Lange nichts geschrieben, aber leider nicht weil es nichts zu tun gab.
Es gab wieder ein Klappergeräusch
Kurz geschaut und gesehen das beim Einlasskipphebel eine Mutter von der Einstellschraube fehlt....also Kipphebel Deckel wieder ab, nichts zu finden, zündungsdeckel ab, auch nichts zu finden. Wo war die Mutter ? Alles nochmal mit der Taschenlampe abgesucht und Mutter gefunden, zwischen Kettenschiene und Zylinder übern spanner lag sie.

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Da eh alles offen war hab ich gleich die neue Steuerkette mit eingebaut die noch da lag. Dann waren wieder sorgenfreie 250km angesagt.
Dann nach der Arbeit ca 1km durch die Stadt geht an der Ampel der Lüfter an... bei 8 grad Außentemperatur??? Zuhause nachgesehen, Kühlwasser niedrig, dafür Ölstand zu hoch
Öl/Wasser emulsion abgelassen und im Anfall von : ich hab die Schnauze voll und kauf ne KTM, die Kiste bei Kleinanzeigen rein, Garage zu, Ende.

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Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf von einem Interessenten, er wollte die ganze Story seit die Husky bei mir ist hören. Am Ende hat er mir ins Gewissen geredet und ich war 20min später in der Garage am Schrauben und hab die Verkaufsanzeige gelöscht.
Es gab zwei Verdächtige, die wasserhülse im Kopf und die Nockenwelle die ja beim Wedi schon stark eingelaufen war.
Erster Versuch: wasserhülse raus, neue ORinge drauf wieder alles zusammen, Motor spülen und dann 100km Probefahrt, leider ohne Erfolg wieder Wasser im Öl.
Zweiter Versuch: Nockenwelle raus, die war es. Wasser ging durch den Wedi direkt in das Lager dahinter das gleich als Mixer funktionierte.

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Die Welle hab ich dann zu einer Firma gebracht die diese Repariert hat, mit Wig aufgeschweißt und wieder auf Maß gedreht. Das ist jetzt ein Versuch und die Kosten 80€ natürlich geringer als ne neue Welle für 250€.
Gestern alles mit neuen Dichtungen zusammengebaut und 40km gefahren, noch sieht es gut aus, sehen wir mal wie lange...
So lange die Nockenwelle in Bearbeitung war hab ich noch das Gabelöl gewechselt, Radlager, Bremsscheibe und Beläge Vorne erneuert.
Gruß André

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