"alter" Krümmer an die 07 ner WRE

Jeder fängt mal klein an....

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jup06
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"alter" Krümmer an die 07 ner WRE

Beitrag von jup06 »

Hallo,

kann ich einen Krümmer einer 05 , 04 usw also einen "alten Krümmer" an die 07ner WRE machen ohne das ich umbedüsen muss bzw Ölpumpe umstellen o.ä muss. Der Krümmer soll dann alle beiden Drosseln drin haben also voll gedrosselt.



MFG
Hirs
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Beitrag von Hirs »

müsste passen, also wennst die gleichen drosseln drin hast wie bei deim alten, dann musst du nix umstellen ;-)
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jup06
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Beitrag von jup06 »

ich dachte nur weil letztens jemand hier geschrieben hatte das die neue erst dann so wie die alte gedrosselte gehen würde, wenn im neuen krümmer den trichter rausnimmt und ein 14ner Ritzel montiert. Wie is das eigentlich mit der Entlüftung da am Krümmer wenn ich da jetzt einfach den alten hinmach is die ja nicht mehr dort. Macht das das ganze System mit oder spinnt die Karre danach nur ?




MFG
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huskywredriver
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Beitrag von huskywredriver »

also das System schipft sich Sekundärluftsystem und haut nochma extra luft in den krümmer wegen euro 3 (iwie so kann das nicht erklären) aber auf jeden fall is das einfach nur ein teil ohne elektronik kannst einfach wegschrauben!!

mfg huskydriver
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

dient zur verdünnung der Abgase
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huskywredriver
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Beitrag von huskywredriver »

danke Hirs^^ des wollt ich sagen!!

mfg huskydriver
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rasputin
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Beitrag von rasputin »

huskywredriver hat geschrieben:also das System schipft sich Sekundärluftsystem und haut nochma extra luft in den krümmer wegen euro 3 (iwie so kann das nicht erklären)
um den katalysator schneller aufzuheizen.

r
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

weiß jemand von euch, ob ein 2001er krümmer von einer wre an eine 06er wre passt?
Hirs
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Beitrag von Hirs »

ja passt ;-)
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

danke!
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
Sekundärluftsystem heißt nicht die Abgase zu verdünnen sondern nach zuverbrennen. D.h. wenn zu heißen Abgasen Luft (die mann braucht zur Verbrennung) zu geführt wird, entzünden die sich nochmal und aus CO wird CO2 und die Schadstoffe werden gesengt. Durch diese Nachverbrennung wird natürlich auch der Kat hoch geheitzt. Weiß aber nicht ob das auch in der Kaltlaufphase funktioniert.
Gruß Jockel
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

Jockel hat geschrieben:Hi,
Sekundärluftsystem heißt nicht die Abgase zu verdünnen sondern nach zuverbrennen. D.h. wenn zu heißen Abgasen Luft (die mann braucht zur Verbrennung) zu geführt wird, entzünden die sich nochmal und aus CO wird CO2 und die Schadstoffe werden gesengt. Durch diese Nachverbrennung wird natürlich auch der Kat hoch geheitzt. Weiß aber nicht ob das auch in der Kaltlaufphase funktioniert.
Gruß Jockel
hääää???? also im Krümmer entzünden sich die Abgase nochmal????? Versteh ich des jetzt richtig :kratz:

Achja, der Katalysator wirkt erst bei 300°C!
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
das mit dem Kat siehst Du richtig. Mit dem Sekundärluftsystem dachte ich am Anfang auch das ist ja Verarschung um die Abgaswerte herab zu setzen. Aber das gibt keine Stichflamme, dieses Verbrennen ist eher eine Mischung aus verbrennen und oxidieren. Beim verbrennen wird aus CO - CO2.
Gruß Jockel
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Knallkörper
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Beitrag von Knallkörper »

Jop. Ist eine Redoxreaktion.
Gruß Knallkörper
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jup06
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Beitrag von jup06 »

Habs heute getesten nen 04er krümmer an die 07 hinzumache. hab nix umgestellt hab einfach nur einen voll gedrosselten 04er an meine 07ner gemacht. also ich sag mal so den unterschied merkste deutlich :-) ich konnte fast alle berge die vorher nur mit 60-65 möglich fahren plötzlich locker mit 80 hochfahren. Erlaubt is das allerdings nicht oder so nen vollgedrosselten krümmer von der 04 er an die 07 zu machen oder? wegen euro 3 und so?


MFG
husqvarna_fahrer
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Beitrag von husqvarna_fahrer »

wie is des eig. wenn ich an meine 07er wre nen krümmer von ner o4er oder 05er hinmach, und die drosseln rausnehm, muss ich da i-was umbauen?
88888888
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Beitrag von 88888888 »

die vergaserteile ausm racing-kit!
husqvarna_fahrer
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Beitrag von husqvarna_fahrer »

ach ja stimmt ja, thx
mfg
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