Mehr Leistung / Drehmoment für die SM 610 S Bj. 03

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

Also ich als außenstehender muss sagen, dass ich die Husky aber auf jeden Fall der KTM vorziehen würde...selbst wenn sie eben ein paar PS weniger hat, meine Güte. Muss der Fahrer eben wieder ausbügeln :-P

Panzerfahrige Grüße
CM
Beelzeboss
HVA-Neuling

Beitrag von Beelzeboss »

Der 2-Rad-technische "Nichtschwimm(en)er" hat inzwischen die Bedüsung geändert, den Luftfilter ausgetauscht, den LuFi-Kasten aufgemacht und ist jetzt (ist das möglich) noch zufriedener mit der Leistung seines Schüttelbocks ;) Und was is gegen nen Kickstarter einzuwenden? Wenn die Batterie ma alle is kann ich den Bock damit einfach aufziehn und bis zur nächsten Säure-Tanke gurken.

Und um mal kurz die Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitung zu nennen:

husky bj. 2003, 5300km: Kennzeichenhalter abgeschmolzen, 2 Blinker mit Tesa zusammengehalten (Vorbesitzer), linker Spiegel flattert trotz Isolierbandfixierung (Vorbesitzer.. die Huskyfahrer wissen sich anscheinend zu helfen) in der Gegend rum, Steckverbindung zum rechten Auspufftopf undicht (bläst Ruß unter der Heckverkleidung durch) und mit meinen 1,89 saß ich auf dem Teil wie ne Omma beim einkaufen... :lol:

ktm bj. 2002, 10800km: (muss zugeben die 50000km sind ziemlich utopisch, hab mich vorher nicht informiert und würde mein Gebot jetzt auf 20-30tsd runterschrauben)... sonst nichts. OK.. neue Reifen ab und zu.

Gebts auf.. sich den eigenen Bock schönquatschen hilft da auch nich weiter, habs selbst versucht.. außerdem bin ich einfach schon auf zu vielen unterschiedlichen moppeds gefahren (125er Sachs, 600er fazer, 600er Bandit, 1200 gsxr, BMW 1150GS/xMoto/xChallenge, gasgas-Enduro<-die war geil, 955i SpeedTriple) um nich zu wissen was sich gut fährt und was nich.

Aber was erwartet man wenn man ein italienisches Mopped kauft.. bei den neuen Modellen ist der Rahmen übrigens aus einem Pizza-Parmesan Verbundstoff der speziell von FIAT entwickelt wurde ;)

Ist schon erstaunlich wie wenig Intresse ihr Menschen zeigt wenn man ne Frage zu ner Husky stellt und wie groß die verbale Blechlawine dann wird wenn sich die feine Gesellschaft auf den (gelb-blau gestreiften-) Schlips getreten fühlt.:roll:

Trotzdem.. Danke nochmal für alle ernstgemeinten Antworten (Eberhard & benji-n) und liebe Grüße :bdeff: an den Rest :bratz: !
Cooles Teil... wo sind denn da die Gasgeber?
DoD
HVA-Ersttäter
Motorrad: FS650E;FE400E

Beitrag von DoD »

600er Bandit, 1200 gsxr
sorry, wirkt jetz echt blöd, aber ne 1200er GSX-R gibts nich und gabs nie, meinst du die 1100er oder die 1000er ?? oder ne 1200er bandit ?? is aber dazu auch irrelevant.
ich hab auch ne Weile in ner Husqvarna werkstatt geschraubt. . .es sind natürlich einige Sachen, die aus welchem grund auch immer, nich wirksam geändert werden, wie die Blinker geschichte. aber, das mit den Spiegeln. ..das liegt definitiv NICHT an HQV sondern an den Spiegeln. . .und da schrauben sich die meisten was ran, was ihnen gefällt. . .und zu der Haltbarkeit. wir hatten einen im Kundenstamm, der hat mit seiner 610er TE knappe 100k km gerissen, ohne den Motor aufzumachen und ohne sie zu schonen. Enduro Veranstaltungen und als DailyDriver zur Arbeit. . .und KTMs hab ich einige Motoren offen gesehn bei uns, weil die einfach breit warn. und die hatten definitiv KEINE 50k km drauf. . .während wir "nur" 2-4 HQV Motoren hatten wovon einer auf der BAB zerheizt wurde. . .
also, was ich damit sagen will, auch KTM is nich problemlos. . .aber, jedem das seine, ich kenn ne ganze Menge Leute, die damit glücklich sind von daher.

MfG Karsten
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Beelzeboss: Gebe dir damit recht, das div. Kleinigkeiten bei den Huskys nachlässig konstruiert oder verbaut sind und die KTMs insgesamt wertiger wirken. Wenn ich mir allerdings KTM-Motorendefekte aus dem Bekanntenkreis, wie z.B. gerissene Zylinderfüsse anschaue, dann sind das grundlegenge Konstruktionsmängel, die ich nicht tolerieren würde.

Es ist falsch, von den aufgetretenen Kleinigkeiten deiner Dual auf die Gesamtzuverlässigkeit zu schliessen - sprechen wir uns mal wieder, wenn du 30TKM auf der Uhr hast.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
benji-n

Beitrag von benji-n »

Trotzdem.. Danke nochmal für alle ernstgemeinten Antworten (Eberhard & benji-n)
dafür sind wir doch hier.

gruß benji
Beelzeboss
HVA-Neuling

Beitrag von Beelzeboss »

@DoD ...stimmt, ich mein die Hayabusa, das wären dann 1,3l (hab vorher nich nachgeschaut und gedacht das wär ne 1200er). Muss dazu sagen, dass es nur'n Leihmopped war und außerdem ne herbe Enttäuschung... die Beschleunigung ist zwar wirklich unglaublich aber wenn die erste Kurve kommt scheißt du dir damit fast in die Buxxe. Leichtes bremsen reicht und das Teil steht sofort fast senkrecht da... kann natürlich auch an der Bereifung liegen (wiegesagt nur ausgeliehen). Is halt'n Panzer im Minirock.

Grüße
Beelze
Cooles Teil... wo sind denn da die Gasgeber?
Gaskranker
HVA-Neuling

Beitrag von Gaskranker »

Mal zur 1200er Gsx-R, die steht bei mir in der Garage, is nen 11er mit Polokolben, gibt etwa 1230 Kubik. Aber die steht in der Garage hinten, vorne steht die TE. Weil die geil aussieht, weil die Bumm hat, und weil die nicht an jeder Ecke steht, im Gegensatz zur Duke. Aber eines ist ja wohl unbestreitbar: Wenn ihr zuverlässige und sauber verarbeitete Mopeds wollt, dann seid ihr bei beiden auf dem völlig falschen Dampfer, da müsst ihr schon nach Japan rüber. Schon mal die Verarbeitung von der CRF oder der YZ angeschaut? Da sind wir Welten von entfernt!
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

Ich mische mich nie sehr gerne in solche banalen Spielplatz-Keilereien ein, doch nun muss ich auch einfach mal meinen Senf dazu abgeben.

Klar, war die Reaktion von einigen Husky-Fahrern hier aus dem Forum ein wenig stark übertrieben auf deine Posts, jedoch darfst du nicht viel anderes erwarten. Ich kann ja gerne mal, dein Post in einem KTM-Forum stellen, jedoch meine Husqvarna anpreisen. Daran musst du auch einfach mal denken.
Das einzige, was ich dir wirklich übel nehme, ist diese Aussage, dass wir aufhören sollen unseren eigenen Bock schön zu reden. Das habe ich gar nicht nötig, da ich mit meiner keinsterlei Probleme habe. Weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke. So, das ist meine Erfahrung mit meiner Husqvarna. Sprich, das ist meine SUBJEKTIVE Meinung, die auf meinen eigenen Erfahrungen mit Husqvarna beruht.
Zu dem Rest deines Postings möchte ich mich gar nicht äußern. Ich bin einfach alt genug um so etwas gar nicht ernst zu nehmen. Ich hänge einfach mal ein Bild an, was ich schon alles für Motorräder gefahren bin :)

Ich hoffe du wirst glücklich mit deiner KTM und bleibst von Stürzen und sonstigen Schäden verschont. Das gönne ich einfach niemandem. Dafür ist unsere Leidenschaft einfach zu kostspielig :)

Bild
Antworten