Da hat mir doch so ein Penner einfach einen.......

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

äääh evo hat nen neuartigen 4 radantrieb, indem nicht das kurveninnere rad gebremst wird sondern das äußere beschleunigt, das teil ist mit 400ps einfach nur ne waffe :twisted: und lässt jeden porsche stehen "naja fast :D"
benji-n

Beitrag von benji-n »

hab ihr das in einer autozeitschrift gelesen, oder seit ihr diese autos wirklich schon mal gefahren?

hört sich so an, als hättet ihr das aus einem beitrag von papis adac zeitung.
kann mir nicht vorstellen das jemand einen 18 jährigen solche autos gibt.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Genau! Und außerdem scheiß ich auf das ganze FWD, RWD, 2WD und 4WD, ich habe WD40! :mrgreen:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
benji-n

Beitrag von benji-n »

wd40 hat ich auch mal, ist aber müll, caramba ist viiiiiiiiiiiel besser. :mrgreen:

so und jetzt holl ich mir popcorn. 8-)
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

benji-n hat geschrieben:wd40 hat ich auch mal, ist aber müll, caramba ist viiiiiiiiiiiel besser. :mrgreen:

so und jetzt holl ich mir popcorn. 8-)

:roll: ...ich nehme Ballistol, ist ja schließlich für Waffen.... :roll: :mrgreen: :prost:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
reboot
HVA-Mitglied
Motorrad: Canon 7D
Beitrag von reboot »

benji-n hat geschrieben:wd40 hat ich auch mal, ist aber müll, caramba ist viiiiiiiiiiiel besser. :mrgreen:
Ich hab noch irgendwo Caramba rumstehen, aber ich fürchte das ist mittlerweile "etwas" überlagert. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob dem Zeug überhaupt irgendwas etwas anhaben kann... :twisted:

Achja... ich meine damit natürlich das Original, in grauen Aluflaschen... :roll:
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

benji-n hat geschrieben:hab ihr das in einer autozeitschrift gelesen, oder seit ihr diese autos wirklich schon mal gefahren?

nee das mit dem evo hab ich aus ner zeitung, aber den clio fährt wirklich n kumpel von mir, hier mal ein pic als beweis :D
Bild
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

ich nehm Mazola Kreimöl von Lidl :D :D :D :D , das klebt so schöön die Schrauben fest 8-) 8-) 8-) .
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

kann man die aufkleber eigentlich irgendwo kaufen? wird mir gern ein t-shirt machen lol
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Eszterle hat geschrieben:
Hatte da mit 540i selbst bei Regen (fast) weniger Probleme. Bis 130 musst halt vorsichtig sein, dann gehts. Soviel zu 2WD. ;)

mfG
Hmmm........auf dem Video ist kein 540 i dabei.....komisch.... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Av0VsTxJd78

Seltsam auch wieviele hoch aufgeklärte Friedensstifter immer motzen bei solchen interessanten Diskussionen, aber alle beteiligen sich. :lol:

Und auch wieviele Endurofahrer die absloute Geländetauglichkeit von ihrem Untersatz erwarten, sich in Autos setzen, die auf einer nassen Wiese völlig versagen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Max_16V hat geschrieben:@ Eszterle:
Warum wär n Evo ne überlegung wert?
den machst doch auch mit deinem überhauptnichtträgen V8 im superleichten E39 :app1: platt oder? ;-)

Und wenn mal die Hälfte von dem stimmen würde, was du hier von dir gibst, würdest wissen, dass schon ein zwangsbeatmeter VW Frontkratzer 250++PS in den ersten 2 und ab 300++PS in den ersten 3 gängen, die leistung nicht auf die straße bringt :kadw:
und nicht erst ab 500PS++...
Hui, da spricht wohl der Neid aus jemandem, hmmm? :lol:

Super Comment! :lol:

Btw. würdest du meine Beiträge auch lesen und nicht einfach drauf losschreiben (War kein schlechter Ansatz. Leider vollkommen daneben. ;-)) würdest du auch wissen dass ich mit 500PS Hecktriebler meinte. Und wenn du ganz brav bist nehm ich dich in so einem mal mit ... Eventuell. :lol:

benji-n hat geschrieben:hab ihr das in einer autozeitschrift gelesen, oder seit ihr diese autos wirklich schon mal gefahren?

Hehe

Keine Angst, hier heist es ÖAMTC und nein, ich habe ihn nicht aboniert. ;)

Huskybrenner hat geschrieben:Hmmm........auf dem Video ist kein 540 i dabei.....komisch.... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Av0VsTxJd78
Hehehe ... Ich WUSSTE dass das Video kommt.

Echt geil, auch von der Machart her. Nur so am Rande. ;)

Mir ging es doch auch garnicht darum ... Mein Problem ist einfach dass ich eig. nur in der Stadt unterwegs bin und ich selbst mit 500PS Hecktrieblern nie Sorge hatte mir würde der Grip ausgehn. Dass der 540er nicht für solche Aktionen ist, ist mir schon klar. :lol: Finde es halt nur vollkommen überzogen wenn hier in Wien 150PS Allradler durch die Gegend gurken ... ;)

Huskybrenner hat geschrieben:Seltsam auch wieviele hoch aufgeklärte Friedensstifter immer motzen bei solchen interessanten Diskussionen, aber alle beteiligen sich. :lol:
;-)

FG an alle 1WD-, 2WD-, 4WD-, 6WDler (Auch die Traktorfans sollen hier nicht zu kurz kommen!)

;-)
dombo
HVA-Ersttäter

Beitrag von dombo »

Meine fresse, hier geht es ja ganz schön zur sache!
ich dachte das wäre das husky forum und nicht das von inschenören für fahrwerks und antriebstechnik!
meiner meinung nach ist es doch total egal wie welches rad und welche achse angetrieben wir, jeder muss mit dem zufrieden sein was er hat!
und wenn ich dann höre das der schwager eines bekannten der dessen kumpel seiner freundin kennt, dieses oder jenes auto hat und gerade das das beste ist, dann klinkt das alles eindeutig nach stammtischparole!!!
ich finde mann sollte das auto fahren was einem zufrieden stellt und welches man sich auch leisten kann, ohne jemanden zu sagen deine karre ist Sch**** weil er ein front oder hecktriebler oder sonst was ist!
was nützt mier ein evo, der gebraucht 25000 kostet und ich nicht einmal die asche für die versicherung oder den sprit hab!
mein auto hat 105 PS und frontantrieb, und da ich ja sowieso zu blöd zum fahren bin, haben die jungs mir esp, abs und airbags drangebaut und ne temperaturanzeige damit ich vollidiot weiß wenns glatt werden kann und ich meinen frontantriebkarren gleich stehen lassen kann weil ich ja sowieso nirgens mehr hinkomme!
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

So siehts aus! Und ein ESP beruhigt ungemein, besonders im Winter auf Schnee sorgt es für streefreieres fahren. Ich spiele auch gern damit :-) . Ist schon ne tolle Erfindung...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskybrenner
...playin' different!

Zur Erinnerung:

Hier ist die Schwafelecke.

Und für das Argument mit dem nicht vorhendenen Allrad beim Mopped, wo angeblich keiner meckert, zählt auch nicht !
Ich wollte eine WR 450 F 2 Track kaufen, habe aber keine bekommen.
Als eine bei Ebay drin war, hatte ich dann keine Kohle.
Das wäre der ultimative Kracher im Wald !!!!!

Hier Lars Nonn am Hillclimbing Hang in Zschopau:

http://rapidshare.com/files/117771862/l ... D.mpg.html

Wie die oben wieder anfährt, da wäre mit einer normalen Enduro spätestens ENDE !

Und zum Auto:
Ich habe 75 PS und 3 Zylinder. Wenn ich mit Frontantrieb bei nasser Straße mal flott die Hausstrecke hinauf will, dann schabt in jeder Kurve das innere Rad wie dusselig.
Vielleicht habt Ihr alle zuviel bevormundende Elektronik in den Kisten, die von der vielen Leistung 90 % wieder runterdrosselt bei glatter Straße (wie sinnvoll das schon anmutet. :roll: ) oder Ihr habt Klebstoff auf den Reifen.
Bei mir ist schon bei trockener Straße in engen Kurven Schlupf da.
Mit meinem Impreza habe ich in JEDER Lage voll draufgetreten. Es ging immer nur vorwärts.
Egal ob Schnee, Laub, Schotter, Regen usw.

Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

@Huskybrenner: Zum Thema Auto nochmal: Sperrdiff hilft hier ungemein. Vorallem bringt es unheimlich viel Spaß mit sich! 8-) (Spreche wieder nur vom HA ;-)) Musst dann halt mit entsprechender Leistung (Wird meistens ja nur in eher sportlichen Autos verbaut.) noch mehr aufpassen wenn das DSC, ESP whatever :lol: off iss. (Sonst machts ja keinen Spaß. ;-))

mfG
Huskybrenner
...playin' different!

Zum rumheizen vielleicht, aber auf nasser Wiese kannste auch hinten 100 % sperren und Ketten aufziehen, trotzdem zieht ein Allradler raus und Du nicht.
Sehe ich immer bei Veranstaltungen.

Das gesperrte Achse auf Asphalt lustig ist, kennt man ja vom Kartfahren, oder ? :D

sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

brenner in deiner gegend und für deine zwecke is der allradler bestimmt besser... das heist aber nicht das das für jeden und alles zutrifft...

für den normalen deutschen nicht am oder im gebirge lebenden autofahrer is ein 2wd besser als ein 4wd....

wenn der normale autofahrer jezz auch ein bisschen auf spass und sportliches fahren aus ist ist wohl klar das es zum hecktriebler geht oder?

im winter mit hecktrieb und gescheiten winterreifen kommt wohl jeder fahrer der bisschen was einschätzen kann und nicht übertreibt unfalllfrei davon... klar is da der 4wd besser aber nur deswegen sowas zu kaufen is humbuck....
Huskybrenner
...playin' different!

Auch auf trockener Straße bietet 4WD Vorteile.

Jedenfalls mehr als die beschissenen Elektronischen Bevormundungseinrichtungen die heute üblich sind (ASR,ESP usw).

Wieso fährt Audi denn mit dem Quattro Rennen auf der Rennstrecke ?
Oder Alfa ?
Wieso wurde Allrad in der Formel Eins verboten ?

Der Irrglaube das Allrad nur Vorteile im Schnee bietet (oder halt im Gelände) ist FALSCH !

Ein Auto mit 100 PS verteilt also etwa 50 PS pro Rad.
Wenn der Grip damit überfordert ist, dann leidet die Seitenführung.

Das selbe Auto mit Allrad hat pro Rad dann ca. 25 PS und somit wesentlich mehr Reserven für die Seitenführung.

Mit meinem serienmäßigen Impreza konnte ich beinahe jede tiefergelegte Tuningkarre auf der Hausstrecke verfolgen.
Im trockenen und deutlich mehr im nassen.

Audi Quattro Fahrer wissen das ebenfalls.

Oder wieso hat der Volvo S60 R Allrad ? Damit er nicht quietscht beim losfahren ?

Und nochmal zum Winter:

Einen Scheiß kommt ein Hecktriebler im Winter voran.
Das tut er nämlich nur weil ALLRAD Unimogs ihm die Straße polieren, freischieben und somit den Popo abwischen.

Ich seh doch was bei 1% Steigung mit 3er BMW´s passiert, wenn es glatt ist.
War der Räumdienst noch nicht da, dann ist ESSIG.

Frag mal den Huskymaik nach unseren Erlebnissen bezüglich Winter, Subaru und BMW.
Der kann Dir genug erzählen. :lol:

BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

um mal was zu dem 2wd moped zu sagen, ich hab sowas mal mit kette vorne gesehen, da war eine riesen vorrichtung montiert und eine kette vertikal neben der gabel
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Huskybrenner hat geschrieben:...Einen Scheiß kommt ein Hecktriebler im Winter voran.
Das tut er nämlich nur weil ALLRAD Unimogs ihm die Straße polieren, freischieben und somit den Popo abwischen....
Das kann ich glatt unterschreiben!
Vor meiner Citroen Jumper Zeit bin ich einen 1,9er MX-5 Miracle Sportive gefahren - im Sommer der Knaller! Aber wehe drei Flocken Schnee sind runtergekommen.... :evil: ...und das im Odenwald.... :roll2:
Antworten