bin der Tanne und neu hier.
Da meine Suzuki DRZ SM 400 letzte Woche aus meiner Garage in Leipzig gestohlen wurde brauche ich jetzt natürlich ne neue Supermoto. Da ich auch bissl mehr als 40 PS haben möchte (kam hinter der 550er Husaberg von nem Kumpel ja gar nicht hinterher) muss ich mich halt jetzt mal bissl kundig machen und fange mal hier im Forum an.
Also wie gesagt, was könnt ihr da so für ne Husky empfehlen? Wie schaut es mit der Haltbarkeit der Motoren (hatte ein Tag vor dem Diebstahl Ölwechsel gemacht und es war kein einziges Metallteil im Ölkreislauf im Gegensatz zur bereits oben genannten Husaberg

Preislich will ich bis 4.500 € gehen, so viel Auswahl werde ich da bestimmt nicht haben oder?
Wende mich an euch, da Ihr ja wahrscheinlich hier die meiste Erfahrung in Sachen Husqvarna habt.
Könnte auch von nem Kumpel ne 2005er SM 450 R mit 11.000km (mit repariertem Motorschaden bei 8.500 km) für 3.500-3.800 € bekommen. Was sagt ihr dazu? Ich glaube allerdings, dass er es mit dem Warmfahren nicht so Ernst genommen hat und das schreckt mich bissl ab. :(
Danke schon einmal für eure Hilfe. Grüße Tanne