Bei mir ist heute bei 103 Grad (10min Ampel) plötzlich aus dem Ausgleichventil Kühlflüssigkeit ausgetreten (150.ml)
Kurz bevor der Lüfter normalerweise bei 105 Grad anspringt. Bin dann rechts ran, ausgeschaltet und hab 10min gewartet.
Bisher ist das noch nie passiert und der Lüfter funktioniert auch. Ist das jetzt schlimm oder normal?
Außentemperatur waren 26 Grad
Die Suppe hat eine schöne Pfütze auf die Straße gemacht, bestimmt 200ml.
Habe gerade den Kühlmittelstand überprüft. Die Volldeppen in der Werkstatt haben den Behälter randvoll gefüllt... Obwohl was ausgelaufen ist, steht das Kühlmittel noch weit über Maximum
Bieler hat recht, entlüfte das ding erst mal und schau dann nochmal auf den Ausgleichsbehälter. Entlüftungsschraube ist auf der rechten Motorseite links oberhalb des Kühlschlauch Anschlusses oben. Lies am besten in der Bedienungsanleitung nach.
Nein, du musst nur wenn der Motor etwas warm ist (lass ihn zwei Minuten laufen) die besagte Schraube öffnen ( auf keinen Fall herausdrehen, nur öffnen) so lange, bis Wasser kommt und dann sofort wieder zudrehen, ist wirklich nicht kompliziert.
Du redest von Zupin James ? Die sind bestimmt Top drauf die Jungs ! Meine macht nur Murks bekomme die Nudl immer kaputter wieder zurück wie sie war....
Mich hat´s auch erwischt. Mit 8100 km Luft im System.
Mein Händler konnte die Entlüftungsreihenfolge auswendig
am Telefon runtersagen.
Habe sie vor ein paar Tagen abgeholt. 500 km ohne Probleme.
S P I T Z E N W E R K S TA T T.
Wir sind beide ratlos.
Nirgends Wasseraustritt.
Aber wie gesagt: Jetzt ist wieder Ruhe.
Ich kann mich erinnern, daß früher Kühlsysteme
abgepreßt wurden und so Druckverlust geprüft wurde. Das wäre dann
sicher der nächste Schritt.
speedy1612 hat geschrieben:Du redest von Zupin James ? Die sind bestimmt Top drauf die Jungs ! Meine macht nur Murks bekomme die Nudl immer kaputter wieder zurück wie sie war....
Nö, Zupin wäre auch mir zu weit, von der unangenehmen Strecke will ich gar nix sagen!
Werkstatt heißt Hasenöhrl und die haben mich sogar darauf aufmerksam gemacht,
das die Vorwerkstatt gepfuscht hat! Seit zweitausend Kilometer ist jetzt Ruhe!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!