Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Also...jetzt mal ohne scheiss?!... ich würd ihn satinieren,denn ein Motorblock besteht aus Metall und das darf man auch ruhig sehn...
und zum 2. passt ein solches Oberflächenfinisch sehrgut zu einem schwarzen Motorrad und unterstreicht zudem den puristischen Styl der Nuda.
...meine Meinung..aber jeder wie er will
Ok,magnesiumfarben würd auch noch gehn..
und zum 2. passt ein solches Oberflächenfinisch sehrgut zu einem schwarzen Motorrad und unterstreicht zudem den puristischen Styl der Nuda.
...meine Meinung..aber jeder wie er will
Ok,magnesiumfarben würd auch noch gehn..
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü.....
leichter Ersatz....., war etwas verflixter, die 1,5mm (ZIER-)Bohrungen sauber einzubringen.
EGAL,.....bäämm !
leichter Ersatz....., war etwas verflixter, die 1,5mm (ZIER-)Bohrungen sauber einzubringen.
EGAL,.....bäämm !
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Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
DU MANIAC...Detailliebe vom feinsten,so lieben wir das....
..unbedingt weiter machen...
Grüße..
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü
Habe vor der Nuda Sturzpads zu gönnen Hier mal meine Favoriten. Villeicht hat ja jemand welche oder kennt sich da aus .
1: http://www.polo-motorrad.de/de/sturzpad ... 900-r.html
2: http://www.sherco-stuttgart.de/artikeld ... tline.html
3: http://www.polo-motorrad.de/de/sturzbug ... hwarz.html
Wollte jetzt nicht extra nen Thread erstellen.
Also danke im Voraus
DLzG.
Habe vor der Nuda Sturzpads zu gönnen Hier mal meine Favoriten. Villeicht hat ja jemand welche oder kennt sich da aus .
1: http://www.polo-motorrad.de/de/sturzpad ... 900-r.html
2: http://www.sherco-stuttgart.de/artikeld ... tline.html
3: http://www.polo-motorrad.de/de/sturzbug ... hwarz.html
Wollte jetzt nicht extra nen Thread erstellen.
Also danke im Voraus
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~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hallo,
Würde mich auch seht interessieren. Von dem Lastangriff her und fürs Rutschen scheinen mir die sherco-slider am Besten. Was die Hightech-Gilles Gnubbel wirklich bringen, vermag ich mir nicht vorzustellen. Angst hätte ich bei solchen solider. Das die beim Sturz irgendwo hängen bleiben und den Rahmen verbiegen. Die Hepco Lösung, finde ich, geht garnicht. Das sieht mer nach ner Behörden R69 aus, fehlt nur noch die Gläser-Verkleidung. Sprich, verhunzt das Nuda-Design und wird mit CX 500 nicht unter 3 Jahren bestraft.
Ole
Würde mich auch seht interessieren. Von dem Lastangriff her und fürs Rutschen scheinen mir die sherco-slider am Besten. Was die Hightech-Gilles Gnubbel wirklich bringen, vermag ich mir nicht vorzustellen. Angst hätte ich bei solchen solider. Das die beim Sturz irgendwo hängen bleiben und den Rahmen verbiegen. Die Hepco Lösung, finde ich, geht garnicht. Das sieht mer nach ner Behörden R69 aus, fehlt nur noch die Gläser-Verkleidung. Sprich, verhunzt das Nuda-Design und wird mit CX 500 nicht unter 3 Jahren bestraft.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Faritan
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Die Hepco-Lösung sieht echt schlimm aus, wäre wohl aber die Lösung mit der mit Abstand größten Schutzwirkung, da hier
ja sogar die Deckel mit dabei sind! Die einzelnen "Knubbel" haben wohl noch ein Problem...da könnte bedingt durch die sehr kleine Fläche evtl. auch noch zu einem Verdrehen der Maschine kommen (Stoppwirkung). Insgesamt sind diese Kunststoffbügel wohl der beste Kompromiss aus Schutzwirkung und Optik! Wichtiger sind aber Sturzpads an den Radaufnahmen, da hier schon ein leichter Rutscher ausreicht, damit die was abkriegen.
ja sogar die Deckel mit dabei sind! Die einzelnen "Knubbel" haben wohl noch ein Problem...da könnte bedingt durch die sehr kleine Fläche evtl. auch noch zu einem Verdrehen der Maschine kommen (Stoppwirkung). Insgesamt sind diese Kunststoffbügel wohl der beste Kompromiss aus Schutzwirkung und Optik! Wichtiger sind aber Sturzpads an den Radaufnahmen, da hier schon ein leichter Rutscher ausreicht, damit die was abkriegen.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moin
Danke für die Tipps wichtig ist mir aber auch das die Protektoren länger sind als die obere Verkleidung der Nuda also genau zwischen dem Fahrer und Lenker die Plastikausbeulung (Wespentaile) . Hat einer denn schon Protektoren drann evtl auch Protektoren für die Schwinge? Der kann ja mal was dazu sagen
Danke im Voraus
DLzG.
Danke für die Tipps wichtig ist mir aber auch das die Protektoren länger sind als die obere Verkleidung der Nuda also genau zwischen dem Fahrer und Lenker die Plastikausbeulung (Wespentaile) . Hat einer denn schon Protektoren drann evtl auch Protektoren für die Schwinge? Der kann ja mal was dazu sagen
Danke im Voraus
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~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
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- Der Schweizer
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
kann ich
nach zwei Umfaller auf die rechte Seite, zum Glück kein Auspuff, habe ich festgestellt
das die Pads am Rahmen nur toll aussehen, die selbst gebastelten Achspads wurden gebraucht,
Lenkerende und, nach dem verdrehen der Brille und Lenker um ca. 30 Grad, auch die rote und schwarze Verkleidungsteile...
Die auch self made Griffbügel haben den Bruch des Bremsgriffels verhindert und zum besser gleiten beigetragen...
Die Nudl ist allerdings "nur" seitlich über die Renne geschliffen und hat nirgends angehängt, dies allerdings mit ca. 80 Sachen
Nach dem richten der ganzen Fuhre und verstrichenen 30 Minuten ging es wieder ums wesentliche ... Kabel strecken
In der freien Landschaft wird die Bella sicher irgendwo anhängen und dann nützen wohl Pads nicht wirklich was
rrroli
nach zwei Umfaller auf die rechte Seite, zum Glück kein Auspuff, habe ich festgestellt
das die Pads am Rahmen nur toll aussehen, die selbst gebastelten Achspads wurden gebraucht,
Lenkerende und, nach dem verdrehen der Brille und Lenker um ca. 30 Grad, auch die rote und schwarze Verkleidungsteile...
Die auch self made Griffbügel haben den Bruch des Bremsgriffels verhindert und zum besser gleiten beigetragen...
Die Nudl ist allerdings "nur" seitlich über die Renne geschliffen und hat nirgends angehängt, dies allerdings mit ca. 80 Sachen
Nach dem richten der ganzen Fuhre und verstrichenen 30 Minuten ging es wieder ums wesentliche ... Kabel strecken
In der freien Landschaft wird die Bella sicher irgendwo anhängen und dann nützen wohl Pads nicht wirklich was
rrroli
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hi,Der Schweizer hat geschrieben:kann ich
nach zwei Umfaller auf die rechte Seite, zum Glück kein Auspuff, habe ich festgestellt
das die Pads am Rahmen nur toll aussehen, die selbst gebastelten Achspads wurden gebraucht,
Lenkerende und, nach dem verdrehen der Brille und Lenker um ca. 30 Grad, auch die rote und schwarze Verkleidungsteile...
Die auch self made Griffbügel haben den Bruch des Bremsgriffels verhindert und zum besser gleiten beigetragen...
Die Nudl ist allerdings "nur" seitlich über die Renne geschliffen und hat nirgends angehängt, dies allerdings mit ca. 80 Sachen
Nach dem richten der ganzen Fuhre und verstrichenen 30 Minuten ging es wieder ums wesentliche ... Kabel strecken
In der freien Landschaft wird die Bella sicher irgendwo anhängen und dann nützen wohl Pads nicht wirklich was
rrroli
Danke für die Infos obwohl ich mir gewünscht hätte du könntest darüber nicht so viel erzählen.
Also wenn ich richtig verstehe hattest du die Pads von Polo dran oder?
Würdest du also eher Schwingen Protektoren empfehlen?
Danke im Voraus
DLzG.
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- Faritan
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
...na ja, hab ja letzten Oktober "Ölspurbedingt" das auch schon mal ausprobieren dürfen! Hatte keine Achsprotektoren dran und dadurch ist die Schwinge verkratzt und die eine Gabelfaust an der unteren Seite. Der Zündungsdeckel ist ausgebrochen und der Lenker ordentlich verbogen! Aber die Seitenverkleidung hat nichts abbekommen! Das hat alles der Lenker abgefangen. Jeder Sturz verläuft allerdings anders, weswegen man da schlecht generell was sagen kann. Fakt ist, dass die Achsprotektoren in JEDEM FALL etwas bringen werden...das ist zu 100% sicher.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moin,Faritan hat geschrieben:...na ja, hab ja letzten Oktober "Ölspurbedingt" das auch schon mal ausprobieren dürfen! Hatte keine Achsprotektoren dran und dadurch ist die Schwinge verkratzt und die eine Gabelfaust an der unteren Seite. Der Zündungsdeckel ist ausgebrochen und der Lenker ordentlich verbogen! Aber die Seitenverkleidung hat nichts abbekommen! Das hat alles der Lenker abgefangen. Jeder Sturz verläuft allerdings anders, weswegen man da schlecht generell was sagen kann. Fakt ist, dass die Achsprotektoren in JEDEM FALL etwas bringen werden...das ist zu 100% sicher.
Danke für die Infos werde mir dann warscheinlich Achsenprotektoren zulegen... und was hälst du von Gabelprotektoren?
Aus deinem Text lässt sich deute das mit Handguards nicht so viel passiert wäre oder irre ich mich da?
Danke im Voraus
DLzG.
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Handguards...nur wenn die einen massiven Metallbügel haben. Wobei in meinem Fall der Lenker dermaßen verbogen war, dass das auch eine Handguard-Metallstange nicht hätte verhindern können. Was meinst Du mit Gabelprotektoren genau?
Kenne ich nur aus dem Geländesport und würden an der Nuda wohl etwas merkwürdig aussehen!
Kenne ich nur aus dem Geländesport und würden an der Nuda wohl etwas merkwürdig aussehen!
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Also ich meie Protektoren für die Fordergabel like this : http://www.polo-motorrad.de/de/achsprot ... varna.htmlFaritan hat geschrieben:Handguards...nur wenn die einen massiven Metallbügel haben. Wobei in meinem Fall der Lenker dermaßen verbogen war, dass das auch eine Handguard-Metallstange nicht hätte verhindern können. Was meinst Du mit Gabelprotektoren genau?
Kenne ich nur aus dem Geländesport und würden an der Nuda wohl etwas merkwürdig aussehen!
Also würdest du sagen das die Handguards abgebrochen wären?
DLzG.
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
..hab ich ja schon gesagt! Achsprotektoren (vorne und hinten) machen absolut Sinn!
Was die Handguards angeht, so kann ich das nicht beurteilen! Es gibt wie gesagt sehr massive Ausführungen, wo ein umlaufender Metallbügel sehr solide mit dem Lenker verschraub ist. Da würde wohl nur der Kunststoff kaputt gehen, aber ob das dann wirklich ein Verbiegen des Lenkers verhindert kann ich nicht sagen. Zumindest mal wird die Last in den stärkeren Bereich des Lenkers eingeleitet, da der Nudalenker ja bekanntermaßen konifiziert ist. Das könnte schon was bringen...ist aber nur eine Vermutung!
Was die Handguards angeht, so kann ich das nicht beurteilen! Es gibt wie gesagt sehr massive Ausführungen, wo ein umlaufender Metallbügel sehr solide mit dem Lenker verschraub ist. Da würde wohl nur der Kunststoff kaputt gehen, aber ob das dann wirklich ein Verbiegen des Lenkers verhindert kann ich nicht sagen. Zumindest mal wird die Last in den stärkeren Bereich des Lenkers eingeleitet, da der Nudalenker ja bekanntermaßen konifiziert ist. Das könnte schon was bringen...ist aber nur eine Vermutung!
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Danke für die Infos werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.Faritan hat geschrieben:..hab ich ja schon gesagt! Achsprotektoren (vorne und hinten) machen absolut Sinn!
Was die Handguards angeht, so kann ich das nicht beurteilen! Es gibt wie gesagt sehr massive Ausführungen, wo ein umlaufender Metallbügel sehr solide mit dem Lenker verschraub ist. Da würde wohl nur der Kunststoff kaputt gehen, aber ob das dann wirklich ein Verbiegen des Lenkers verhindert kann ich nicht sagen. Zumindest mal wird die Last in den stärkeren Bereich des Lenkers eingeleitet, da der Nudalenker ja bekanntermaßen konifiziert ist. Das könnte schon was bringen...ist aber nur eine Vermutung!
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ja jeder Umfaller ist anders...
beim ersten: anbremsen einer rechts ca. 60 Sachen ist der sooo gelobte M5 einfach mal links unten durch,
obwohl schon genügend Runden gefahren und Reifen warm.
das seitliche Pad hat seinen Dienst getan und am Lenkerende unten kleine Kratzspuren, Achspad, Vo und Hi auch gebraucht. Die massiven seitlichen Bügel ( von POLO ) würden mich aber eher stören beim Knieschluss
beim zweiten: mit ca. 80 Sachen zu Boden , auf der letzten Rille nachbremsen müssen für einen "Kollegen"
das Vorderad ist mir eingeklapt den Lenker hat es nach rechts abgedrückt
auch da haben die Achspad sicher geholfen, das seitliche ist aber dadurch nie am Boden gewesen
das rote Verkleidungsteil wurde angeraspelt und der verdrehte Lenker hat die schwarzen Teile gemordet.
sehen schlimm aus, gibt sichere schönere, sind bei mir aber nur für die Renne mont. und machen ihren Job
die Schäden Schalthebel und Raste abgescheuert, mit dem Vorteil das jetzt nochmals 2 Grad Schräglage drin liegen
Die abgekrümmte Raste ist gewohnheitsbedürftig... der Claus haut das wieder raus ... ?????
Handguards, wie Fari schreibt, sollten massiv sein, sonst nutzen sie nur gegen Fahrtwind, wer nicht zu viel am Lenker will, wie ich, kann nur Bügel hinmachen. Schützen nicht nur die Griffe, sondern helfen auch beim geschmeidigen dahingleiten
Bei der "Landung " hat es die Gabel verdreht und der Gummi gelagerte Lenker hat auch noch mitgeholfen
Jeder Umfaller ist anders, aber ein bisschen Schützen kann schon helfen
Wer jetzt denkt der Schweizer hat sie nicht ALLE ... stimmt nicht ich war an keinem Sturz schuld
rrrrroli
beim ersten: anbremsen einer rechts ca. 60 Sachen ist der sooo gelobte M5 einfach mal links unten durch,
obwohl schon genügend Runden gefahren und Reifen warm.
das seitliche Pad hat seinen Dienst getan und am Lenkerende unten kleine Kratzspuren, Achspad, Vo und Hi auch gebraucht. Die massiven seitlichen Bügel ( von POLO ) würden mich aber eher stören beim Knieschluss
beim zweiten: mit ca. 80 Sachen zu Boden , auf der letzten Rille nachbremsen müssen für einen "Kollegen"
das Vorderad ist mir eingeklapt den Lenker hat es nach rechts abgedrückt
auch da haben die Achspad sicher geholfen, das seitliche ist aber dadurch nie am Boden gewesen
das rote Verkleidungsteil wurde angeraspelt und der verdrehte Lenker hat die schwarzen Teile gemordet.
sehen schlimm aus, gibt sichere schönere, sind bei mir aber nur für die Renne mont. und machen ihren Job
die Schäden Schalthebel und Raste abgescheuert, mit dem Vorteil das jetzt nochmals 2 Grad Schräglage drin liegen
Die abgekrümmte Raste ist gewohnheitsbedürftig... der Claus haut das wieder raus ... ?????
Handguards, wie Fari schreibt, sollten massiv sein, sonst nutzen sie nur gegen Fahrtwind, wer nicht zu viel am Lenker will, wie ich, kann nur Bügel hinmachen. Schützen nicht nur die Griffe, sondern helfen auch beim geschmeidigen dahingleiten
Bei der "Landung " hat es die Gabel verdreht und der Gummi gelagerte Lenker hat auch noch mitgeholfen
Jeder Umfaller ist anders, aber ein bisschen Schützen kann schon helfen
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- JayBee900R
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Handguards mit durchgehendem dicken Alu und das Plastik für Bling Bling sehen an der Nuda einfach geil aus.......
..... aber alles Geschmackssache!
..... aber alles Geschmackssache!
..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ohhh-lala`...
Die schaut echt grimmig drein,
die SCHWATTEN Brücken machen die Front um den Scheinwerfer noch kompakter,
fokusieren den "Blick" noch mehr .......
Mittelfristig evtl. noch FULL-Carbon/Aramid RHP-Handguards.....( )
ENDSTUFE !
Die schaut echt grimmig drein,
die SCHWATTEN Brücken machen die Front um den Scheinwerfer noch kompakter,
fokusieren den "Blick" noch mehr .......
Mittelfristig evtl. noch FULL-Carbon/Aramid RHP-Handguards.....( )
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Grüße & Ciao
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- Firebeast
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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich glaub, ich will auch schwarze Brücken ...
@ Roli
Junge Junge, so hoch wie Deine Rasten angebracht sind, kannst DU anscheinend aber
auch während der "normalen" Fahrt mit den Lenkerenden am Boden kratzen, oder?
@ Roli
Junge Junge, so hoch wie Deine Rasten angebracht sind, kannst DU anscheinend aber
auch während der "normalen" Fahrt mit den Lenkerenden am Boden kratzen, oder?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...