Oh man, ich bekomme die Nockenwelle nicht eingebaut - ich brauch dringend Hilfe
Hab den Deckel runtergenommen, die Steuerkette aufgemacht, mit der neuen verbunden, durchgezogen die neue Nockenwelle wie im Handbuch beschrieben (Zylinder auf OT und die beiden Schrauben mittig zur Kopffläche), Steuerkette wieder zu und Deckel wieder drauf.
Jetzt hatte ich erst das Problem, daß der Zylinder beim hoch kommen an die Auslassventile stößt.
Ich dachte vielleicht liegt's daran, daß die Nockenwelle um ein Ritzel versetzt werden muß (hab ich ma irgendwo hier im Forum gelesen) - also Kette um ein Ritzel in die entsprechende Richtung verschoben und selbes Problem bei den Einlassventilen.

Das Kettenrad hat im übrigen gleich viele Zähne wie das alte, daran kannst auch nicht liegen...
Und um das auch auszuschließen, Ventilspiel hab ich jeweils bei den beiden Versuchen eingestellt.
Hat mir hier vielleicht jemand einen Rat?
Hatte auch überlegt die Nockenwelle um 180° zu drehen - aber das sollte laut meiner Logik keinen Unterschied machen, da OT auch 180° versetzt OT ist.
Ich hoffe es gibt jemandem, der ein ähnliches Problem hatte und das lösen konnte... ansonsten muß wieder die normale Nockenwelle rein
Ach noch was, die Einlassnocke ist 0,3 größer, die Auslassnocke gleich groß... Daran liegt's nicht da der Zylinder ja einmal an den Einlassventilen und das andere Mal an den Auslassventile vorbeigelaufen ist...
So, schönen Abend erstmal