Da hat mir doch so ein Penner einfach einen.......
Moderator: Moderatoren
-
benji-n
-
benji-n
benji-n hat geschrieben:wd40 hat ich auch mal, ist aber müll, caramba ist viiiiiiiiiiiel besser.![]()
so und jetzt holl ich mir popcorn.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Ich hab noch irgendwo Caramba rumstehen, aber ich fürchte das ist mittlerweile "etwas" überlagert. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob dem Zeug überhaupt irgendwas etwas anhaben kann...benji-n hat geschrieben:wd40 hat ich auch mal, ist aber müll, caramba ist viiiiiiiiiiiel besser.
Achja... ich meine damit natürlich das Original, in grauen Aluflaschen...
nee das mit dem evo hab ich aus ner zeitung, aber den clio fährt wirklich n kumpel von mir, hier mal ein pic als beweisbenji-n hat geschrieben:hab ihr das in einer autozeitschrift gelesen, oder seit ihr diese autos wirklich schon mal gefahren?
hört sich so an, als hättet ihr das aus einem beitrag von papis adac zeitung.
kann mir nicht vorstellen das jemand einen 18 jährigen solche autos gibt.

- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Hmmm........auf dem Video ist kein 540 i dabei.....komisch....Eszterle hat geschrieben:
Hatte da mit 540i selbst bei Regen (fast) weniger Probleme. Bis 130 musst halt vorsichtig sein, dann gehts. Soviel zu 2WD. ;)
mfG
http://www.youtube.com/watch?v=Av0VsTxJd78
Seltsam auch wieviele hoch aufgeklärte Friedensstifter immer motzen bei solchen interessanten Diskussionen, aber alle beteiligen sich.
Und auch wieviele Endurofahrer die absloute Geländetauglichkeit von ihrem Untersatz erwarten, sich in Autos setzen, die auf einer nassen Wiese völlig versagen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
Eszterle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: 22.01.07 - 21:33
- Wohnort: Niederösterreich, Nähe Wien
Hui, da spricht wohl der Neid aus jemandem, hmmm?Max_16V hat geschrieben:@ Eszterle:
Warum wär n Evo ne überlegung wert?
den machst doch auch mit deinem überhauptnichtträgen V8 im superleichten E39platt oder?
Und wenn mal die Hälfte von dem stimmen würde, was du hier von dir gibst, würdest wissen, dass schon ein zwangsbeatmeter VW Frontkratzer 250++PS in den ersten 2 und ab 300++PS in den ersten 3 gängen, die leistung nicht auf die straße bringt![]()
und nicht erst ab 500PS++...
Super Comment!
Btw. würdest du meine Beiträge auch lesen und nicht einfach drauf losschreiben (War kein schlechter Ansatz. Leider vollkommen daneben.
Hehebenji-n hat geschrieben:hab ihr das in einer autozeitschrift gelesen, oder seit ihr diese autos wirklich schon mal gefahren?
hört sich so an, als hättet ihr das aus einem beitrag von papis adac zeitung.
kann mir nicht vorstellen das jemand einen 18 jährigen solche autos gibt.
Keine Angst, hier heist es ÖAMTC und nein, ich habe ihn nicht aboniert. ;)
Hehehe ... Ich WUSSTE dass das Video kommt.Huskybrenner hat geschrieben:Hmmm........auf dem Video ist kein 540 i dabei.....komisch....![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Av0VsTxJd78
Echt geil, auch von der Machart her. Nur so am Rande. ;)
Mir ging es doch auch garnicht darum ... Mein Problem ist einfach dass ich eig. nur in der Stadt unterwegs bin und ich selbst mit 500PS Hecktrieblern nie Sorge hatte mir würde der Grip ausgehn. Dass der 540er nicht für solche Aktionen ist, ist mir schon klar.
Huskybrenner hat geschrieben:Seltsam auch wieviele hoch aufgeklärte Friedensstifter immer motzen bei solchen interessanten Diskussionen, aber alle beteiligen sich.
FG an alle 1WD-, 2WD-, 4WD-, 6WDler (Auch die Traktorfans sollen hier nicht zu kurz kommen!)
Meine fresse, hier geht es ja ganz schön zur sache!
ich dachte das wäre das husky forum und nicht das von inschenören für fahrwerks und antriebstechnik!
meiner meinung nach ist es doch total egal wie welches rad und welche achse angetrieben wir, jeder muss mit dem zufrieden sein was er hat!
und wenn ich dann höre das der schwager eines bekannten der dessen kumpel seiner freundin kennt, dieses oder jenes auto hat und gerade das das beste ist, dann klinkt das alles eindeutig nach stammtischparole!!!
ich finde mann sollte das auto fahren was einem zufrieden stellt und welches man sich auch leisten kann, ohne jemanden zu sagen deine karre ist Sch**** weil er ein front oder hecktriebler oder sonst was ist!
was nützt mier ein evo, der gebraucht 25000 kostet und ich nicht einmal die asche für die versicherung oder den sprit hab!
mein auto hat 105 PS und frontantrieb, und da ich ja sowieso zu blöd zum fahren bin, haben die jungs mir esp, abs und airbags drangebaut und ne temperaturanzeige damit ich vollidiot weiß wenns glatt werden kann und ich meinen frontantriebkarren gleich stehen lassen kann weil ich ja sowieso nirgens mehr hinkomme!
ich dachte das wäre das husky forum und nicht das von inschenören für fahrwerks und antriebstechnik!
meiner meinung nach ist es doch total egal wie welches rad und welche achse angetrieben wir, jeder muss mit dem zufrieden sein was er hat!
und wenn ich dann höre das der schwager eines bekannten der dessen kumpel seiner freundin kennt, dieses oder jenes auto hat und gerade das das beste ist, dann klinkt das alles eindeutig nach stammtischparole!!!
ich finde mann sollte das auto fahren was einem zufrieden stellt und welches man sich auch leisten kann, ohne jemanden zu sagen deine karre ist Sch**** weil er ein front oder hecktriebler oder sonst was ist!
was nützt mier ein evo, der gebraucht 25000 kostet und ich nicht einmal die asche für die versicherung oder den sprit hab!
mein auto hat 105 PS und frontantrieb, und da ich ja sowieso zu blöd zum fahren bin, haben die jungs mir esp, abs und airbags drangebaut und ne temperaturanzeige damit ich vollidiot weiß wenns glatt werden kann und ich meinen frontantriebkarren gleich stehen lassen kann weil ich ja sowieso nirgens mehr hinkomme!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Zur Erinnerung:
Hier ist die Schwafelecke.
Und für das Argument mit dem nicht vorhendenen Allrad beim Mopped, wo angeblich keiner meckert, zählt auch nicht !
Ich wollte eine WR 450 F 2 Track kaufen, habe aber keine bekommen.
Als eine bei Ebay drin war, hatte ich dann keine Kohle.
Das wäre der ultimative Kracher im Wald !!!!!
Hier Lars Nonn am Hillclimbing Hang in Zschopau:
http://rapidshare.com/files/117771862/l ... D.mpg.html
Wie die oben wieder anfährt, da wäre mit einer normalen Enduro spätestens ENDE !
Und zum Auto:
Ich habe 75 PS und 3 Zylinder. Wenn ich mit Frontantrieb bei nasser Straße mal flott die Hausstrecke hinauf will, dann schabt in jeder Kurve das innere Rad wie dusselig.
Vielleicht habt Ihr alle zuviel bevormundende Elektronik in den Kisten, die von der vielen Leistung 90 % wieder runterdrosselt bei glatter Straße (wie sinnvoll das schon anmutet.
) oder Ihr habt Klebstoff auf den Reifen.
Bei mir ist schon bei trockener Straße in engen Kurven Schlupf da.
Mit meinem Impreza habe ich in JEDER Lage voll draufgetreten. Es ging immer nur vorwärts.
Egal ob Schnee, Laub, Schotter, Regen usw.
Hier ist die Schwafelecke.
Und für das Argument mit dem nicht vorhendenen Allrad beim Mopped, wo angeblich keiner meckert, zählt auch nicht !
Ich wollte eine WR 450 F 2 Track kaufen, habe aber keine bekommen.
Als eine bei Ebay drin war, hatte ich dann keine Kohle.
Das wäre der ultimative Kracher im Wald !!!!!
Hier Lars Nonn am Hillclimbing Hang in Zschopau:
http://rapidshare.com/files/117771862/l ... D.mpg.html
Wie die oben wieder anfährt, da wäre mit einer normalen Enduro spätestens ENDE !
Und zum Auto:
Ich habe 75 PS und 3 Zylinder. Wenn ich mit Frontantrieb bei nasser Straße mal flott die Hausstrecke hinauf will, dann schabt in jeder Kurve das innere Rad wie dusselig.
Vielleicht habt Ihr alle zuviel bevormundende Elektronik in den Kisten, die von der vielen Leistung 90 % wieder runterdrosselt bei glatter Straße (wie sinnvoll das schon anmutet.
Bei mir ist schon bei trockener Straße in engen Kurven Schlupf da.
Mit meinem Impreza habe ich in JEDER Lage voll draufgetreten. Es ging immer nur vorwärts.
Egal ob Schnee, Laub, Schotter, Regen usw.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
Eszterle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: 22.01.07 - 21:33
- Wohnort: Niederösterreich, Nähe Wien
Hi!
@Huskybrenner: Zum Thema Auto nochmal: Sperrdiff hilft hier ungemein. Vorallem bringt es unheimlich viel Spaß mit sich!
(Spreche wieder nur vom HA
) Musst dann halt mit entsprechender Leistung (Wird meistens ja nur in eher sportlichen Autos verbaut.) noch mehr aufpassen wenn das DSC, ESP whatever
off iss. (Sonst machts ja keinen Spaß.
)
mfG
@Huskybrenner: Zum Thema Auto nochmal: Sperrdiff hilft hier ungemein. Vorallem bringt es unheimlich viel Spaß mit sich!
mfG
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Zum rumheizen vielleicht, aber auf nasser Wiese kannste auch hinten 100 % sperren und Ketten aufziehen, trotzdem zieht ein Allradler raus und Du nicht.
Sehe ich immer bei Veranstaltungen.
Das gesperrte Achse auf Asphalt lustig ist, kennt man ja vom Kartfahren, oder ?
Sehe ich immer bei Veranstaltungen.
Das gesperrte Achse auf Asphalt lustig ist, kennt man ja vom Kartfahren, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
brenner in deiner gegend und für deine zwecke is der allradler bestimmt besser... das heist aber nicht das das für jeden und alles zutrifft...
für den normalen deutschen nicht am oder im gebirge lebenden autofahrer is ein 2wd besser als ein 4wd....
wenn der normale autofahrer jezz auch ein bisschen auf spass und sportliches fahren aus ist ist wohl klar das es zum hecktriebler geht oder?
im winter mit hecktrieb und gescheiten winterreifen kommt wohl jeder fahrer der bisschen was einschätzen kann und nicht übertreibt unfalllfrei davon... klar is da der 4wd besser aber nur deswegen sowas zu kaufen is humbuck....
für den normalen deutschen nicht am oder im gebirge lebenden autofahrer is ein 2wd besser als ein 4wd....
wenn der normale autofahrer jezz auch ein bisschen auf spass und sportliches fahren aus ist ist wohl klar das es zum hecktriebler geht oder?
im winter mit hecktrieb und gescheiten winterreifen kommt wohl jeder fahrer der bisschen was einschätzen kann und nicht übertreibt unfalllfrei davon... klar is da der 4wd besser aber nur deswegen sowas zu kaufen is humbuck....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Auch auf trockener Straße bietet 4WD Vorteile.
Jedenfalls mehr als die beschissenen Elektronischen Bevormundungseinrichtungen die heute üblich sind (ASR,ESP usw).
Wieso fährt Audi denn mit dem Quattro Rennen auf der Rennstrecke ?
Oder Alfa ?
Wieso wurde Allrad in der Formel Eins verboten ?
Der Irrglaube das Allrad nur Vorteile im Schnee bietet (oder halt im Gelände) ist FALSCH !
Ein Auto mit 100 PS verteilt also etwa 50 PS pro Rad.
Wenn der Grip damit überfordert ist, dann leidet die Seitenführung.
Das selbe Auto mit Allrad hat pro Rad dann ca. 25 PS und somit wesentlich mehr Reserven für die Seitenführung.
Mit meinem serienmäßigen Impreza konnte ich beinahe jede tiefergelegte Tuningkarre auf der Hausstrecke verfolgen.
Im trockenen und deutlich mehr im nassen.
Audi Quattro Fahrer wissen das ebenfalls.
Oder wieso hat der Volvo S60 R Allrad ? Damit er nicht quietscht beim losfahren ?
Und nochmal zum Winter:
Einen Scheiß kommt ein Hecktriebler im Winter voran.
Das tut er nämlich nur weil ALLRAD Unimogs ihm die Straße polieren, freischieben und somit den Popo abwischen.
Ich seh doch was bei 1% Steigung mit 3er BMW´s passiert, wenn es glatt ist.
War der Räumdienst noch nicht da, dann ist ESSIG.
Frag mal den Huskymaik nach unseren Erlebnissen bezüglich Winter, Subaru und BMW.
Der kann Dir genug erzählen.
Jedenfalls mehr als die beschissenen Elektronischen Bevormundungseinrichtungen die heute üblich sind (ASR,ESP usw).
Wieso fährt Audi denn mit dem Quattro Rennen auf der Rennstrecke ?
Oder Alfa ?
Wieso wurde Allrad in der Formel Eins verboten ?
Der Irrglaube das Allrad nur Vorteile im Schnee bietet (oder halt im Gelände) ist FALSCH !
Ein Auto mit 100 PS verteilt also etwa 50 PS pro Rad.
Wenn der Grip damit überfordert ist, dann leidet die Seitenführung.
Das selbe Auto mit Allrad hat pro Rad dann ca. 25 PS und somit wesentlich mehr Reserven für die Seitenführung.
Mit meinem serienmäßigen Impreza konnte ich beinahe jede tiefergelegte Tuningkarre auf der Hausstrecke verfolgen.
Im trockenen und deutlich mehr im nassen.
Audi Quattro Fahrer wissen das ebenfalls.
Oder wieso hat der Volvo S60 R Allrad ? Damit er nicht quietscht beim losfahren ?
Und nochmal zum Winter:
Einen Scheiß kommt ein Hecktriebler im Winter voran.
Das tut er nämlich nur weil ALLRAD Unimogs ihm die Straße polieren, freischieben und somit den Popo abwischen.
Ich seh doch was bei 1% Steigung mit 3er BMW´s passiert, wenn es glatt ist.
War der Räumdienst noch nicht da, dann ist ESSIG.
Frag mal den Huskymaik nach unseren Erlebnissen bezüglich Winter, Subaru und BMW.
Der kann Dir genug erzählen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Das kann ich glatt unterschreiben!Huskybrenner hat geschrieben:...Einen Scheiß kommt ein Hecktriebler im Winter voran.
Das tut er nämlich nur weil ALLRAD Unimogs ihm die Straße polieren, freischieben und somit den Popo abwischen....
Vor meiner Citroen Jumper Zeit bin ich einen 1,9er MX-5 Miracle Sportive gefahren - im Sommer der Knaller! Aber wehe drei Flocken Schnee sind runtergekommen....
#206