel gas.
so ist bissl viel text aber ich hoffe ich habe hier alles aufgeschrieben was ich schon gemacht habe
vielleicht habt ihr noch iwelche tipps.
so langsam komme ich zum ende meines lateins

p.s. das teillast ruckeln ist gestern nach der einstellerei verschwunden.